Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNZXT B550-Mainboard: Schwarz-weißes N7 erstmals für AMD Ryzen aufgelegt
Die von NZXT bislang nur für Intel-Prozessoren angebotene Mainboard-Serie N7 erhält mit dem insgesamt vierten Modell erstmals einen Ableger, der über den Sockel AM4 AMD-CPUs aufnehmen kann. Das NZXT N7 B550 verfügt über die für die Familie typischen modulare Blenden, wahlweise in der Farbe Weiß oder Schwarz.
Dann doch lieber ein X470 für den gleichen Preis kaufen, gibts auch in der Farbe mit den Abdeckungen.
Das Board wäre im Preisbereich 150-170€ besser aufgehoben.
Level1Techs hat es auch schon getestet. Und bis auf die M2 Abdeckungen sieht es soweit so gut gut aus :-)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Optisch durchaus ansprechend, aber nach dem NZXT-PCIe-Riser-Disaster, das Steve von GamersNexus aufgedeckt hat, würde ich von diesem Hersteller erst einmal ein wenig Abstand nehmen, bis sie sich wieder besonnen haben und begreifen, dass eine offene und sich selbst auch einmal Fehler eingestehende Kommunikation gegenüber dem zahlenden Kunden die bessere Wahl ist, als alles totzuschweigen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Davon ab sind mir die B550-Boards deutlich sympathischer, als die X570-Derivate, hauptsächlich natürlich wegen des nicht vorhandenen Mini-Lüfters, zusätzlich aber auch wegen des deutlich günstigeren Preises.
Aber auch hier würde ich keine 230 Euro für ein Mainboard ausgeben.
Es gibt genug B550-Mainboards für maximal 150 Euro, die so gut wie jeden Kundenwunsch erfüllen können.
Davon ab sind mir die B550-Boards deutlich sympathischer, als die X570-Derivate, hauptsächlich natürlich wegen des nicht vorhandenen Mini-Lüfters, zusätzlich aber auch wegen des deutlich günstigeren Preises.
Da kann ich immer nur wieder sagen kauft MSI, da schaltet sich der Mainboard Lüfter wie bei der Grafikkarte ab.
Bei meinem Tomahawk ist der faktisch nie an ausser beim hochfahren einmal kurz 100%.
Da kann ich immer nur wieder sagen kauft MSI, da schaltet sich der Mainboard Lüfter wie bei der Grafikkarte ab.
Bei meinem Tomahawk ist der faktisch nie an ausser beim hochfahren einmal kurz 100%.
Allerdings hat Asus sich bei X570 und deren PCH Kühler/Lüfter auch nicht mit Ruhm bekleckert. Dank Bios Mod von @Reous aus dem Luxx und ein bisschen Ghetto Modding aber kein Thema. Sonst alles Tip Top. Mein bestes Board bisher.
Ohne Witz, kann mich mal einer aufklären warum Realtek immer als problematisch beschrieben wird? Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen. btw, auch nicht mit Intel... ist an mir vorbeigegangen.
Eigentlich nicht, die erste Gen vielleicht ja, aber seitdem Asrock OEM ist, sind die Boards nicht so schlecht. Wenn man kein extrem OC betreiben will und was optisch nettes sucht, reichen die völlig aus.