Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia veröffentlicht DirectX-11-Demo „A New Dawn“
Auf der Computex hatte Nvidia nach kurzen Ausschnitten zum Launch der GeForce GTX 680 erstmals die komplette Fassung der Techdemo „A New Dawn“ gezeigt. Nun stellt der kalifornische Grafikspezialist die DirectX-11-Demo mit der Elfe für jedermann zur Verfügung – entsprechende „Kepler“-Hardware vorausgesetzt.
Mal sehen, ob es diesmal wieder einen Nude-Patch dafür gibt.
Das Timing, die alte Dawn wieder raus zu kramen, ist ziemlich gut.
Was die damaligen GeForceFX angeht, war die niedliche Dawn so ziemlich das einzig positive. Die Grafikkarte selbst war laut, hitzköpfig, teuer und obendrein leistungsschwächer als die früher erschienene Konkurrenz von ATI.
Ich habe mir die Dawn-Demo damals nach etwas Handarbeit in der ini-Datei schön flüssigauf einer Radeon 9800 Pro angesehen.
Hätte Nvidia Dawn z.B. schon bei den ersten Fermis wieder hervorgekramt, dann wären ziemlich sicher damit auch wieder die negativen Erinnerungen an die misslungenen FX-GPUs hoch gekommen.
Aber Kepler kann man keine dieser Schwächen vorwerfen. Damit hat Nvidia nach langer Zeit auch bei der Effizienz wieder die Nase vorn.
Die Haardarstellung sieht verdammt echt aus. Einzig das übertriebene Rumgeflatter der Haare im Wind ist nicht wirklich realistisch. Sieht sonst top aus.
Ist schon sehr schick. Finde ich nur etwas schade - es geht dabei um die Effekte und Animationen - aber gerade beim Baum hätte man vielleicht doch noch einen Tag länger an den Texturen arbeiten können. Aber das mit den Texturen kennen wir ja
Außerdem ist bei den aktuellen GK104 High End Karten ja der VRAM etwas knapp bemessen.
Ich frage mich, ob ein hypothetischer GK110 diese Techdemo allein auf Ultra schafft, wo sonst zwei GTX670 nötig sind.
hehe ich weiß noch das wir damals auch rumprobiert haben die Demo auf Ati Karten zu laufen zu bringen
dabei so in denn Ini herumgespielt das mal die Texturen komplett weg waren, Darstellungsfehler usw. und dann war die plötzlich Nackig.
naja 2 670er braucht man nich unbedingt um sichdas anschauen zu können.. bei mir läuft das teil mit 18-30fps je nach zoomstufe und das im ultra modus mit allem sonst auf maximal (also maximale beleuchtung, maximaler bokeh filter usw)..
geht klar. reicht um sich das anzuschauen und kein extremes geruckel zu haben xD
und die demo isn hammer.. das is mal ne atemberaubende grafik.. davon in spielen sind wir noch etliche jahre entfernt.. da kann die ue4 einpacken xD
Also mich hat die UE4-Techdemo da etwas mehr beeindruckt, muss ich sagen. Nvidia hat halt maximale Details in eine einzige Person investiert. Der Background samt Beleuchtung ist auch nicht ohne, aber grafisch haut das mich jetzt nicht komplett um. Sieht nett aus, aber die Kinnlade ist noch oben.
Dem Stimme ich zu, vor lauter Haargewackel und Polygonüberschuss haben sie wohl die Animationen vergessen :8 Dieses leicht debiele Grinsen wirkt zumindest auf mich sehr sehr künstlich und macht die Demo eigentlich so ziemlich kaputt.