nvlddmkm.sys - BSOD, zB. Diablo 3

Semjasa

Newbie
Hallo zusammen,

folgendes Problem ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Laptop Bluescreens Produziert bei den meisten Spielen. Manchmal nach kurzer Zeit manchmal nach langer Zeit. Auch wenn kaum etwas passiert oder ich nur im Menü des Spiels bin.

Ich habe den Laptop (auch wegen anderer Fehler) dann als Garantiefall eingeschickt und nach einem Monat is er wieder bei mir - Diablo 3 installiert zum Testen und (komischerweise) lief das Game 3 Tage ohne Probleme.

Jetzt tritt wieder andauernd der Bluescreen nvlddmkm.sys auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe die Treiber (sauber) getauscht (einige ausprobiert).

Es handelt sich um eine nVidia Geforce GTX670M - unter Win 7.

Ich habe den Hersteller jetzt mal Informiert, würde mir aber echt wünschen das ich den Laptop jetzt nicht wieder ein Monat wegschicken muss.

Jemand eine Idee - braucht ihr mehr Infos, wenn ja dann bitte was.

Mfg Chris

schon mal Grakatreiber aktualisiert? die DLL ist vo nvidia

LG

//ups, überflogen
///aber was heisst (sauber)
////und wo hattest du die treiber her? vom hersteller?
///// lad dir mal bei http://laptopvideo2go.com/ den neusten treiber runter. es handelt sich dort um die desktop treiber die nicht die limitierung der mobilen grakas aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
sauber soll bedeuten das ich die alten Treiber restlos entfernt habe.

Obwohl das heutzutage vl gar nicht mehr so notwendig is.

Werd ich mal versuchen. Ich hatte die Treiber von der nVidia Seite. Aber der BOSD tritt auch nach zurücksetzen auf Werkszustand (und somit den Vanilla Treiber der vorinstalliert war) auf.

EDIT: Ganz ehrlich deine Seite check ich nicht. Wie soll ich denn da den richtigen Treiber finden? Vorallem für Win7 64bit?

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:

Nachdem sich ja keiner mehr gemeldet hat - habe ich weiter gesucht und getestet.

Dämlich wie ich bin kam mir die Idee das es vl. am externen Bildschirm (den ich erst 2 Wochen habe) liegt.

Nun ich habe am Laptop ohne dem Bildschirm keine BSODs. Und habe auch einen Interessanten Artikel gefunden.

http://www.devicelock.com/support/kb_view.html?ID=18348&find_message=&find_kb_category_id=1110

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob es eben dieser Fehler is.

Die Fakten sin das ich ca 5 Tage mit dem externen Bildschirm keine Probleme hatte - aber dann gehäuft BSODs. Ohne Bildschirm alles OK.

Hab euch mal das mitgebracht:

On Tue 08.04.2014 03:19:26 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040814-9984-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x8E9ED0)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA801477A010, 0xFFFFF88007748ED0, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 320.18
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 320.18
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 320.18 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR

Es is immer der selbe Fehler.

Sagt mir was ihr braucht - ich bin echt so dankbar für jede Hilfe. Würd den Bildschirm echt gern verwenden.

Danke

Chris

Hi,
habe auch einen Laptop aber mit der GTX675M mit win 7 64bit und seit einiger zeit auch dauerhafte BSOD... fin bei D3 nach ein paar tagen mal mit 1, aber seit ch jetzt ESO spiele hab ich eigndlich alle jeden Tag mindestesn 1-2....

Benutze jedoch nicht wie mein vorposte einen externen Bildschirm und bin auch mit meinem Latein am ende... hab die Aktuellsten Treiber versucht, ältere, hab sogar die Delaytime für das Recovern des Treibers raufgesetzt und gesenkt, bzw mal komplet abgeschalted (registry) aber nichts hat geholfen.... scheinbar gibt es keine Lösung für das problem....

On Tue 29.04.2014 13:52:19 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\042914-10342-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x9336AC)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA8010898010, 0xFFFFF8800516E6AC, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR

Zurück
Oben