R9 290x Sapphire / Treiber reagiert nicht und setzt sich zurück

Zotaczilla schrieb:
mittlerweile schon 5......:-)

Dann zeige mir doch mal bitte den Link, wo man denn von Sapphire ein BIOS-Update für die R9 290X bekommt.
 
Guten Abend.

Naja also am NT hat es nicht gelegen, Ich habe die selber Probleme mit dem BQ Dark Power 650w wie mit meinem Alten. Als Ich mich wieder auf die suche begeben habe eine Lösung zu finden bin ich drauf gestoßen das viele Karten der R9 reihe die den Speicher von Elpida Speicher verbaut haben diese probleme aufweisen als diese die den Hynix speicher verbaut haben.

So ich habe gelesen das man dieses Problem fixen kann indem man ein anderes Bios auf die Karte flashed. Hier wollte ich fragen, wäre es möglich die Bios Version von der Tri-x OC auf die normale 290x zu flashen, da diese die neuste ist. Wenn Ja, erlischt dann die Garnatie der Karte ?

Sollte die Garantie erlischen, dann würde ich gerne wissen ob ich die Karte wieder umtauschen kann bei meinem Händler, der mir dann im gegenzug eine mit Hynix Speicher zu kommen lässt. Weil eigentlich liegt bei der Karte kein Defekt vor, sie kommt lediglich nicht mit meinem System klar. Auf meiner Alten Grafikkarte von Sapphiere war auch der Hynix Speicher verbaut wo ich keine Probleme mit hatte.

Es wäre schade wenn ich auf einer Karte sitzen bleibe die nicht so richtig mit meinem System will, da würde mir nur übring bleiben auf den nächsten Treiber zu warten :/

Mfg Quezon
 
Dann zeige mir doch mal bitte den Link, wo man denn von Sapphire ein BIOS-Update für die R9 290X bekommt.
gibt mittlerweile schon 7 .Eins ist Tri-x ,eins noch nicht eingetragen....http://www.techpowerup.com/vgabios/...re&model=R9+290X&interface=&memType=&memSize=
Ergänzung ()

wäre es möglich die Bios Version von der Tri-x OC auf die normale 290x zu flashen, da diese die neuste ist. Wenn Ja, erlischt dann die Garnatie der Karte ?
ja das geht , exakt gleiche Platine....

Ob Du da Probleme bekommen kannst , kann ich nicht sagen......Hab ich noch nie gehört allerdings kann man das nicht ausschließen! iZ. mal den Support fragen.
Anfangs war es ja nich möglich mit der Sapp. die Spannung anzupassen ,da haben viele ein Asus aufgespielt(wie icke) Seitdem nicht ein Prob mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es aus mit der Garantie? weil falls das auch nicht helfen sollte, würde ich sie halt gerne zurück schicken und dafür eine mit Hynix Speicher fordern soweit dieses möglich ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Okay das wusste ich nicht das sie nur Elpida Speicher verbauen.

Mein der zeitiges Bios ist 2013-11-21 version 015.041.000.001.003745.
 
meine wenn die ständig abschmiert ,ist das schon ein Grund die einzuschicken.Wirst nur wieder eine Sapp. bekommen dann. Oder Händler fragen evtl....
Ergänzung ()

015.041.000.001.003745.
gibt noch ein neueres ....was ich aber auch erst dann probieren würde wenn es bei tech drinn ist .....
Du kannst praktisch jedes 290 Bios probieren .......
 
Ah okay gut zu wissen, Hatte halt meine bedenken das die OC mit ganz anderen clocks läuft, da wollte ich mir selber die Graka nicht schrotten ^^ Aber ja wenn es nichts bringt, werde ich sie wohl wieder einschicken müssen :/ Na ja danke für die recht schnelle Antwort :)
 
Zurück
Oben