Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNZXT H440: Midi-Tower ohne 5,25"-Laufwerksschacht
Bei kleinen Gehäusen für Micro-ATX oder Mini-ITX-Hautplatinen ist es bereits gang und gäbe, zugunsten kompakterer Abmessungen auf Einbaumöglichkeiten für 5,25" große Laufwerke zu verzichten. NZXT nutzt dieses Prinzip nun für den Midi-Tower H440, dessen Design sich an den schlichten Formen des H630 orientiert.
Jawohl, so ein hohes Gehäuse und dann nicht mal ein 5.25" Einschub?
Zumindest ein Slim-Einschub hätte ja wohl noch über den obersten Lüfter oder, achtung, Innovationsalarm, sogar in den dicken Deckel-Aufbau gepasst oder nicht?
So habe ich mein Sharkoon Rebel 9 schon vor 3 Jahren zusammengebastelt, dafür gibt es nämlich auch Frontlüfter Brackets, da ist man recht günstig dabei und kann den Rest (mit großem Towerkühler) passiv rennen lassen...
Sehr leise das ganze
Bei NZXT sollte man aufpassen, dass man keine Ersatzteile mehr bekommt, wenn die Produkte auslaufen.
Nicht mal ein Frontpanel für mein Rogue (eSATA gebrochen) gab es als Ersatz.
Da sind Silverstone, LianLi und sogar Thermaltake vorbildlich!
Ich würde dieses Gehäuse nicht kaufen. Ich verwende noch ein optisches Laufwerk mit 5,25". Ferner gibt es ja wie erwähnt auch Lüftersteuerungen in dem Format, dann wären da noch Wechselrahmen, Multifunktionspanele und vereinzelt auch Card-Reader.
Das erinnert mich grad ein bisschen an Windows 8. Ein radikaler Schnitt, der den meisten Käufern nicht gefallen dürfte. Wenn, dann müsste NZXT eine zusätzliche Frontblende ohne Einschübe bereitstellen.
ich wuerde das auch so kaufen.
wieso zum henker brauchen soviele leute im jahr 2014 noch fronteinschübe ?
dvd/bluray laufwerk habe ich seit jahren nichtmehr, dafuer gibts am tv nen player und flash speicher fuern pc.
wer sich ne lueftersteuerung kauft mit schön blinkie blinkie drehreglern in der front ist selber schuld, da kauft man sich was ordentliches alá aquaero mit anbindung zum system und laesst schoen alles automatisch regeln. wozu also noch nen fronteinschub?
...find ich gut das Teil. Sieht es nur so aus oder deutet einiges darauf hin dass Phanteks und NZXT gleiche Designelemente/ evtl sogar den gleichen OEM nutzen?
Qualität sollte wieder vorbildlich sein! Besitze selber ein NZXT Phantom 530 und bin sehr begeistert vom Hersteller. Gibt zwar noch einige andere Hersteller die wirklich gute Qualität liefern, aber ich habe "leider" ein Midi-Tower benötigt, wo eine 30cm Graka reinpasst (ohne den HDD-Käfig zu entfernen).
Das Ganze ist eher ein Hub. Den verwendet NZXT bereits seit dem Switch 810.
TTL hat auf YouTube bereits seine Review gepostet. Ich finde das Konzept extrem interessant. Zumindest, wenn man zu jener Fraktion gehört, die gerne einen ästhetisch ansprechenden Rechner möchte und LED-beleuchteten Systemen etwas abgewinnen kann.
Goofy123 schrieb:
Lächerlich. Drei Lüfter brauch niemand vorne.
Ein guter 140er und Luft kommt ohne Probleme durch.
Es geht mir nicht um den Radi.
Es geht darum, dass kein Gehäuse drei Lüfter vorne braucht.
Wichtiger ist, eine gute Kühlung von CPU+GPU zu wählen.
Dann gibt es nullo Problemo.