Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NVMe SSD Laufwerk - lesen und schreiben gleichzeitig
- Ersteller me_ver_1.0
- Erstellt am
K3ks
Admiral
@BmwM3Michi: ? Müssteste nicht in die Ramdisk mit rund 7GB/s schaufeln? Bei PCIe4?
Und wenn man das öfters hintereinander macht? Wenn man nur einmal kopiert, dann juckt die Performance doch eh nicht.K3ks schrieb:PrognoseSpekulatius.exe: Leere 4TB wird bei 80GB locker SLC Cachen und keinen Einbruch wie bei mir haben.
Ergänzung ()
Wie muss ich diese Software einstellen, damit sie schnell kopiert? oder ist mit "fast" das deutsche Wort gemeint, das so viel heißt wie "beinahe"?
Edit:
So, oben die Zeit vom Explorer, nachdem ich FastCopy vorher laufen hab lassen... das erste mal mit dem Explorer kopieren war schneller als dieses Mal...
Edit:
Echt beeindruckend... Mehr ist besser, oder?
Zuletzt bearbeitet:
@tollertyp
Aktivere mal bitte AltStream
Und in den Optionen mußt Du OS Cache Settings - Use OS buffer for reading deaktivieren, das ist genau die Bremse hier:
Man kann hier für R/W jeweils separate CPU zuweisen:
Aktivere mal bitte AltStream
Und in den Optionen mußt Du OS Cache Settings - Use OS buffer for reading deaktivieren, das ist genau die Bremse hier:
Man kann hier für R/W jeweils separate CPU zuweisen:
K3ks
Admiral
Für einige Minuten dachte ich du hast in 0,52s die Daten mit ner SSD geschaufelt. Durrrp.😅K3ks schrieb:Heilige Mutter
E: Nevermind, das waren 52 Sekunden, nicht 0,52s, Gehirn ist mal wieder
Vlt. ist das Bett überfällig.....
Ach, wem ist sowas noch nicht passiert.
Und was ich halt das schönste finde und auch in Richtung @me_ver_1.0 geht: Reproduzierbare Ergebnisse bekomme ich quasi keine... es hat einfach was von Willkür. Und ich mache hier bewusst kein diskpart clean all vorher oder sonst was, weil es ja um die Praxis geht und nicht um die Theroie.
Aber egal was ich gemacht habe: Alles ist schneller als SATA3 :-)
Und was ich halt das schönste finde und auch in Richtung @me_ver_1.0 geht: Reproduzierbare Ergebnisse bekomme ich quasi keine... es hat einfach was von Willkür. Und ich mache hier bewusst kein diskpart clean all vorher oder sonst was, weil es ja um die Praxis geht und nicht um die Theroie.
Aber egal was ich gemacht habe: Alles ist schneller als SATA3 :-)
Das sind 2 unterschiedlichen Dateien, oder?me_ver_1.0 schrieb:Einfach nur kopieren, genau.
Update: Interessant, ich hab das mal mit 2 Ramdisks a 90Gb 87,7 GiB und Ultracopiert getestet , die Leistung halbiert sich hier auch. Nativ von Ramdisk1 R:\ -> Ramdisk2 S:\, Backup Linux Aconis TI mit ca. 40,3 GiB
Ich komme auf ca. 5,43 GB/s
Und gleichzeitiges Kopieren von
Ramdisk1 R:\Linux.tibx -> Ramdisk2 S:\1
Ramdisk2 S:\Linux.tibx -> Ramdisk1 R:\1
Beide nur noch ca. 1,89 GB/s und 1,86 GB/s.
Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit raidxpert2 von AMD gibt es keine Trimprobleme mehr
Macht der Raidcontroller/Firmware.
Hast aber recht, war nicht immer so.
Bringen tut es was indem die NVME mit PCIE 5 Speed arbeitet aber keine Geschwindigkeitseinbußen hat durch Überhitzung und man die Doppelte NVME Speichermänge hat für sein Geld.
Macht der Raidcontroller/Firmware.
Hast aber recht, war nicht immer so.
Bringen tut es was indem die NVME mit PCIE 5 Speed arbeitet aber keine Geschwindigkeitseinbußen hat durch Überhitzung und man die Doppelte NVME Speichermänge hat für sein Geld.
Wenn's um "extremen" Bums geht, dann wirds mit m2 bald dünn, nicht zuletzt weil es einfach arsch heiß wird und man die Dinger nicht mehr gekühlt bekommt.
Was bleibt wäre addon card sowie u2, da pciev3 maximal verfügbar.
Laut Geizhals ist da die Auswahl sehr, sehr beschränkt. Daher: Schau Dir einfach mal diese WD Black an, ob das in etwa das leisten könnte, was Du brauchst.
Note: freier Slot wird benötigt und in Richtung Kühlung wäre sicherlich auch zu schauen.
Was bleibt wäre addon card sowie u2, da pciev3 maximal verfügbar.
Laut Geizhals ist da die Auswahl sehr, sehr beschränkt. Daher: Schau Dir einfach mal diese WD Black an, ob das in etwa das leisten könnte, was Du brauchst.
Note: freier Slot wird benötigt und in Richtung Kühlung wäre sicherlich auch zu schauen.