ASUS R9 290X "Treiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt"

Also läuft die 270X problemlos. Die 290X hätte sich bis jetzt beim Spielen schon längst aufgehängt! Ich probiers mal bei meinem Bruder aus, sollte dort der selbe Fehler auftauchen, nehm ich sie mal zu einem Freund mit der ein Bequiet eingebaut hat und schau mal, ob dort ebenfalls der Fehler auftritt. Würde sich der Treiber auch in einem PC mit Bequiet 500W Netzteil aufhängen, ist es wohl eindeutig ein Graka-Defekt.
 
Guter Plan! :)
 
Okay nach einiger Zeit testen in beiden Systemen kam folgendes raus:
*Anmerkung* Beim Einbau in das Gehäuse meines Bruder´s stellte ich fest, dass er ein Bequiet Netzteil hat (Ja ich sagte er habe das gleiche Netzteil wie ich, da er das behauptet hat. Aufs erneute Fragen ist ihm wieder eingefallen, dass er das 500W Bequiet genommen hat, weil er dachte mit ner 270X bräuchte er keine 800W... hätt ich das mal lieber auch genommen :P.
Jedenfalls, da mein Bruder entgegen meiner Erwartung etwas früher nach hause kam (so vor einer Stunde) bat ich ihn einfach einige Zeit lang zu Spielen.
Nach 20 minuten rief er mich, ihm sei das selbe Problem wie mir wiederfahren... demnach ist wohl eindeutig die 290x defekt... denn ich hatte mit seiner 270X bis jetzt noch kein Problem... 2 Matches CSGO Problemfrei gespielt.
Wird wohl Zeit sie einzuschicken :(
 
@R3SiD3Nt3: Wie gesagt, ich will keinesfalls, diesen Chinaböller schönreden, aber ich wollte das mit den Rails nochmal gesagt haben ;)

Am Ende laufen die PCIe-Stecker doch nur über eine der 4 Rails(Wenn überhaupt alle 4 existieren) und dann sind wir bei deinen 240W ;)

Markennetzteil und gut is :)

@Thema: Ich denk auch, die 290x dürfte das Problem sein
 
Zurück
Oben