Nvidia Treiberfehler "nvlddmkm"

MrAMD

Ensign
Hallo.

Alle 10 - 15 Minuten bleibt mein Laptop 1 Minute hängen.
Dann wird der Bildschirm schwarz und Vista spuckt diese Meldung aus:
"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.".

Ich habe das Fujitsu Siemens Amilo Xa 2528.

Ich habe die neusten Treiber von laptopvideo2go.com drauf.
Habe diese installiert da die Standardtreiber von Siemens das selbe gemacht haben. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bekam diesen Fehler immer, wenn ich die Treiber nicht sauber deinstalliert hatte.
Hast du den Treiber einfach "drübergeklatscht" oder den alten sauber deinstalliert?

Habe ich mal gemacht.

Ich kenne das ja schon mit dem Driver Cleaner... Habe ich das echt vergessen.

Nun ja bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich melde mich nochmal.

Ok. Jetzt ging es einen Tag gut und nun tritt der Fehler wieder auf. Zwar nicht so häufig, aber immernoch nervend.

Auch die selbe Graka + Lap??

Boar ich werde bekloppt davon.

Gibt es vielleicht einen bei dem dieser Fehler nicht auftritt?
Mir ist es jetzt aufgefallen, dass dieser Fehler erst dann auftretet, wenn ich die W-LAN Karte belaste.

Langsam wird es mir echt zu bunt. Kann man die W-LAN Karte nicht austauschen? Bei Alternate werden doch W-LAN Karten für mini PCI angeboten.

Klick

gibts hier eigentlich neuigkeiten???

ich hab das gleiche problem, hab auch versucht neue treiber draufzuspielen, aber dies hat nicht geholfen.

das problem besteht noch. ich krieg auch ab und zu auch bluescreen bei einem anzeigefehler.

Hat auf jeden Fall schon mal nix mit dem Laptop zu tun. Passiert bei meinem normalen rechner und den vieler anderer ebenfalls.

Meine Daten:

- Prozessor: Pentium 6600 auf 4x 3,2GHz getaktet
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM von Corsair 800MHz DDR2
- Mainboard: EVGA 750i SLI
- Grafikkarte: 2x Asus 8800GTX 768mb
- System: Vista Ultimate 64bit

Bei mir passiert dies in etwa 1-2 mal am tag. Es fängt an mit einem schwarzen Bildschirm, Ton ist aber noch da! Dann fängt er sich für ein paar sekunden wieder bis das gleiche wieder von neuem beginnt und endet mit dem hübschen Satz, das der fehlerhafte Anzeigetreiber nvlddmkm jetzt wieder funktioniert. Bei mir kommt die meldung 5-6 mal bis er sich dann entweder aufhängt, oder mir gleich en Bluescreen hin setzt...
Das Problem ist das hier anscheinend keiner genau sagen kann, woran es liegt bzw. wie man ihn dauerhaft weg bekommt, oder?

Tach Jungs

Ich habe diesen "nvlddmkm.sys" Fehler ebenfalls, mit Bluescreen als Folge. Bei TDU vorallem, bei anderen Games habe ich nichts gemerkt. Vorallem wenn ich AA in TDU mit Auflösung 1920x1200 gezockt habe.

Mein System: (Relevantes für diesen Thread)

8800GT ASUS
Vista 32
Treiber Omega FW 169.25

Meine Lösung:

Ich habe in einem Thread einen getroffen, der eine Registrierungsdatei geschrieben hat, welches das sogenannte "Vista Time out" deaktiviert. Anscheinend soll es weder ein Treiber noch Grafikkartenfehler sein, sondern Vista. Vista überprüft alle 2 Sekunden wie lange ein Bild "verharrt". Das heisst, ein 2 Sek. Lagg wird als Systemabsturz registiert und der Bluescreen folgt. Diese Überprüfung ist abschaltbar. Ziemlich komplizierte Sache (für mich=), habe aber eine Reg datei gefunden die das durch einen Doppelklick ausschaltet.

www.knochenhalde.de/vistatimeout.zip ...Einfach ausführen

Bei mir hats geklappt. Zocke TDU mit 1920x1200 mit 4xAA. Vorher hatte ich mit diesen Einstellungen IMMER einen Bluescreen. Ich hoffe bei euch gehts auch. Verwendung natürlich unter eigener Gefahr...Für Leute mit ähnlichem System sicher einen Versuch wert.

Für Leute die sich Fragen, wieso dieses Problem meist bei Nvidia Karten der GPU80/92 vorkommen. Recherchen zu folge (Link ist down, deshalb kann ich keine quelle angeben), Ist das ein Problem der Ram auf der Graka. Das Managment der Ram ist im A****. Hohe Auflösung, AA benötigen VIEL Ram und überlasten die RAM, so kommt der Lagg, Vista erkennt es als Systemabsturz.

Keine Ahnung ob es hilft, natürlich keine Garantie, mir hats auf jedenfall geholfen.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Hi, jetzt hab ich mich mal angemeldet um meine Lösung für das "nvlddmkm.dys" problem zu posten.
Ich denke, dass das Problem wegen den verschiedenen, von Werk ab übertakteten GT und GTS Grafikkarten auftaucht
Ich hab mir nTune von Nvidia besorgt, setze die gpu Einstellungen herunter (Core-Bus ca. 50Hz und Memory Bus ca. 100 Hz, ausprobieren) und hab damit mein Problem gelöst. Abstürze waren somit vorbei...
Radial löschen ist immer gut, offizieller Patch absolut notwendig...
Ich hoffe, dass jemand meine Lösung was bringt, ich hab ewig rumgedocktert um es zum laufen zu bringen.... (Treiber aller Art, Neuinst. 32 und 64 bit, Registry Time Out verändert,etc)

ENJOY!!

Meine Daten:
Prozessor: Core Duo E6750 @ 2.66GHz
Ram: 4096
Mainboard: ASUS p5k Pro
Graka: ASUS 8800 GT Top
System: Vista Ultimate 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem taucht bei allen Modellen auf ;)

Auch bei normal getakteten

Zurück
Oben