"Problem" gelöst
Es lag wohl daran, dass der alte Treiber nicht aus dem DriverStore gelöscht wurde. Ob es generell nicht gemacht wird oder ich den Haken bei "Neu-Installation" vergessen habe...?
Mein Dank geht insbesondere an
@KnolleJupp für das hilfreiche Programm. Hoffentlich gibt es niemanden, der sich wieder darüber echauffiert, ein zusätzliches Programm zu verwenden. Auch allen anderen sei gedankt, die mir mit ihrem Rat geholfen haben.
Was ich selbst besser machen werde:
1. Genauer aufpassen und vll., wenn möglich, Vorgänge wiederholen, um Fehler zu vermeiden.
2. Hilfe einholen. Ich war der irren Auffassung, dass das in einem Forum einer auf Computer spezialisierten Website unaufgeregt möglich sein sollte. Letztendlich erhielt ich dann aber auch hier die Lösung. Allerdings nur unter Berücksichtigung von
3. Kommentare von vermeintlichen Besserwissern und von jenen, die sich für Experten halten, gedanklich auszublenden. Auch jene, die einen, wenn man dies kritisiert, folgendes raten:
Simonte schrieb:
Immerhin zeigte sich, dass der allgemeine Tenor hier von wegen "Ist eben so. Kauf dir eine größere Festplatte." und dgl. falsch war.
@SuperHeinz Der Treiber war natürlich von der offiziellen nvidia-Homepage. Der entsprechende Ordner im DriverStore ist bei mir z.B. 1,85 gb groß. Und ich habe nur das nötigste installiert.