News NZXT HUE+: Bunte LED-Streifen mit Steuergerät für Disco-Modus

BOBderBAGGER schrieb:
Dafür das es kaum wen interessiert legen die Hersteller erstaunlich viel wert auf das Äußere ihrer Hardware.

Klar ist ja auch logisch. Durch aufgeräumte HW kann man Zeug besser verkaufen.

BOBderBAGGER schrieb:
Modding im sinne von Selbs machen ist sicher genau so wie früher auch eine Nische

Aber genau das ist Modding. Ein Mod == Modifikation. Ich nehme also etwas, was Hersteller X verkauft und passe es an mein Geschmack an. Alles andere ist kein Modding. Auch wenn es gerne als Modding verkauft wird.

BOBderBAGGER schrieb:
allerdings geht der Trend doch klar zu abgestimmten Farben und einem ordentlichen Gesamteindruck.

Was aber nichts mit Modding zu tun hat und das begrüße ich auch vor allem z.B. weiße PCBs etc. Damit hat man die Grundlage für ein guten Mod aber nur das Board, Lüfter oder GPU selber ist noch kein Mod.

WhyNotZoidberg? schrieb:
ist aber ebenfalls ansichtssache. ich kaufe hardware eher nach leistung als nach farbe.
mir persönlich ist es egal, ob zb.: die grafikkarte rot, das mainboard schwarz und der ram blau ist -> kein fenster im case -> farbzusammenstellung völlig wumpe ;)

Bei 80% der PC User spielt aber die Optik durchaus eine bedeutende Rolle, das kann man auch ganz deutlich bei den Herstellern der Hardware sehen. Ob das jetzt Mainboards, Grafikkarten, Gehäuse, Monitore oder sonst was ist, Optik ist neben Leistung und Funktionalität ein ganz wichtiges Kaufkriterium. Selbst Farben spielen eine wichtige Rolle und können einem im Unterbewusstsein zum Kauf eines Produktes bewegen/animieren. Es gibt halt viele Dinge im Leben die uns beeinflussen, was uns meist gar nicht so bewusst ist, aber die Evolution hat ihre Spuren hinterlassen und immer mehr Firmen machen sich das zu Eigen. ;)

@Zotac2012:

Du verwechselt jeden allgemeinen PC-User in Generalisierung mit Gamern. Gamern? Ja. Vllt. noch Designern. Über 70% der PCs sind aber reine Office / vllt. noch Multimedia Kisten. Denen ist das vollkommen egal, weil die Teile entweder unterm Schreibtisch stehen o. hinterm Bildschirm.

Der Markt ist nicht groß.

Der Vorteil bei dem Produkt (mal den Disco Mode raus gelassen), ist aber, dass man ein Produkt kauft und es an jedes Konzept anpassen kann. Ich selber z.B. hab das Farbkonzept jetzt das 3. mal in 1,25a komplett über den Haufen geworfen. Für mich wäre so ein System "bares Geld", wenn ich nicht selber alles entwerfen würde.

Zotac2012 schrieb:
@frankkl
Nur weil es Dir nicht gefällt und Deinen Geschmack nicht trifft, muss es ja nicht Zwangsläufig Kinderkram sein. Es scheint ja doch einen Markt für solche Artikel zu geben und PC Modding derzeit hoch im Kurs zu stehen.

Nur weil's einen Markt dafür gibt heißt das ja nicht, dass es nicht trotzdem Kinderkram ist. Für Barbie gibt's auch einen riesen Markt.

Alle schreiben immer man kann es vorbestellen, aber wo soll das gehen?

billige kinderkacke...

machmal haben die Firmen echt einen am Senkel....den Scheiss bekommste im Baumarkt Billiger...
kaufst dir nen LED streifen kostet 28€ und kannst du selber montieren wie du willst

zur Not kann man sich sowas an Arsch nageln..dann ist man der King auf der Strasse...wenn man besoffen nach Hause dackelt...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die auch mit integrierten Nebeldüsen ?

Traumzauberbaum schrieb:
Komplettzitat entfernt

Naja, wenn man sich jetzt nur mal die Verkaufszahlen von Grafikkarten hier bei den großen Online Händler anschaut, dann noch die großen Elektro Märkte und Filialen der großen PC Shops mit einbezieht, dann kommt man dort ganz schnell auf eine Million und mehr verkaufter Produkte, da würde ich nicht von einem kleinem Markt sprechen [schon gar nicht bei den Preisen]. Und mittlerweile wird ein PC bei weitem nicht mehr nur als Office PC benutzt, sondern als Multimediagerät. Zumindest was den Heimanwenderbereich betrifft, in Firmen oder auch öffentlichen Einrichtungen mag das so sein wie Du sagst, aber im Heimanwenderbereich schon lange nicht mehr. Und wenn man sich jetzt noch all die anderen Hardwarekomponenten mit dazu denkt, dann ist das schon ein gewaltiger Markt mit Umsatzgrößen von mehreren 100 Millionen Euro. Und Du kannst mir glauben, da spielt die Optik schon eine gewichtige Rolle, auch wenn man das vielleicht nicht so wahrhaben möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Micha der erste schrieb:
Gibts die auch mit integrierten Nebeldüsen ?

nur mit arabischen sprenggürtel...dann flimmerts schön wenn man sich in die luft jagt..:lol:

Zotac2012 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Nach deiner Annahme kauft jeder Gamer also auch Beleuchtung. Das ist doch total Hahnebüchen so eine Annahme vorzugeben. Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass wenn es so eine Zielgruppe gibt, diese fast nur unter Gamern zu finden ist. Ich weiß nicht, wo deine berufliche Orientierung liegt, aber ich z.B. betreibe zum einen Modding und habe zum anderen mehrere Jahre für ein Systemhaus gearbeitet, was auch Privatkunden bediente. Selbst wenn man durchaus realistisch an die Sache herangeht und davon ausgeht, dass maximal 0,2-1% der Privatkunden wirklich in ein Systemhaus gehen und ansonsten sich komplett anders orientieren (MM, Sat., Online-Versand, usw.) kann man das ganze hoch rechnen. In meiner ganzen Zeit da habe ich exakt 4 Gaming-Kisten zusammen gebaut, die ab von der Stange waren. Rechne es dann hoch auf ca. 500 Office u. Multimedia-Kisten, die ich p/a raus gekloppt hab... Ich waage einfach zu behaupten, dass auch ein Großteil der Gamer sich Fertig-PCs kauft. Hier im CB-Forum (ein TECHNIK-FORUM) ist nat. der Anteil viel viel größer, verfälscht aber die Marktverteilung total, die sich hier widerspiegelt.

Ich muss zugeben bei meinem älterem XPS M1730 Notebook konnte man ja die LEDs nach der Musik flimmern und tanzen lassen per Winamp Plugin oder über den WMP und das sah mal richtig cremig aus, vor allem wenn man das Teil als DJ Ersatz oder Anlage auf Partys nutzt aber was die da verkaufen ist irgendwie Kernschrott und preislich abgehoben. Gibt doch mittlerweile diese Lichtstripes in der Bucht mit 128 Farben und allen möglichen Lichtmodis und sogar mit Fernsteuerung und die sind billiger als der Kram.

Schade, dass es jetzt die Drehregler nicht mehr gibt. :( Das war mMn das einzige was ich gegenüber den anderen Geräten besser fand.

Traumzauberbaum schrieb:
Komplettzitat entfernt

Das habe ich doch gar nicht behauptet, das jeder Gamer auch Beleuchtung kauft. Es ging darum das die Optik eine entscheidene Rolle spielt beim Kauf der Hardware und das ist Fakt. Es z.B. auch kein Zufall, das MSI / ASRock und ASUS ihre Gaming Serie in den Farben schwarz/rot anbietet, immer mehr Firmen lassen sich dahin gehend von Psychologen beraten. Nicht umsonst gibt es Farbenlehre, Produktplatzierung und so weiter, das sind keine Hirngespinste sondern wissenschaftlich nachgewiesene Fakten. Das ist ja schön, wenn Du in all den Jahren nur 4 Gaming Rechner verkauft hast, aber schau Dir nur mal die Verkaufszahlen von PC - Hardware bei den großen Onlinehändler an, das widerspricht ja schon dem, was Du hier behauptest. ;)

Ich bin froh dass die Zeiten von knallbunten PCBs endlich vorbei sind. Grünes/blaues PCB, da ne weiße Buchse, da ein blauer Stecker, dort ein rosaner Anschluss. Da schüttelts mich.:freak:

Ein schönes dunkel (schwarz/grau) gehaltenes Mainboard, lediglich die Spannungswandler setzen sich farblich in einem zarten Goldton ab (Asus H97 Pro). Dazu passend eine Asus 970 Strix mit schicker Backplate, ein Netzteil mit komplett schwarzen Kabeln, verpackt in nem schicken, schlichten Gehäuse mit Seitenfenster. Innendrin kaltweiße LED Streifen, die die Hardware indirekt beleuchten. Perfekt!

Ja ich fahr auf sowas ab :D:freak:
Wenn ich einen PC baue lege ich auch viel Wert auf Design und Farben.
Man könnte einen BMW Motor auch in einen roten Corsa einbauen, ne blaue Tür von nem Polo dranschrauben und ne gelbe Motorhaube draufklatschen, sieht aber halt einfach scheiße aus.
Wer nur die Leistung brauch, bitte :)

Wenn ich kreativ arbeite am PC will ich das alles stimmig ist. Dazu gehört z.B. auch ein aufgeräumter Schreibtisch und sauberes Kabelmanagment dahinter.
Ich hab da irgendwie ne Macke :D

Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Ok, dann hab ich das falsch interpretiert. Kann passieren, wenn man nur auf Lesen angewiesen ist und Tonfall u. Mimik dazu nicht mitkriegt ;)

Zum Thema "Verkaufszahlen" -> Ich halte persönlich die Zahlen schlichtweg für gefaked / Abweichend von der Wahrheit. Denn... einfach mal die Umsätze von MF googlen, dann kommt recht fix bei rum, dass das doch vorne u. hinten alles nicht stimmen kann. Ich hab mir jetzt wahllos einen Artikel heraus gesucht:

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html

15.970 x 350€ ca sind weit über 5mio€. Das wäre 1/20 vom Gesamtumsatz, den MF für das letzte Jahr (100mio € ca auf der Karriere Page) angibt. Eine Karte 1/20 vom Umsatz? :) Ist bisschen viel, meinst nicht? Selbst, wenn man MF eher in Richtung Notebooksbilliger (rund 500mio€ Umsatz) einordnet... Wäre das immernoch 1%. Mit einer Karte. Bei einem Händler, der weit über 10.000 Artikel im Sortiment hat.

Mir fällt dazu mit Verlaub nur eines ein -> "Bullshit" (Thanks Orange is the new black).

Zurück
Oben