NVME SSD LEXAR 790

eden89

Lt. Junior Grade
Hi,

wir hatten die ssd schon in betrieb und sie hat funktioniert. leider war der bootloader auf einer alten hdd (ich hab noch gesagt die raus bevor wir windows installieren, aber egal) jetzt haben wir einfach alle partitionen auf der ssd gelöscht im windwos setup und wollten eine neue machen, aber beim formatieren gab es einen fehler und es konnte nciht fertig formatiert werden. jetzt erkennt der pc die nvme nicht mehr..... was kann ich noch tun?

wir haben das bios geupdated auf das aktuellste, aber das brachte nichts.
ich habe einen anderen m2 slot probiert ohne erfolg.
csm ist deaktiviert.
fast boot ist deaktiviert.
sata mode steht auf ahci

Wird die SSD noch im BIOS angezeigt?

Wenn sie im BIOS nicht erkannt wird dann ist sie leider tot. Wenn sie richtig eingesetzt ist.

Ansonsten immer alle anderen Platten entfernen wenn man Windows neu installiert. Dann klappt das auchnmit der Boot Partition.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
alles versucht, die nvme steckt jetzt in nem anderen pc und der macht nix mehr post logo.
wie kann das sein? alle komponenten waren neu und auf einmal geht die nvme nicht mehr ..... ?
hat man auf beschriebene festplatten auch garantie?

-der pc startete jetzt nun doch mit der anderen ssddrinne im nvme slot, habe jetzt vom stick booten können, mal sehn ob es was zu retten gibt

Hardware kann immer übern Jordan gehen, egal ob Neu oder Alt.
Je nachdem wo du sie glaubt hast solltest du Gewährleistung bzw Garantie haben.

Wird sie den im anderen Pc im BIOS erkannt?

sie wird mir beim durchsuchen nach treibern angezeigt, ich kann sie aber nicht für eine installation von windows auswählen. wtf? mit gparted wird sie auch nicht angezeigt. platte kam von mindfactory

Deine Beschreibung ist konfus und du beantwortest einfache Fragen nicht.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
sry habe die frage überlesen in meiner eile, im bios nein, beim windows installer schon, aber nur wenn ich nach treibern suchen mache, und nicht inb der platten auswahl für die installation

Das dachte ich auch, aber es gibt Laufwerk e und x und auf x sind die Windows Ordner drauf.... Programm Files etc. Und das e ist der stick

Du solltest sie reklamieren. Irgendein Problem hat sie, aber man kann nichts weiter machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eden89
okay danke, eben gemacht.... wäre eh meine nächste idee gewesen nachdem ich die nvme in meinem rechner getestet habe.

Zurück
Oben