Nvme + adapter oder classic ssd 2,5

Ich habe ja kein Problem mit sowas, wenn etwas für den eigenen Zweck passt und einem Gefrickele erspart 👍
Es hat schon was entspannendes, wenn etwas auch mal einfach funktioniert ;)
 
RavensRunner schrieb:
Ich brauch nicht online bluffen.
Das hat doch keiner gesagt .... wenn du Infos bekommen magst aber (unwissenlich) nicht mit Rückinfos "bezahlen" magst - zB . mal andere Fotos zum inneren Aufbau - ist das manchmal vorm PC komisch - obwohls es ja keine Absicht ist

RavensRunner schrieb:
...sondern direkt beim Hersteller importiert

joa, zB was spricht denn gegen die Nennung einer möglichen Bezugsquelle oder der üblichen Bezeichnung "Ist ein ABC vin ..." vgl. https://xyz..... usw...

Ahoi D.
 
Meinte sowas eigentlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240927-162251.png
    Screenshot_20240927-162251.png
    789,4 KB · Aufrufe: 11
@RavensRunner Wenn ich schon sehe, dass Du ein Bild von einem SATA "M.2-zu-2,5-Zoll"-Adapter postest -> bist Du SEHR wahrscheinlich "auf dem Holzweg". Ohne Deine Möglichkeiten genau zu wissen (lies: exakte Modellbezeichnung von dem Mainboard posten!), kann man nur schwer was Konkretes empfehlen.
 
RavensRunner schrieb:
Nvme auf SATA Adapter
Es gibt keinen solchen Adapter. Das Bild zeigt einen m.2 SATA auf 2,5“ SATA-Adapter.
Nvme ist ein Protokoll, welches auf PCIe basiert und keine Bauform einer SSD.

In dem Fall wird es vermutlich billiger, direkt 2,5“ SSDs zu verwenden.
 
RavensRunner schrieb:
1x nvme os
1x nvme programme
4x SATA für games
Ja, einwandfrei. Wobei die Aufteilung OS/Programme sich kaum noch lohnt.
Das Brett hat 2x M.2-NVMe Gen4 Slots (CPU-Lanes) und 4x SATA über Chipset.
1xNVMe: OS+Programme, optional: eine extra SSD, wo alle "eigene Dateien" (Spielstände etc.) über Umgebungsvariablen (bzw. Ordner im Explorer migrieren) ausgelagert werden.
4x gute SATA-SSDs ab 1TB+ (wenn 870Evo zu teuer, dann wenigstens MX500)

Alternativ kann man natürlich:
1x NVMe für OS+Programme und 1x gute 4TB Gen4 NVMe für alle 4 Games nehmen.
 
Zurück
Oben