NZXT Hale90 zu lang. Wie kann das sein?

H

hobbicon

Gast
Hallo,

habe ein NZXT Hale90 gekauft, nur leider kann ich es nicht einbauen! Das Ding ist viel zu lang, dabei habe ich ein (altes, aber sehr gutes Lian Li 2100B), aber ATX hat sich ja nicht geändert.

Ist das NZXT Hale90 nur für Big Tower oder ist das Lian Li einfach zu alt? (fast 10 Jahre mittlerweile)

Die Einbautiefe von ATX Netzteilen variiert nunmal, daher kann sowas schonmal passieren.

Liegt wahrscheinlich daran das Lian Li vor Jahren noch keine größeren Netzteile im Visier hatte. Tiefere ATX Netzteile gibts aber nun auch schon ne ganze Weile.

Ja, ich verstehe. Ich denke es ist an der Zeit, es zu ersetzen durch ein Zeitgemäßes.

Ist das NZXT Hale90 nur für Big Tower oder ist das Lian Li einfach zu alt? (fast 10 Jahre mittlerweile)
Hier trifft letzteres zu, da bei eine zehn Jahre alten Lian Li die Tiefe des Netzteils
auf etwa 140mm (was zu Zeitpunkt, wo das Gehäuse verbreitet war, bei den damals erhältlichen ATX-Netzteilen noch üblich war) beschränkt war.
Mit etwas Modding d.h mit dem Raustrennen des Laufwerksschacht könnte man allerdings das problem lösen.

Frosdedje schrieb:
Hier trifft letzteres zu, da bei eine zehn Jahre alten Lian Li die Tiefe des Netzteils
auf etwa 140mm (was zu Zeitpunkt, wo das Gehäuse verbreitet war, bei den damals erhältlichen ATX-Netzteilen noch üblich war) beschränkt war.
Mit etwas Modding d.h mit dem Raustrennen des Laufwerksschacht könnte man allerdings das problem lösen.

Ja, leider ist der Laufwerksschacht fest nietet und eine Bohrmaschine habe ich nicht bei mir.
Wenn ich mir jetzt ein Fractal Design R3/4 kaufe, kann ich dann sicher sein, dass das Ding reinpasst?

Das wird passen - zumal da bei den neuen Gehäusen die NTs unten eingebaut werden. Aber irgendwer in deiner Nachbarschaft wird doch nen Dremel oder ne Bohrmaschine haben.

oemmes schrieb:
Das wird passen - zumal da bei den neuen Gehäusen die NTs unten eingebaut werden. Aber irgendwer in deiner Nachbarschaft wird doch nen Dremel oder ne Bohrmaschine haben.

Ja, zu Hause schon, sitzt aber hier in einem Studentenwohnheim.

Außerdem passt mir das Lain Li schon lange nicht mehr. Man merkt einfach, dass es schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und viele sinnvolle Neuerungen schlicht fehlen.

Das stimmt - die Entwicklung bei Gehäusen hat da schon reichlich Fortschritte gemacht.

Mit nem Fractal kannste nix falsch machen - hat imo das mit beste P/L-verhältnis.

oemmes schrieb:
Das Teil kostet aber auch 12 Euronen und sieht scheiße aus. Ein neues Fraktal R3 kostet grade mal 88,--.

Bei dem R3 steht:

* Supports PSU's with a depth of maximum circa 170mm, when using bottom 120/140mm fan location. When not using the bottom 120/140mm fan location, the case supports also longer PSU's, typically 200-220mm.

Das Hale ist aber 180mm lang mit einem 140mm Lüfter. Kann ich es trotzdem wagen oder einfach das Netzteil umdrehen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Idee und, in der Tat, eine Lösung! Aber das sieht schon wirklich reichlich merkwürdig aus! :)

Da ist das genauso wie beim R3 mit dem NT - also max 170 mm bei Lüfter im Boden.

Wenn man genau liest - die max L 170 gilt nur dann, wenn man im Boden einen Gehäuselüfter einbaut - hat nix mit der Positionierung des NT zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche das Gehäuse aber dringend und das R3 ist das einzige (gute), das ich morgen sofort abholen kann.

Die Änderungen sind ja nicht dramatisch und billiger ist es auch.

Im anderen Thread ging es ursprünglich um eine andere Frage.

Dann kauf das und fertig. NT paßt, USB 3.0 hat es und du kannst - ohne den Bodenlüfter - noch reichlich andere Propeller einbauen, so du sie denn überhaupt brauchst.

Kannst ja sicherheitshalber das nochmal checken - obwohl wenn das Zeugs in deine olle Kiste paßt, paßt das da bestimmt auch:
* Supports graphic card lengths up to ~290mm
* Supports CPU coolers with height of ~165mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage zum LianLi PSU Holder:

Ich kann das NT doch nicht einfach nach hinten hinausschieben oder? Also beim Einbeu eines NTs ins Gehäuse schiebe ich doch das NT von innen gegen die Rückwand und dort sind die entsprechenden Bohrungen zur Befestigung. Aber genau diese Stellen verhindern doch ein Hinausschieben des NTS nach hinten. Um den PSU Holdernutzen zu können, müsste man doch also auch ein paar Ecken wegdremeln, oder nicht?

* Supports PSU's with a depth of maximum circa 170mm, when using bottom 120/140mm fan location. When not using the bottom 120/140mm fan location, the case supports also longer PSU's, typically 200-220mm. Das Hale ist aber 180mm lang mit einem 140mm Lüfter.

Kann ich es trotzdem wagen oder einfach das Netzteil umdrehen?
Du kannst am Boden noch eine zusätzl. 120/140 mm Lüfter einbauen. Tust du das nicht, darf das NT 200-220 mm lang sein. Der Text bezieht sich nicht auf den NT Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
So neues Gehäuse ist da, jetzt passt auch das Netzteil, nur ist jetzt die Grafikkarte zu lang.:utminigun:

Zurück
Oben