NVIDIA Treiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt - und wieder das

JTS2009

Cadet 1st Year
Ich weiss, dass viele darueber schon geschrieben haben. Aber keine passende Loeseung habe ich gefunden. Habe schon alles ausprobiert (ja, wirklich alles). 1-2 Monaten zurueck hatte ich dieses Problem. Danach habe ich alle Treiber von MSI Seite geloescht und alte vom CD installiert - alles war gut. Es gab keine Fehler mehr fuer 1-2 Monaten. Heute ist es wieder aufgetaucht. (Wurde am System nichts veraendert). Fehlerscan (Chkdsk) habe ich auch durchgefuehrt. Der Grafiktreiber ist aktuell. Windows updates sind aktuell. Keine Viren. Keine angeschlossene Geraete, die das verursachen koennten. Temperatur der Grafikkarte ist okay. Keine Spannungsfaelle. HDD alles top, keine beschaedigte Sektoren. 100% Health. Antivirus habe ich !avast professional edition. Das muesste kein Problem sein, denn frueher war alles ok und es hat sich nichts veraendert. Die Grafikkarte bzw. CPU wurden nie uebertaktet. Und heute hatte ich ein bluescreen. DirectX ist aktuell. Flashplayer ist auch ok.

Hier ist mein PC:

Intel Core i7 960 - 4x 3.2 GHz
6 GB DDR3 RAM
GeForce GTX 570 - 1.25 GB von Palit
800 Watt PSU - XILENCE POWER
MSI X58A-GD65
Windows 7 x64 Ultimate

Hier ist das screenshot von Who Crashed:

hier steht, dass das Felher wegen drittanbieter treiber ausgefuehr wurde. Was eigentlich falsch ist, weil ich habe keine Treiber ausser die, die fuer hardware notwendig sind. Mein Crash dump kann man hier runterladen. Vielleicht ist die Grafikkarte defekt. Das moechte ich aber erstmal ausschliessen...

Anhänge

• jts_pic.jpg
    jts_pic.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 101
Also alte Treiber sind das nicht! Hab hier selber ne 570 und keine Probleme gehabt mit irgendwelchen Treibern im letzten Jahr. Hab ziemlich viele durch. Bei der Konfig fällt mal wieder das beschissene Netzteil auf. Xilence ist PFUI, 800 Watt totaler Overkill (wobei das Ding vermutlich nicht mal konstant 600 liefern würde). Anderes zum testen da?

also grundsätlich hatte / habe ich diese Probleme wenn die Grafikkarte zu hoch getaktet ist.
Um diese Feherquelle auszuschließen takte doch einfach mal die Grafikkarte ein paar Megaherz herunter und beobachte das Problem.
Wie sehen die Temperaturen der Komponenten aus?
Dein PSU hat zwar "genügend" Leistung, ist jedoch von den Komponentenbestückung nicht gerade "gut".

Undead666 schrieb:
also grundsätlich hatte / habe ich diese Probleme wenn die Grafikkarte zu hoch getaktet ist.
Um diese Feherquelle auszuschließen takte doch einfach mal die Grafikkarte ein paar Megaherz herunter und beobachte das Problem.
Wie sehen die Temperaturen der Komponenten aus?
Dein PSU hat zwar "genügend" Leistung, ist jedoch von den Komponentenbestückung nicht gerade "gut".

Wie ich schon beschrieben habe - Temperaturen sind alle ok. Netzteil wurde geprueft - funktioniert einwandfrei. Ich habe schon wirklich alle Loesungen ausprobiert. Doch es hat nichts gebracht

JTS2009 schrieb:
Also runtertakten auf 1% wuerde ich nicht machen. Das waere nicht die fachspezifische Loesung des Problems.
Du wolltest eine Lösung, und dabei kann ich dir nen Ansatz geben.
Wenn der PC mit 100 MHZ weniger GPU Takt ohne Probleme läuft weißt du dass ein Defekt der GPU vorliegt , und dass wolltest du wissen....
Meistens ist es dann der Vram.

Undead666 schrieb:
Du wolltest eine Lösung, und dabei kann ich dir nen Ansatz geben.
Wenn der PC mit 100 MHZ weniger GPU Takt ohne Probleme läuft weißt du dass ein Defekt der GPU vorliegt , und dass wolltest du wissen....
Meistens ist es dann der Vram.

Wie kann man pruefen ob Vram defekt ist?

mach doch einfach dass was ich gesagt hab....
Senk den Takt des Vram´s. Läuft die Graka dann stabil , also setzt der Treiber die Grafikkarte nicht zurück, liegt ein Defekt nahe...
Ich bin hier raus.

Zurück
Oben