PietVanOwl
Commander Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Design rule check.cruse schrieb:Was ist DRC?
Design Rule Check.cruse schrieb:Was ist DRC?
Schalk666 schrieb:Es ist halt ein Designfehler und anstatt sofort dazu zu stehen und zur Sicherheit der Kunden einen Rückruf der Gehäuse zu veranlassen wie z.b. bei Autos die mal einen Serienfehler haben reagieren sie erst auf einen Shitstorm.
Finde die ganze Sache für den Hersteller super peinlich, das sollte direkt in einem Verkaufsverbot und Rückruf in Deutschland für die fehlerhafte Version enden.
Was ist wenn am Ende wirklich Brand entsteht oder gar Personen zu Schaden kommen. Evtl. versucht sich dann die Versicherung auch herauszuwinden (von wegen das Problem war bekannt) und der Käufer soll dann die Firma auf Schadensersatz verklagen oder haftet am Ende selber dafür.
Oder machst du dass dann @mscn ?
Schalk666 schrieb:Wenn ich ehrlich sein soll würde ich sagen: "Pfusch, rede dir dein teures Gehäuse doch schön wenn du es nötig hast".
Schalk666 schrieb:Was man mehr will? Bei einem so teuren Produkt ein gewisses Mindestmaß an "Qualität" oder bei Problemen guten Support (mehr wie 3 Plastikschrauben) ohne öffentlichen Shitstorm.
Für mich ist ein Gehäuse wie auch der gesamte PC ein Gebrauchsgegenstand, Funktion ist das wichtigste und wenn der Hersteller dann bei soeiner Mini-Platine schon solche fahrlässigen Fehler produziert na dann viel Glück mit deinen kontrollierbaren Risiken und kostenlosen Ersatzteilen in Zukunft. MfG.
Das von dir genannte Kabel habe ich mir ebenfalls besorgt. Weniger als Ersatz, mehr als Upgrade auf PCIe 4.0. Es ist das einzige Riserkabel mit PCIe 4.0, das extra für das H1 (linker Winkel) derzeit angeboten wird. Die Platzierung ohne Schrauben, so denke ich, rührt jedoch nicht von der Brandgefahrensache her, sondern weil die Lochaussparungen des PCIe-Slots nicht mit den Bohrungen der Halterung am Gehäuse übereinstimmen. Dennoch passt das gut mit der Thematik zusammen, dass man die Halterung in diesem Zustand nicht verwenden sollte.mscn schrieb:Auf der Suche nach einem Riserkabel-Ersatz bin ich auf ein Kabel gestoßen, welches die Problemstelle gut bezeichnet und mit einem "DO NOT USE SCREWS" versieht - statt Plastik einfach gar keine Schrauben und damit 0 Brandgefahr.
el osito schrieb:Die Platzierung ohne Schrauben, so denke ich, rührt jedoch nicht von der Brandgefahrensache her, sondern weil die Lochaussparungen des PCIe-Slots nicht mit den Bohrungen der Halterung am Gehäuse übereinstimmen.
Palitore schrieb:Hab auch eben nachgesehen - im CB-Test vom letzten Jahr steht noch kein Hinweis auf die Problematik.
Auf dem Gebrauchtmarkt werden die alten Gehäuseversionen mit den alten Riserkabeln noch jahrelang rumschwirren, daher sollte die Info dort dringend nachgetragen werden.
mscn schrieb:
el osito schrieb: