NZXT H2 oder Fractal Design Define R3

AW: NZXT H2 vs Fractal Design Define R3, Corsair Obsidian Series 550D, Antec P280

Das sieht auch gut aus, wobei mich die Lüftersteurung schon ein wenig stört da gefällt mir das ANTEC P280 besser.

Kommt dann aber wieder auf die Dämmung an.

ich meine das Frontpanel

Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch gerade ein neues gehäuse mit silent eigenschaften.
das define r3 ist bisher mein favorit.
aber das p280 macht keinen schlechten eindruck, wenn da nicht die abmessungen wären. das ist ja ein riesiger klotz der unterm schreibtisch steht.
was ist eigentlich an dem p280 so silent? bis auf die fronttür wurde doch keine dämmung verbaut.
hat jemand schon erfahrung mit dem p280 sammeln können?

@ Jules

Die Tür öffnet sich in einem relativ weiten Winkel nach links. Zur Schalldämmung wurde ihre Innenseite mit Schaumstoff verkleidet.

Um die Übertragung von Körperschall zu erschweren, kombiniert Antec 0,8 mm dickem Stahl mit einer Kunststoffschicht

Meine Bewertung der Optik
1. H2
2: Antec P280
2a: Fractal Define R3
4. Obsidian S 550D

Meine Meinung:
Derzeitige Favoriten : Antec P280 Fractal Define R 3

Das H2 scheint völlig auszuscheiden da es den anderen in anderen völlig unterlegen ist, obwohl es die beste Optik hat.

Das Obsidian gefällt mir nicht besonders, bleibt aber noch im Rennen, vielleicht schlägt es die anderen um weiten.

Und vielleicht kommt ein neue Gehäuse hinzu.

PS:
Nur mal ein Hinweis von mir, der Gehäusekauf wird wirklich gut durchdacht, ich will das beste, und schönste und leiseste.

Der Gehäusekauf wird nicht in 2 Wochen sein, sondern kann auch noch 3 Monate dauern.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch auf der suche nach einem Silent-Gehäuse und es würde mich auch interessieren wie sehr das p280 Gehäuse die Lautstärke dämmt, sieht sehr gut verarbeitet aus das p280 jedoch hat es auf der Oberseite 2 Lüfteröffnungen was ich nicht haben möchte. Positiv ist, dass die Frontanschlüsse auf der Vorderseite angebracht sind, das ist beim Fractal Design leider nicht der Fall! Ich glaube ich bleibe trotzdem beim Fractal Design...

Ich glaub irgendwie das das Fractal besser ist, zu den P280 gibt es nicht soviele Google Treffer und Test, Lautstärke Test konnte ich keinen finden, beim Fractal massenweiße

edit:
Im direkten Vergleich kann das Define R3 vor allem mit einem etwas niedrigeren Preis von rund 86 Euro und der stufenlosen Lüftersteuerung auftrumpfen. Insgesamt hat aus unserer Sicht aber doch das Antec-Modell die Nase vorn. Der etwas geräumigere Innenraum sorgt für größere Flexibilität (u.a. bei der Mainboardwahl) und vor allem konnten uns Materialqualität und Verarbeitung mehr überzeugen. Auch Detaillösungen wie die leicht entfernbaren Staubfilter und das Kabelmanagement wurden beim P280 besser gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben