Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNZXT H9: Gehäuse mit Rundumsicht durch bis zu drei Glasseiten
Auf das H5 und H7 lässt NZXT als Nachlese zur CES 2023 das H9 folgen. Wie schon beinahe üblich, wird auch der neuste Spross der H-Serie in einer Flow- und einer Elite-Version aufgelegt. Als Preisempfehlung werden 190 Euro respektive 290 Euro ausgerufen.
Richtig schönes Gehäuse, vor allem mit dezentem RGB ein Blickfänger. Allerdings vermutlich auch ein
ebensolcher Staubfänger. Kommt es mit Reinigungszeug, insbesondere für die Fugen?
Kopiervorwürfe zu Lian Li in 3...2...1...
Als ob Lian Li Gehäuse in absolut jeglicher Form erfunden hätten...unglaublich.
Jedenfalls finde ich das Gehäuse tatsächlich sehr sehr schick!
Ich brauche kein Glas, Hauptsache ordentlich Airflow - dennoch, für ein NZXT Gehäuse, sehr sehr schick!
@Hurricane.de Plus 1. Bin auch froh, dass Hersteller wie "Fractal Design" und Co einen Teil ihrer Linie treu bleiben und es noch einfach komplett geschlossene Blechkisten im Optimalfall gedämmt gibt.
In Zeiten von breiten Grafikkarten und Stromsteckern bei denen die Zuleitung auf den ersten 4cm nicht gebogen werden darf, wäre natürlich die Innenraumbreite interessant..
Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat. Aber Cubes gibt es schon ewig. Und 2-Kammer-Konzepte ebenso. Z.B. von Corsair. Und wenn man die Timeline weiter runtersucht, wird man vermutlich noch viel mehr finden. Ich kann mich noch an alte Voll-Acrylglas-Mods aus den frühen 2000er Jahren erinnern.
wie ist das eigentlich bei solchen Gehäusen, stimmt es da wegen Elektrosmog wenn da kein Eisen/Stahl wie auch immer dazwischen ist, das nicht grad förderlich für die Gesundheit ist wenn sonen "PC" direkt neben einem steht?
Die juristischen Gesetze zur elektromagnetsichen Verträglichkeit ( aka CE Kennzeichnungen ) gelten nicht mehr ?
So ein Gehäuse müsste Metallgitter aufgetragen haben und die Flächen verbunden sein,
Da dies scheinbar nicht der Fall ist ... ist da nichts was einem Fahardayischen Käfig gleich kommt ( Oder ist es neumodisches elektrisch leitendes Glas ?)
Es gab auch voe Jahren schon Gehäuse aus Acrylglas - die wurden allerdings eindeutig als "ShowCases" verkauft ...nicht für den Betieb geeignet.
Selbst wenn man unterstellte das heutige Computer ( das innenleben ) in einer "offenen" Schaltung weder Elektromagnetische Wellen ausstrahlen und absolut Störumempfindlich gegenüber Elektromagnetischer "Einstrahlung" sind ... es gibt ja keine Einschränkung auch ältere Hardware zu verbauen ... und ich weiß das vor wenigen Jahren noch eine faradayscher Käfig nötig war, um Computer gesetzeskonform zu betreiben bzw "in Verkehr" zu bringen ...
Entweder die Gehäuse haben keine CE Kennzeichnung ... oderdie Behörden kontrollieren gar nicht mehr.
so ein Gehäuse schreit gerade zu ..."Prüf mich" !
.. just my 2 cents.
Die zugrunde liegende Physik hat sich dich in den letzten 20 Jahren nocht geändert - oder habe ich ein Memo verpasst ?
Das ist nur eine Erklärung des Herstellers das er sich an geltende Normen hält, ob er es dann auch tut prüft keiner!
Wenn der Hersteller clever ist, wählt er eine Norm, welche das Gehäuse auf jeden Fall einhält, was dan aber keine EMV Norm wäre und irgendwo in der Anleitung steht dann im kleingedruckten, das dieses Gehäuse nicht für den Betrieb im Heimbereich zulässig ist.
reicht nicht.
Aber wehe du vergisst die Schoki da drauf.
Jedenfalls, der Airflow wird da wohl dürftig sein, bis die Luft da oben herausgedrückt wurde, falls die nicht einfach so da oben nur verwirbelt wird.
Aber man kann sonst auch ein neettes kleines Diorama da einbauen