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NewsNvidia veröffentlicht DirectX-11-Demo „A New Dawn“
Die könnte ruhig 1-2 kilo polygonen abspecken. Der Gesichtsausdruck sieht auch nicht natürlich aus. Die Haarbewegung im Wind passt auch nicht wirklich. Sieht sehr kindlich aus und richtet sich wohl eher ans sehr junge Publikum.
Hmm da macht Nvidia mal von Iray in einer Techdemo gebrauch ,
Ist nett anzusehen, nur das die Texturen Teilwiese matschig sind und die Animation der Haare mehr an Unterwasser erinnert (vor allem in Relation der Haarlänge und der Blätter).
Wobei Nvidia hier vermutlich vor allem die Lichteffekte alla Ambient Occlusion in Echtzeit zeigen will xD
Bin von den meisten Nvidia Techdemos sehr beeindruckt gewesen und dachte dann "Oh, cool, in den nächsten Jahren sehen die Spiele dann wirklich so krass aus.". Wenn ich mir aber jetzt die Demos von vor 3-5 Jahren anschaue und mit aktuellen Spielen vergleiche... Nunja.
Also auf meiner GTX 580 mit 1,5GB läufts auch noch einigermaßen gut. Sobald mir Nvidia ne Techdemo auftischt, die 1. nicht mehr auf meiner GTX läuft (<10fps) und 2. überhaupt irgendwo läuft, ist es Zeit für ne Neue.
@Rob83
Sicher, sorry, aber du hast keine Ahnung! Auch ohne Konsolen würde NICHT EIN Spiel so aussehen! Techdemo != praxisnahe Spieleengine! Auf sowas kannst du in Spielen noch lange Warten, vermutlich länger als 10 Jahre!
Man schaue sich halt nur mal Crysis von 2007 an. Viele Spiele aus den letzten 2 Jahren sehen noch Nichtmal so aus. Und es kostet immer noch unglaublich viel Leistung. Und nicht jeder hat das Geld dafür.
Was mich stört ist die unrealistische,verwaschene nicht strukturiert scheindende Baumrinde.
Auch das Gesicht ist wie angesprochen Emotionslos.
Was mir gefällt ist der Anfang mit den Ranken und den Beleuchtungseffekten.
Auch die Beleuchtung durch die Flügel sieht sehr nett aus.
Also die Blätterbewegung in der Demo mag ja physikalisch korrekt sein , aber ich hab hier direkt vor dem Fenster einen Baum in unserem Garten und wenn da der Wind wie gerade eben geht bewegen sich die Blätter wesentlich weniger, dafür bewegen sich aber die Äste auch mit was in der Demo fehlt .
Somit sind die Blätter eben physikalisch korrekt berechnet, aber die Szene nicht physikalisch realistisch berechnet .
Für die Gesichtsanimationen hätten die mal lieber bei Valve hilfe eingeholt
@kamikaze: ich stimm dir zu dem von dir gesagten voll und ganz zu.. manche haben echt nich den geringsten plan. mMn werden spiele frühstens in 10 jahren auf solch ein qualitatives niveau kommen können und einzelne aspekte werden selbst in 10 jahren noch nich erreicht werden (alleine die polygonanzahl vermutlich)
Auf jeden Fall mal extreme Hardwareanforderungen, ob das Ergebnis jetzt so viel besser als die Sachen der letzten 3-4 Jahre ist kann ich zumindest nicht erkennen.
Also ich finde die Demo richtig toll. Besonders diese ganzen Lichteffekte, dreht einfach mal die Kamera so, dass die Laternen durch die Flügel schimmern, das ist echt wunderschön.
Wie jetzt die Hackfresse von der Elfe aussieht, ist egal, es ist ja ne TECH Demo keine Modeschau.
Die Demo lief bei mir auf Ultra mit 1080p so flüssig, dass es keine Ruckler gab. Schätze die frames waren zwischen 22 und 26