• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia zur Nintendo Switch 2: 10× mehr Leistung mit DLSS, Raytracing sowie G-Sync

Fighter1993 schrieb:
Wenn ich bedenke TLOU2 Remastered gestern für 37€ an Day One gekauft zu haben ist die Konsole völlig außer Konkurenz.
"Day One" = ein fast fünf Jahre altes Spiel

@Cohen es gibt viele Studios die verlangen für sowas den damaligen Kaufpreis.... ich hötte wenn es bei Steam 49,99€ kostet erwartet die Keyseller wollen 40€ haben.

Die Switch 2 wird ein Pflichtkauf. Die Hardware interessiert doch nicht, es werden die Spiele sowieso an die Hardware angepasst.
Dazu noch die Nintendo eigenen Titel, die immer, ja immer! 90er Wertungen abräumen.

Aber man kauft die Switch nicht wegen der Hardware, sondern wegen Homebrew. Und weil die Switch wieder eine Leadplattform werden wird. Das, was der PC schon 10 Jahre nicht mehr ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Gullveig schrieb:
die immer, ja immer! 90er Wertungen abräumen
Wäre mir neu das Mario Party oder Soccer und zig andere Nintendo Titel 90er + Wertungen erhalten hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860
So ziemlich jeder schimpft ständig über Nintendo Hardware. . Aber dazu gibt es keinen Grund, im Gegenteil:

Seit dem N64 hat Nintendo in allen MIPS-basierten Konsolen Hardware-Supersampling integriert. Im Gegensatz zur Playstation 1 und 2 flimmerten die Polygone sichtbar weniger. Nintendo legt halt wert drauf, dass ihre Spiele gut aussehen.

Deshalb bin ich zuversichtlich, dass die Switch 2 DLSS (oder etwas gleichwertiges bei third Party Entwicklern) einsetzen wird.

Ich bin aber der Meinung, dass die S2 bei weitem weniger Verkaufszahlen haben wird, als die S1. Als Vergleich: Wii extrem erfolgreich, Wii U eher nicht, obwohl die Wii U das machte, was in Foren gefordert wurde: HD Grafik.

Ich habe eine Wii U, und ich finde dass das meine beste Konsole ist. Noch besser als die Switch.

@Slayn
Weil du keine Ahnung hast, was gute Spiele ausmacht. Geh wieder PC Spiele spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gullveig schrieb:
@Slayn
Weil du keine Ahnung hast, was gute Spiele ausmacht. Geh wieder PC Spiele spielen.
Zum Glück definierst ja DU das für uns. Ist ja nicht so als ob es höchst subjektiv ist was einem Spaß macht. Vielen Dank für die Aufklärung oh weiser Mensch. 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
@Gullveig
Benimm dich nicht so kindisch, es ist nunmal Fakt, dass nicht jedes Nintendo Spiel eine 9/10 ist. ThirdLife Slayn kann nichts dafür, wenn du Quatsch erzählst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Slayn
Gullveig schrieb:
keine Ahnung hast, was gute Spiele ausmacht.
Lol, ich zock seit ich 6 bin mit dem Super Nintendo begonne habeund hatte seit dem jede Konsole von NIntendo aber erzähl du mal weiter :lol: . Ich bin halt nicht so verblendet wie du.
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
definierst ja DU das für uns.
Ist ja nicht nur das, so betonen das jedes Nintendo Spiel 90+ hätte stimmt halt nicht. Von Pokemon gibt es meine ich nicht ein einziges, auch wie gesagt Mario Party und Soccer ist kein Teil ansatzweise bei der 90...

Zuletzt bearbeitet:
Slayn schrieb:
Ich bin halt nicht so verblendet wie du.

Hast Du jemals auf einem PC mit Maus+Tastatur Shooter oder nicht konsolenverseuchte 3rd-Person-Spiele wie Outcast oder Drakan Order of the Flame gespielt ?

Wenn nicht, lebst Du auch in einer einseitigen Bubble, und hast anderen sowieso nicht vorzuschreiben, was sie zu bevorzugen haben.

Ich bin froh, dass sich die chinesischen Gacha-Hersteller von den (IMHO) guten Ideen von Nintendo inspirieren lassen, dabei noch Nervtöter wie zerbrechende Waffen weglassen, und vernünftige PC-Versionen abliefern.

JMP $FCE2 schrieb:
sowieso nicht vorzuschreiben, was sie zu bevorzugen haben.
Wo schreibe ich was vor? Ich zocke seit 30 Jahre auf der Konsole und seit 20 Jahren auf dem PC. Was willst du mir jetzt erzählen? Jemand der sagt das JEDES Nintendo Spiel 90+ hat, kann ich nicht ernst nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Gullveig schrieb:
Nintendo legt halt wert drauf, dass ihre Spiele gut aussehen.
Sehe ich auch so und es ist eigentlich auch der Grund, warum so viel über Nintendo-Produkte gestritten wird, weil "gut aussehen" eben nicht heißen muss, dass ich die beste Grafik haben muss. Nintendo hat mit der Switch aus der Not eine Tugend gemacht und das Hardware-Rennen zugunsten der Portabilität aufgegeben.
Gullveig schrieb:
Ich bin aber der Meinung, dass die S2 bei weitem weniger Verkaufszahlen haben wird, als die S1.
Sowas finde ich sehr schwer vorherzusagen. Nintendo bietet mit seinen hauseigenen Spielen eine sehr exklusive Plattform, schafft es andererseits aber viele Third-Party-Titel reinzuholen. Selbst einige Strategie-Ports wie der von Civ VI sind extrem gut gelungen. Ich glaube, der Erfolg der Switch 1 beruht auf ihrer Vielseitigkeit in Hard- und Software und wenn Nintendo das bei der zweiten Generation halten kann, kann sie durchaus erfolgreich sein.

Gullveig schrieb:
Die Switch 2 wird ein Pflichtkauf. Die Hardware interessiert doch nicht, es werden die Spiele sowieso an die Hardware angepasst.
Oh, die Switch 2 wird bei dir ein Pflichtkauf? Hast du denn keine Angst, dass dir damit die Hände abfallen? :evillol:

Immerhin ist die Switch 2 mit 534 Gramm 33 % schwerer als die Switch 1 (401 Gramm) und nur noch 16,5 % leichter als ein Steam Deck OLED (639 Gramm).

1743979257638.png

Für die zarten Kinderhände, die bisher die Switch Lite mit 275 Gramm genutzt haben, müssen nach einem Umstieg auf die Switch 2 übrigens mit fast dem doppelten Gewicht klarkommen (+ 95 %). Denn dass diese auf ein geeignetes Switch-2-Modell warten (kleiner und leichter), ist ihnen nach deiner Meinung ja nicht zuzumuten:

Switch 2 Lite.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Project 2501
Ich denke Oled hebt man sich für eine Switch 2 Oled auf weil die neue Tandem Oled Technik sehr neu ist und für eine Switch 2 momentan zu teuer ist (Tandem Oled = 50 - 60% höhere Helligkeit bei gleicher oder sogar weniger Energieaufnahme, siehe G5 vs G4 Oled von LG wo es schon erste Tests gibt und Ipad Pro aus 2024 was diese Technik als erstes verwendet hat)
Sollte der Switch 2 Chip wirklich noch 8nm sein (bitte nicht!!!!!!!!) könnte man bei einer Switch 2 Oled auch einen mindestens 5nm Chip erwarten was die Laufzeit (inkl. Tandem Oled) dann um 30-50% verlängern sollte, bei gleicher Leistung versteht sich!

Zum Glück kann Ampere keine Fake Frame Generation. Dann stünde da 50-fach Leistung von nVidia.🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Boimler schrieb:
Nintendo hat mit der Switch aus der Not eine Tugend gemacht und das Hardware-Rennen zugunsten der Portabilität aufgegeben.

Naja, dieser "Switch" (hihi) kam bereits mit der Wii!
Die war im Endeffekt nur ein übertakteter Gamecube mit neuartigem Controller und während Xbox und Playstation von der sechsten Konsolengeneration zur siebten Konsolengeneration (Xbox 360, PS3) einen deutlichen Leistungssprung boten, verharrte Nintendo praktisch auf dem Niveau des Gamecube.
Der war in der 6. Generation technisch noch konkurrenzfähig und schlug Dreamcast (schnüff) und Playstation 2, unterlag aber der Xbox. Und die Wii U holte dann später zum Niveau der Xbox 360/PS3 auf bzw. lag knapp darüber - aber erschien halt erst ein Jahr bevor deren Nachfolger mit wiederum deutlich mehr Leistung erschienen.
Die Switch nahm dann in dieser Sonderrolle von Nintendo nochmal eine Sonderrolle ein, denn die bot am Ende auch nur etwa die Leistung der Wii U, aber dafür eben als Mobilgerät, griff also das Tabletkonzept der Wii U auf und verzichtete auf die stationäre Konsole der Wii U und brachte die Leistung direkt ins Tablet.

Das Hardwarerennen hat Nintendo also nicht erst mit der Switch aufgegeben sondern bereits vor 20 Jahren mit der Wii.

Zurück
Oben