News NZXT H1: ITX-Turm kommt für 350 Euro mit Kühler und Netzteil

Matthias80 schrieb:
Weil es vielen komplett unlogisch erscheint. Sich die Haare aufstellen. Sinnlos ist.
ITX soll klein sein.

das sehe ich nur bedingt so - ja, itx soll kompakt sein.
aber eben nicht auf biegen und brechen kompakt. wenn ich demnächst nur noch 30mm für cpu kühler vorsehe und nur singleslot grakas unterbringe, landet man wahrscheinlich auch gut unter 7 liter...nur was bringt mir das wenn ich einigermaßen performance unterbringen will und das ohne verrenkungen in sachen kühlung machen zu müssen?

davon abgesehen, die ersten halbwegs brauchbaren cases für atx gehen so bei 29 liter los - die allermeisten sind _weit_darüber. (bei µatx geht's so ab 23-25 liter los)

die beliebten atx size cases liegen z.b. bei..

be quiet base 500 : 48 liter
be quiet base 600 : 51 liter
sharkoon m25: 44 liter
fractal design define r6 / 7: 58 respektive 62 liter
fractal design meshify c : knapp 37 liter
corsair 465x : 46 liter


bei µatx geht es dann etwas weiter nach unten:

cm masterbox q300l: 34 liter
fractal design define mini c : 36 liter
sharkoon v1000: 35 liter
fractal design node 804: 41 liter
cm silencio s400: 34 liter

wobei man fairerweise sagen muss dass es einige kleinere µatx cases gibt:
z.b. das fractal design core 1100 mit 25,7 litern oder silverstone precision ps09 mit knapp 25 litern

lange rede, kurzer sinn:
insofern wäre ein itx case mit etwas mehr freiheit bezüglich der komponentenwahl auch mit 16 oder 18 litern immernoch vergleichsweise kompakt.
wenn jemand unbedingt alles zusammenquetschen will, den wird sowas dann nicht zufriedenstellen...ist dann aber auch nicht die zielgruppe.
ist einwenig wie bei atx cases: warum kauft sich jemand für sein atx board ein 60+ liter großes define 7, wenn es prinzipiell auch mit einem z.b. phanteks p300a weit unter 40 litern geht?

das lian li tu150 gehört zu den kompaktesten regulär gehandelten itx cases mit möglichkeit trippleslot grakas zu verbauen ohne auf eine aio für die cpu zurückgreifen zu müssen - das hat dann aber gleich knap 24 liter.
zw. 12 und 24 litern liegt viel "raum" ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otis0605, Ops, v45c0 und 3 andere
burnout150 schrieb:
Mir gefällt es nicht. Wenn Sandwichbauweise dann bitte unter 12l.
Das K.O.-Kriterium ist aber das AIO und Netzteil dabei sind.

Es ist einfach erschreckend wie unfähig die großen Hersteller seit Jahren sind. Beim DAN A4 macht der Riser Sinn, aber hier? Schon beim 8,7L Ghost S1 kann man meiner Meinung nach über den Riser streiten: Ich bastle momentan an einem Tower <9L. Kein Riser, 5700 XT (Referenz), SFX-NT und ein NH-C14S (statt bestenfalls einem NH-L12/mit etwas Aufwand einem L12S :p) .
 
weiß jmd wie man beide usb-ports (also den A und den C) an einem AMD-Board anschließen kann?
im Normalfall haben die Boards den 19pin Anschluss. sehe ich es richtig, dass dieses Case für den Front-Anschluss 1x 19pin (für usb-a) und zusätzlich 1x 20pin (für usb-c) benötigt?
angenommen ich kann damit leben, dass sich der usb-c Anschluss die Bandbreite (gen1 Speed) mit dem anderen Anschluss teilt, gibt es dann entsprechende Adapter oder andere Möglichkeiten, beide Ports ans Mainboard anzuschließen?
 
seba78 schrieb:
Habe hier den H510I:
15827509308856588298248198278221.jpg

15827510085205252198588396779229.jpg

Da geht nur 1 Stecker auf einen USB 3.0 Port des Asus C6H Boards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spannend
laut handbuch des h510i soll dein case ebenfalls einen usb-gen2 (der neue 20pin) und einen usb-gen1 (der 19pin) anschluss haben...
Sicher dass dein USB-C Port funktioniert? 😀
 
Oha, du hast recht, da ist ja noch einer... ist ja schon wieder ewig her seit ich den PC gebaut habe...
DSC_7333.JPG
 
Denkt ihr man kann mit der 140mm AIO einen 3950x kühlen?

Finde das Ding ja ganz interessant. Und mit einer Radeon vii könnte man damit nen feinen kleinen und leistungsstarken Hackintosh zusammen dübeln.
 
Danke dir. Das hat geholfen. Also eher nicht so. Mein Favorit unter den iTX Cases ist nach wie vor das NCASE M1. Da kriegt man immerhin eine 240 AiO unter.
 
Ops schrieb:
Also ich finde optisch macht es echt was her. Jetzt bitte noch in klein und mit gutem airflow! Ich hätte sowas gerne mit oben Mesh und nem potenten Lüfter drunter, quasi ein kleiner Windtunnel. Wenn dass dann gut durchdacht ist und die Qualität stimmt bau ich wieder ein ITX system :)
Das ist doch klein. Es wirkt nur groß. Aber es ist eindeutig klein. Gerade mal so groß wie die Grafikkarte. Naja, etwas größer. 187 x 387,7 x 187,6 mm - also 19 x 19 cm Basis und 39 cm Höhe.
 
Also ich finde das Konzept sehr sehr interessant. Ich finde das Gehäuse nicht über die Preisvergleichsplattform. Wo kann man das Ding kaufen? Suche es in weiß.
 
Das kommt später bedingt durch die Covid19 Epedemie. Wann genau weiß man nicht.
 
Hab eben mit dem roten "A.-Shop" gesprochen. Vielleicht werden die es Ende des Monats vorrätig haben.
 
Habe von Proshop eine schlechte Nachricht erhalten:

ich schreibe Ihnen, da wir von NZXT die Mitteilung erhalten haben, dass sich die Lieferung stark verzögert, wir erwarten das Gehäuse jetzt erst am 05.08.2020 auf Lager.

Es war ursprünglich geplant, dass im April eine Lieferung von China aus erfolgen sollte, leider bestehen dort immer noch Produktionsprobleme, wodurch sich das voraussichtliche Lieferdatum in den August verschoben hat.

Wir haben Verständnis dafür, falls Sie in diesem Fall Ihre Bestellung stornieren möchten, da Sie nicht so lange warten können.

In diesem Fall können Sie die Bestellung selbst über Ihr Kundenkonto stornieren, oder antworten Sie auf diese Email und ich storniere die Bestellung für Sie.

Wir bedauern die Verzögerung.
 
Hab eine ähnliche Nachricht von Alte... bekommen. Echt mies
 
Was ist daran mies? Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, dann ist das halt leider so.
Da hilft alles bitten und betteln nicht. Hat der Händler keine Ware kann er nicht liefern. Auch darauf zu bestehen und mit Vertragsbruch (der erst bei Versand zustande kommt) zu drohen hilft nicht (habe so ein vorgehen immer wieder erleben dürfen, insbesondere bei EOL-Artikeln).
Ob Pandemie hin oder her. Lieferverzögerung wird es immer geben, aber insbesondere bei IT-Zeugs habe ich das Gefühl, dass das wohl besonders schlimm ist.

Mies wäre es, wenn der Shop sich nicht meldet bzw. man ihm erst auf die Füße steigen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man von einem ATX-System auf ein ITX-System umsteigen möchte und sonst alles Komponenten hat... Außerdem ist die Auswahl von so einem Komplettpaket inkl. Netzteil beispiellos. Immer noch echt mies. Aber...abwarten und Tee trinken.
 
Ich merke schon das wird eine lange warterei... falls jemand neuigkeiten hat soll er das bitte gerne teilen :D :daumen:
 
Zurück
Oben