NVME-Gehäuse mit USBC-PD PassTrough

mfJade

Admiral
Guten Morgen Schwarmintelligenz,

ich bin auf der Suche nach einem NVME-Gehäuse für meine SSD das aber den Strom vom Netzteil durchlässt. Am Ally oder auch am Steam Deck ist ja nur ein Anschluss für USBC - da muss man sich entscheiden ob Strom oder Daten, ein USB-C-Dock zusätzlich wäre eine Option aber leider eine schlechte.

Hat jemand einen Tipp wo und ob man sowas bekommen könnte?

abseits einer dock - wäre mir nichts bekannt.

es gibt aber kleinere docks mit einer nvme einheit... -> zum verbauen... aber dock bleibt dock!?

sonst _> eigenbau mit usb hub! ?

Die Docks bringen leider immer nen heftigen Aufpreis mit.

ich würde eher es anders rum sagen :D

das was du möchtest - bringt einen deutlichen aufpreis mit :D

ssd case -> ca 20?30? taler

dock mit deiner funktion (auf die schnelle) orico 9-1 -> 129 (oder so)
-> aber da deutlich mehr funktionen...

Das stimmt natürlich. Die Docks sind halt auch deutlich größer und ich hab schon eins - nur ohne SSD. Versteh nicht warum da noch keiner drauf gekommen ist an der anderen Seite einfach nen USB-C Anschluss ranzupacken an den das Stromkabel kommt...

Kommt drauf an, was du gekauft hast. Ich hab zb. das (Mini) Dock hier.

Je nach NVME-Gehäuse wirds ev. schwierig mit USB-C Stromstecker neben dem SSD-Gehäuse, aber sonst wird das kein Problem machen.

Gibt kleine PassTrough-Platinen, da müsste das auch kein Problem sein den auf dem PCB durchzuleiten.

Ne 2TB SSD dafür kostet halt direkt mal über 200 Flocken :) Ein Gehäuse für meine vorhandene 2280 mit 2TB die ich hier von einem Notebook übrig habe könnte deutlich weniger kosten.

was hast du den genau eigentlich vor!?

geht es um mehr spiele auf der ally/dem deck!?
verdammt viele daten?
einfach mehr speicherplatz weil fals mal von nöten?!?

um eine "gescheite" dock wirst du nicht rum kommen - oder halt umbau. -> = größere SSD einbauen

Ich hab ne 2280 2TB da und will die zusammen mit einem Netzteil anschließen ohne Dock.

Zurück
Oben