Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Multi-GPU seit der PCIe-Version der GeForce 6800 Ultra wieder Einzug in den Desktop-PC-Markt gefunden hat und mittlerweile auch als größtenteils ausgereift bezeichnet werden kann, erfreut sich vor allem Nvidias SLI-Technologie immer größerer Beliebtheit.
Na das is doch endlich mal was, was die Sli technik attraktiver macht sonst hatte man zwar ne Masse an Grkas im Rechner aber keine klasse Leistung so ist das schon mal ne wichtige neuerung finde ich ^^
Warum gibt es hier nun einen extra Thread?
Das Thema wurde doch schon bei 'nVidia stellt drei neue Chipsätze vor' vorgestellt..
Aber trotzdem: Die Idee ist SAU genial, die Umsetzung schlecht - der Chipsatz an sich braucht soviel Strom, dass man mit einem ATi-Chipsatz und ner 3850 idle wahrscheinlich besser wegkommt... (Ich bin mir bewusst, dass die Karte keiner 8800GTX das Wasser reichen kann..)
@Lar337
Soviel ich weiß, steht diskret dafür, dass es ein eigenständiges Bauteil ist. Es ist nicht fest verankert (wie z.B. die integrierte Grafik).
Edit: Also hopp den Duden raus:
[...] b) (Techn.) in einzelne Punkte zerfallend, vereinzelt, [...]
@topic
Das ist eine Entwicklung, die ich sehr begrüße. Vor allem im Notebooksektor ist dies von Vorteil. Leistung bei Bedarf und trotzdem die Möglichkeit einer sehr langen Akkulaufzeit. Aber auch für PCs mehr als interessant. Endlich wird nicht mehr völlig sinnlos die Leistung verbraten.
Also jetzt hat nVidia definitiv ein gutes Argument ein Motherboard mit deren Chipsatz sich zu kaufen. Während ATI noch dabei ist die diskrete GPU herunterzutakten, kann man bei nVidia mit HybridPower die diskrete GPU einfach abschalten. Jetzt können sich Leute auch 200 Watt Monstergrakas kaufen, so lange sie einen HybridSLI-Fähigen Chipsatz haben^^
Kommt aber in etwa das gleiche bei raus.
Einzig das Abschalten von mehreren GraKas ist ein Vorteil. Bei einer GraKa macht das keinen Unterschied, ob man nun PowerPlay (welches auf allen Boards läuft) oder Hybrid Power hat.
Das will ich dich noch mal Sagen sehen, wenn ATI den neusten 200 Watt Monster mit über 1000 Transistoren herstellt. Auch runtergetaktet brauchen die noch einiges an Strom... Einziger Vorteil von ATIs PowerPlay ist, dass es schon jetzt auf dem Markt gibt und dass es auf allen Mainboards läuft. Hybrid Power ist aber sparsamer
Nette Technologie. Frage ist nur, rendiert sich das für Powergamer? Ist wohl eher für den Low-End bis mittleren Bereich gedacht. Vielleicht für Stromspar-PCs?
@Hardware_Hoshi
Natürlich rentiert sich das für Spieler. Zumindest für die jenigen, die ihre Stromrechnung selbst bezahlen müssen und den Rechner nicht ausschließlich zum Spielen einschalten
Also ich glaub am 23. Januar oder so sollen schon die neuen Chipsätze von AMD erhältlich sein (RS780)
Die werden das selbe bieten und dabei weniger Strom verbrauchen.