Nvidia und 4+ Displays möglich?

Hakto

Lt. Commander
Moin Leute,

ich finde leider keine Infos im Netz zu mehr als 3 Monitoren bei GeForce Karten.

Ich würde nun gerne ins grüne Lager wechseln und weiß nun nicht, ob die Karten auch alle problemlos mehrere Anzeigen unterstützen.

Zur Auswahl stehen die beiden Modelle der GTX 970:

http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-970-phantom-3361-a1168018.html
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html

Aktuell habe ich 1x Dual-DVI (2560x1440), 1x HDMI am TV 1080p, 2x miniDisplayPort mit aktiven adaptern zu 2x 1080p per DVI-Kabel (Single).

Weiß einer Bescheid ob ich mit belegten Dual-DVI Kanal noch 3 weitere Monitore verwenden kann mit den aktiven Adaptern oder müssten die Monitore nativ DisplayPort besitzen?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso keine Gigabyte GTX 970? (2x DVI, 3x Displayport, 1x HDMI 2.0) Ich habe sie selbst mit 3 DVI Monitoren (2x DVI, 1x an Displayport mit aktiven Adapter auf DVI Duallink) mit meinen 2x 120hz und 1x 144hz Monitoren am Laufen. Zusätzlich an den HDMI Anschluss noch einen Fernseher. Funktioniert perfekt.

3419244_original.jpg

Hm, ist das allgemein bei Nvidia so oder nur bei Gigabyte? ^^ Ich habe bereits 2 aktive adapter allerdings sind die miniDP auf DVI. Und die aktiven Teile kosten auch wieder Kohle. Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan ob ich einfach so einen Female to Male Kabel dazwischenklemmen kann bei den Adaptern (DP to miniDP > active miniDP to DVI)

Tante Edith: Mann ich dachte, CB issn Nvidia Jünger Forum ^^ Weiss keiner was dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Kompliziert wird das erst wenn Du SLI verwendest, DANN werden die Anschlüsse die Du nehmen musst, nämlich vom Treiber vorgegeben.

Bei Keppler kann man alle Anschlüsse verwenden die die Graka hat, ohne "aktive" Adapter.

Ah, wunderbar sogar ohne aktive oO Danke, HisN.

Dann bestell ich mal. Erste Nvidia seit 6600GT :D

Ich hab halt nur DVI/HDMI-Monitore, weil dieses "Desktop neu sortieren wenn der Monitor abgeschaltet wird" eine Seuche ist^^

Zurück
Oben