News Kommt Nvidias Hybrid-SLI-Chip für Intel in Kürze?

Finde den Ansatz schon nicht schlecht. Hoffe mal das AMD/Ati auch mal so was für den Desktop herausbringen. Wie viele von uns haben eine schnelle Grafikkarte die viel Strom frist, aber 80 % der Zeit garnicht spielt. Ich schau mit dem PC meist TV (50 %), dann surf ich im Netz (30 %) und nur einen kleinen Bruchteil der Zeit spiele ich (20 %). Würde gern etwas Strom sparen.
Auch wenn es stimmt das man immer mehr an Stromkosten bezahlt, egal ob man spart oder eben nicht. Die Fixskosten für das Stromnetz und die Protuktionsstätten ist eben immer gleich, egal wieviel Strom produziert wird. :(
 
z513 schrieb:
Finde den Ansatz schon nicht schlecht. Hoffe mal das AMD/Ati auch mal so was für den Desktop herausbringen. Wie viele von uns haben eine schnelle Grafikkarte die viel Strom frist, aber 80 % der Zeit garnicht spielt. Ich schau mit dem PC meist TV (50 %), dann surf ich im Netz (30 %) und nur einen kleinen Bruchteil der Zeit spiele ich (20 %). Würde gern etwas Strom sparen.
Auch wenn es stimmt das man immer mehr an Stromkosten bezahlt, egal ob man spart oder eben nicht. Die Fixskosten für das Stromnetz und die Protuktionsstätten ist eben immer gleich, egal wieviel Strom produziert wird. :(

yup und wenn mann bedenkt was mann der Umwelt zu gute tuhen wirde wenn jede Genration sowas hätte ;) Habe mal im Büros Computer aufgebaut lol alle mit Grafikkarten drinnen 8600 ^^ obwohl dort nur Büro gemacht wird (Word,Internet)rechnet mann das alles zusammen würde der Umwelt ein riesen dienst zugeteilt werden und gerade in der zeit wo die Ressourcen der erde knapp werden wehre das ein schritt in die richtige Richtung
 
@michi12: Dein Grundkostenargument hinkt gewaltig. Gerechtfertigte(!) Grundkosten erstrecken sich nach den realen Bedarf und nicht nach dem Wunsch der vertreibenen Firma. Die gesamten Leitungen, Rohre etc. die bereits existieren, wollen nach dem kommerziellen Wunsch des Betreibers (bspw. Energiekonzern) erhalten bleiben. Dieser strebt darüber noch deren möglichst vollkommende Auslastung an.
Dem Streben des Kunden zu Sparen passt natürlich nicht dort rein - würde doch demnach die bestehende Infrastruktur schrumpfen, anstatt wachsen müssen. Eine Anpassung für den Kunden kostet genauso gut, wie ein Erhalt, bzw. Erweiterung der Infrastruktur. Jedoch würde der Umsatz sinken, was gegen dem guten alten Vorsatz, das eine Firma immer wachsen sollte, entgegen stehen.
Das Streben der Firma zum Erhalte der Vertriebswege sieht man auch in anderen Branchen - Auto, Öl, IT, Medien...! Sobald die Kundenmasse das durchweg durchschauen würde, müsste die Industrie sich anpassen - und genau dagegen wehren sie sich. Und du bist dem erlegen!

Wegen dem Topic: Selbst wenn der Chip Hybridpower unterstützen sollte, wäre es ratsam, erstmal die AMD-Variante zum stabilen Betrieb zu bekommen. Ich hab in meinem Rechner so ein Gespann, jedoch läuft es überwiegend nicht - und reduziert überdies sogar die Speichergeschwindigkeit. (Shared Memory bleibt aktiv, auch wenn die dedizierte Karte die Grafik übernimmt)

Der Vorschlag, das nen seperater sparsamer 2D-Chip ggf. mit eigenem kleinen Speicher finde ich gut. Aber die Entwicklung geht viel zu sehr Richtung SLI/Crossfire.

PPS: Die Politiker sollten sich mal an den Stammtisch trauen. Und die vom Stammtisch, in die Politik zu gehen!
 
Wie hier schon einige geschrieben haben wird der Chipsatz kein Hybrid Power unterstützen! :(

Das hat mir auch der PR Product Manager von Nvidia Deutschland bestätigt:


"Der MCP7A Chipsatz unterstützt GeForce Boost aber kein Hybrid Power. Über zukünftige Chipsätze kann ich leider nicht reden.


Grüße

Jens Neuschäfer"
 
Tja schade für Nvidia, wieder einmal auf's falsche Pferd gesetzt, wenn der Chipsatz kein Hybridpower kann.
Bei der jetzigen Firmenpolitik würde es mich nicht wundern, wenn die neuen Nvidiakarten auch ohne Hybridpowerunterstützung auf den Markt kommen. Chancen für AMD noch mehr Boden gutzumachen. Hoffentlich erkennen und nutzen sie diese Gelegenheit!
 
Zurück
Oben