NZXT Hush - Neue Lüfter

schau mal in die sig von IVIuhaha, da ist auch der xilence vorhanden, eine fehlproduktion vom feinsten ;)

Also eine brauchbare Gehäusekühlung ist mit 120mm-800 rpm-Lüftern m.E. nicht zu bewerkstelligen. Da dreht sich dann zwar etwas unhörbar leise, hat aber so gut wie keinen Effekt. Und das ist doch sicher Quatsch, oder?

meine drehen mit 500rpm und die sind mehr als ausreichend für mein 3D aurora 570 (big tower)
man braucht keine 1200rpm lüffis oder mehr rpm für ein case.

Ich denke schon, dass ein S-Flex 800 etwas bringt als Gehäusekühlung. Die Slip Stream hatte ich auch bestellt, aber die scheinen momentan vergriffen. Ich warte schon zwei Wochen drauf... :(

Hier gibs die Slip Stream

Ostfriese schrieb:
Ich denke schon, dass ein S-Flex 800 etwas bringt als Gehäusekühlung. Die Slip Stream hatte ich auch bestellt, aber die scheinen momentan vergriffen. Ich warte schon zwei Wochen drauf... :(

Der hier hat deinen Lüfter: http://www.coole-hardware.de/shop/a...e3&PHPSESSID=3a5a26eba4b8bbd0f88227a7fc2f70e3

Eigentlich ein guter Preis, dazu noch sehr faire Versandkosten. Ruf aber vorher an, ob er es auf Lager hat. Neulich hatte er sie noch.

Painfully Dream schrieb:
schau mal in die sig von IVIuhaha, da ist auch der xilence vorhanden, eine fehlproduktion vom feinsten ;)
...ich werd es ja die Tage sehen. Ich sag bescheid.

Painfully Dream schrieb:
meine drehen mit 500rpm und die sind mehr als ausreichend für mein 3D aurora 570 (big tower)
man braucht keine 1200rpm lüffis oder mehr rpm für ein case.

Wenn du meinst... ist halt die Frage, was man als "mehr als Ausreichend" definiert.

Edit: Ich habe mir mal eben das "Lüfter-Roundup" von Herrn IVIuhaha angeschaut und dies bestätigt meine Ansicht über langsam drehende Lüfter. Für dich ein Zitat: "Ein Wort vorweg zum Luftdurchsatz: richtig langsame 120er, also im Bereich von 300 bis 500 Touren, fördern kaum noch Luft."

Zuletzt bearbeitet:
und? steht da was das es nicht ausreicht? nö, tut es nicht ;)
das dient als hinweis für leute, die extrem übertakten wollen und es leise haben möchte. was im konflikt zu einander steht. :evillol:

aber das bedeutet nicht, das es für nomale rechner nicht ausreicht, ein minimaler luftzug reicht aus in der nähe des board....

Noch mal eine Frage. Evt will ich auch auf meinen Prozessor Kühler (Xigmatek HDT-S1283) einen neuen Lüfter packen. Sollte ich da auch einen Scythe Slipstream nehmen? Da ich den eh regeln würde, wäre 1600rmp wohl das sinnvollste oder?

P.S. Könnte jemand mir zufällig mal den Firmennamen Scythe als Lautschrift aufschreiben. Weiß immer ned, wenn ich mich mit Freunden unterhalte, wie der ausgesprochen wird ;)

Zurück
Oben