nVIDIA vs. ATI

StriKer88

Ensign
Hallo

ich habe vor kurzem meinen PC-Aufgerüstet...

und wollte mir jetz dann ne neue Grafikkarte zum Gamen holen...

bin jetzt aber unentschlossen welche ich mir zulegen soll
vielleicht weiß ja einer von euch rat.

ATi HD 5870 zu Weihnachten..

vs.

nVidia 300-Serie Anfang 2010

wenn du dir Gedanken über diese zwei Karten machst...dann kannste auch gleich warten, weil die 5800 kaum lieferbar ist

--> Frage nochmals stellen wenn 5800 genügend vorrätig ist oder die gt300 erschienen ist

ist halt die frage wann es die neuen nvidia´s flächendeckend gibt.
" die experten-meinungen " sind da sehr verschieden.
kann sich wohl vom ersten bis ins zweite quartal erstrecken ...also doch sehr wage
u. eine sehr große zeitspanne. denke mal da wird´s mit der verfügbarkeit der
ATI´s wesentlich besser / zeitnaher aussehen.

- welche graka hast denn momentan ?

atm lauf ich mit ner XFX 8800GTX rum...

will aber bis zum release von Mafia 2 Splinter Cell Conviction ne neue haben bzw DX11
Ergänzung ()

ja die 300-serie existiert noch nich dessen bin ich mir bewusst... aber ich will ja nur empfehlungen wer mit welchen karten welche erfahrungen gemacht hat...

dann bleiben wohl nur die ATIs übrig.
und dann solltest du rechtzeitig vorbestellen ;)

kaufen kannst doch immer, falls verfügbar ^^
deine GTX ist zwar ein altes eisen aber immer noch ein dickes !
was ich bisher an vergleichsbilder dx10/11 gesehen habe war nicht der reisser,
hatten wir aber schon zu dx9/10 zeiten auch.

würde einfach noch etwas geduld wahren ...deine genannten games sollten mit der
GTX eigentlich schon noch flutschen ...auch wenn´s nur @ dx10 ist ...;)

ich will ja nich zwingend ne zu weihnachten ne neue... nur halt die nächste zeit so binnen den nächsten 2-3 monaten

Weil Splinter Cell Conviction am 25.2.10 release feiert und ich des unbedingt haben haben

@florian. Mit Vorbestellungen seh ich des Prob jetz nich so, gibt genügend shops die, die anbieten...

Ich bezweifele Stark, dass der GT300 bis zum 25.2. auf dem Markt ist.
Wird das neue Splinter Cell überhaupt DX11 unterstützen? Mal abwarten, was man fürs Spiel so braucht.

Naja solange das Spiel nicht wie Dirt 2 ist ist ja egal

Das Spiel braucht bis zu 3GB Arbeitspeicher :volllol:

naja die einzig sinnvolle antwort auf die frage ist:

wenn du dir in 3 monaten eine grafikkarte kaufen willst, frag in 2 - 2 1/2 monaten nochmal o.o'

Zuletzt bearbeitet:
nvida hab ich wegen besserer treibermodbarkeit, kann man in den ganzen UT3 engine games wenigstens per nhancer mit antialaising spielen. das ist mein grund zu nvidia zu greifen.

Ich würde warten bis die GT300 rauskommt und dann ne HD 5850 abstauben (finde der aufpreiß zur 5870 lohnt sich nicht). Aber als erstes mal warten bis die Games drausen sind und gucken wie deine 8800GTX damit krlarkommt, wenn nich kannste ja immernoch ne Neue kaufen ;)

Meine Meinung ;) Deine 88GTX gehört noch nicht zu Alteisen und macht es sicher noch 1 Jahr mit (vorrausgesetzt sie geht nicht kaputt :D). Wenn Spiele damit dann nicht mehr so laufen, wie du das gerne hättest kannst du ja immernoch aufrüsten.

Zurück
Oben