Dieses Thema is aus folgendem Thread enstanden: https://www.computerbase.de/forum/t...sprogramm-ist-ein-fehler-aufgetreten.1033966/
Habe vor kurzem von einer MSI GTX780ti auf eine ZotacGTX980Ti AMP Edition wechseln wollen.
Mein Fehler war wohl, dass ich den Treiber vorm Auswechseln der Graka nicht deinstalliert hatte.
Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: MSI Z87 G43
CPU: i7 4770k
Ram: 16GB
HD: Samsung EVO850
Sys: Win7 Prof 64bit
Mittlerweile bekomme ich weder die alte 780er noch die neue 980er zum laufen.
Treiberinstallation direkt via Nvida Installationsprogramm bricht immer mit "Im Nvidia Installationsprogramm sind fehler aufgetreten" Grafikkartentreiber Fehler ab.
Probiert hab ich es mit dem 353.06 und der aktuellen 364.72. Auch nochmal neu heruntergeladen.
Folgende Lösungsvarianten hab ich schon probiert:
- Programme deinstallieren
- Ordner, Registryeinträge löschen (sogar im abgesichteren Modus)
- CcCleaner, Driver Cleaner Pro (auch im abgesicherten Modus probiert)
- Treiber über den Gerätemanager aktualisieren
- Treiber benutzerdefiniert mit "Neuinstallation" installieren
Alles bringt keine Abhilfe...
Wenn ich über die Systemsteuerung den Treiber installiere (Standard VGA Grafikkarte) und das entpackte Verzeichnis auswähle installiert er ganz toll und zeigt vorm Neustart auch die Graka an (mit 780ti und 980ti versucht) jedoch steht nachm Neustart wieder die Standard VGA Graka drin.
Hoffe jemand von euch weiß ne eventuelle Lösung.
MfG Mannney
Habe vor kurzem von einer MSI GTX780ti auf eine ZotacGTX980Ti AMP Edition wechseln wollen.
Mein Fehler war wohl, dass ich den Treiber vorm Auswechseln der Graka nicht deinstalliert hatte.
Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: MSI Z87 G43
CPU: i7 4770k
Ram: 16GB
HD: Samsung EVO850
Sys: Win7 Prof 64bit
Mittlerweile bekomme ich weder die alte 780er noch die neue 980er zum laufen.
Treiberinstallation direkt via Nvida Installationsprogramm bricht immer mit "Im Nvidia Installationsprogramm sind fehler aufgetreten" Grafikkartentreiber Fehler ab.
Probiert hab ich es mit dem 353.06 und der aktuellen 364.72. Auch nochmal neu heruntergeladen.
Folgende Lösungsvarianten hab ich schon probiert:
- Programme deinstallieren
- Ordner, Registryeinträge löschen (sogar im abgesichteren Modus)
- CcCleaner, Driver Cleaner Pro (auch im abgesicherten Modus probiert)
- Treiber über den Gerätemanager aktualisieren
- Treiber benutzerdefiniert mit "Neuinstallation" installieren
Alles bringt keine Abhilfe...
Wenn ich über die Systemsteuerung den Treiber installiere (Standard VGA Grafikkarte) und das entpackte Verzeichnis auswähle installiert er ganz toll und zeigt vorm Neustart auch die Graka an (mit 780ti und 980ti versucht) jedoch steht nachm Neustart wieder die Standard VGA Graka drin.
Hoffe jemand von euch weiß ne eventuelle Lösung.
MfG Mannney