Nvidia Treiber entfernen, aber wie?

Wie wäre es alles was mit nv zu tun hat manuell zu löschen?
 
Naja, da muss man die gesamten Ordner und die Registry von Hand durchsuchen - da ist WIN schneller installiert -

mir fällt noch ein, dass im Ordner "TEMP" ( C:\TEMP oder C:\WINDOWS\TEMP und C:\NVIDIA) Reste der INST sein können -
den INHALT löschen, nicht den Ordner
 
Nachdem ich jetzt die Registry bereinigt habe und die 18Fehler behoben habe, konnte ich problemlos über Systemsteuerung-Programm & Funktionen alle NVIDIA Treiber deinstallieren und nach dem Neustart konnte ich den neuen Treiber auch Problemlos installieren.

Danke für den Tip mit dem Ccleaner und der Registry
 
Manchmal lassen sich solche Probleme eben einfach lösen - mit ein wenig mehr Geduld......

Viel Spaß
 
@hanne: kannst du mir vielleicht noch erklären warum bei mir am Pc, Monitor 1920x1080 angeschlossen über DVI, die Auflösung genau mit dem Rand vom Monitor bündig passt, aber beim Fernseher 1920x1080 angeschlossen über HDMI mir zu viel Bild angezeigt wird, so wenn ich ein Fenster im Vollbild öffne mir die komplette obere und untere Leiste fehlt?

siehe Bild: http://prntscr.com/zrr9w
 
egal was ich einstelle, ob 16:9, 16:10, Zoom, Auto, 4:3, es fehlt immer der obere und untere teil vom bild, wenn ich dort aber Fernseher schaue dann ist das Bild normal, also angepasst, wie beim anderen Fernseher.
 
Da wird vom NVIDIA-Treiber eine Datei mit installiert, die dieses verursacht -

wenn man den NVIDIA-Treiber installiert, aber nicht das DVI-Kabel nutzt, sondern VGA oder HDMI, so wird dieser Treiber NICHT mit installiert - dann funktioniert es - wenn man anschließend das Monitorkabel wieder wechselt, auf DVI, so gibt es dann keine Probleme mit dem TV -

oder

TV abklemmen WIN neu starten - NVIDIA - Systemst. aufrufen - KLONEN auswählen - und das TV-Gerät neu erkennen lassen -
 
Welcher TV?
Erweiterter Desktop o. Clone?
Die Einstellungen im der Nvidia-Systemsteuerung schon überprüft?
 
Ok, danke, das werde ich später mal versuchen.

Und warum wird der HDMI Anschluss unter Windows deaktiviert, wenn bei der Installation kein HDMI gerät aktiv angeschlossen ist???

Also, Treiber installiert, nur DVI angeschlossen. Danach Fernseher via HDMI angeschlossen. Kein Signal unter Windows. Dann PC neu gestartet mit Monitor und Fernseher an, auf beiden Geräten sehe ich das Mainboard Bild und den Bootvorgang. Wenn Windows geladen wird geht Fernseher aus und es steht da kein Signal. Wenn die Treiber arbeiten wurde das HDMI Signal deaktiviert.

Den Treiber neu Installiert, mit beiden Geräten aktiviert und der Fernseher wird vom HDMI Anschluss unter Windows unterstützt.
Ergänzung ()

Ist glaube ich erweiterter Desktop, könnte ihn clonen mit Nvidia Systemsteuerung

http://prntscr.com/zrvds
 
Da ich augenblicklich nicht eine NVIDIA-Karte nutze, kann ich nicht genau mitteilen, welcher Einzeltreiber mit installiert wird, der Probleme machen kann -

1. Monitor > Primäres Anzeigegerät
2. TV-Gerät

3. Klonen
Ergänzung ()

.....und ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben