Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NZXT Kraken (Elite): Neue AiO-Wasserkühlungen bieten 60-FPS-Display
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: NZXT Kraken (Elite): Neue AiO-Wasserkühlungen bieten 60-FPS-Display
M
MujamiVice
Gast
Wird dort eigentlich nicht mehr Hitze eingebracht, wo gekühlt werden soll. Auch wenn die Hersteller vermutlich behaupten es ist entkoppelt.
Blende Up
Commander
Viele benutzen für so etwas eine "Kamera".... Und kein Schweizer Taschenmesser ;-)D3xo schrieb:Displays sind schon ok, nichts dagegen. Ich habe da eine ganz dumme Frage an euch. Womit macht ihr solche klaren Fotos, vor allem wenn die Beleuchtung an ist ? Also mein IPHONE kann das nicht.
Mega-Zord
Ensign
Bei NZXT und Corsair finde ich gut, dass man die nach Wassertemperatur regeln kann. Das Display finde ich ganz nett, wenn sonst nicht so viel leuchtet im PC. Könnte mir vorstellen, da einfach nur die Temoeratur auszugeben.
Mir persönlich ist das Geld sogar egal. Was mich an Custom-Loops stört ist der Arbeitsaufwand. Meine AIO habe ich verbaut, weil sie unkomplizierter zu verbauen ist als ein enorm riesiger Luftkühler. Der Materialmix kann einem in so einem Komplettsystem doch völlig egal sein. Wenn das Ding 5 Jahre Garantie hat, hält es für die meisten ausreichend lange. Habe auch einige deutlich ältere AIOs, die einwandfrei funktionieren.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass nicht Krethi und Plethi anfangen eigene Lösungen zu entwickeln. Asetek baut Wasserkühlungen auf Industriestandard. Die funktionieren zuverlässig mit brauchbarer Kühlleistung, nicht mehr und nicht weniger. Wer was tolles will, baut sich für viele hundert Euro mehr einen Custom-Loop.Mettmelone schrieb:Kann ja jeder kaufen was er will...
Aber der der in den letzten Jahren deutlich gestiegene Hang dazu, 0815-Hardware von der Stange (was anderes ist die AiO unter dem ganzen Plastik nicht) mit möglichst viel mehr oder weniger sinnlosem Bling-Bling zu verzieren scheint langsam seinen Höhepunkt zu erreichen. Aber die Preise werden noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben.
Wäre schön, wenn mal endlich mehr Hersteller für diese Preise auch qualitativ was rausrücken - zB keinen Materialmix im System, vernünftige Qualitätssicherungen (ich denke da zB an die Grütze im System bei Enermax und die Totalausfälle bei MSI) etc. Dann wären die Dinger auch nicht so verrufen.
Mir persönlich ist das Geld sogar egal. Was mich an Custom-Loops stört ist der Arbeitsaufwand. Meine AIO habe ich verbaut, weil sie unkomplizierter zu verbauen ist als ein enorm riesiger Luftkühler. Der Materialmix kann einem in so einem Komplettsystem doch völlig egal sein. Wenn das Ding 5 Jahre Garantie hat, hält es für die meisten ausreichend lange. Habe auch einige deutlich ältere AIOs, die einwandfrei funktionieren.
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
Lieber CAM als iCUE. Und die Pumpe ist letztlich das Asetek-Standardprodukt, was dir inzwischen bei fast allen AIOs am Markt entgegenkommt. Ausnahmen sind dann die Insellösungen von be quiet!, EKWB, Arctic und Co...Creeping.Death schrieb:NZXT CAM
Ich hätte an der Stelle von NZXT aber zumindest weiterhin eine Variante mit Infinite Mirror angeboten.
Creeping.Death
Rear Admiral
Besser: weder CAM noch iCUEkachiri schrieb:Lieber CAM als iCUE. Und die Pumpe ist letztlich das Asetek-Standardprodukt, was dir inzwischen bei fast allen AIOs am Markt entgegenkommt. Ausnahmen sind dann die Insellösungen von be quiet!, EKWB, Arctic und Co...
Aber deshalb gibt es ja auch in der Regel eher die Empfehlung für eine Arctic LF-II, Alphacool Eisbaer Aurora, ...
Die Pumpe hat nun mal einen extrem großen Anteil an der "Gesamterfahrung".
kachiri
Fleet Admiral
Die Arctic passt halt nicht immer und bei der Eisbär stört mich halt auch nur die zwei Jahre Gewährleistung (nicht Garantie!)
Mit der X63 und auch der Glacier One von Phanteks (beide selbe Pumpe, Asetek Gen 6 dürfte es gewesen sein) war ich eigentlich zufrieden. Defacto konnte man beide auch ohne zusätzliche Software betreiben. Bei der Phantek habe ich einfach das RGB-Kabel nicht angeschlossen, weil in dem Case, wo sie eingesetzt wurde, ist RGB eh Quatsch (A4-H2O).
Besser als die EKWB-Lösung, die ich zuerst im A4-H2O hatte, war sie allemal.
Und Butter bei die Fische: JEDE RGB-Software ist scheiße. Auch OpenRGB, Signal oder was es da nicht alles gibt. Teils sogar noch schlimmer, als das Zeug von den Herstellern. SignalRGB halte ich persönlich für das schlimmste Tool ever. Das ist wie Krebs auf deinem System.
Mit der X63 und auch der Glacier One von Phanteks (beide selbe Pumpe, Asetek Gen 6 dürfte es gewesen sein) war ich eigentlich zufrieden. Defacto konnte man beide auch ohne zusätzliche Software betreiben. Bei der Phantek habe ich einfach das RGB-Kabel nicht angeschlossen, weil in dem Case, wo sie eingesetzt wurde, ist RGB eh Quatsch (A4-H2O).
Besser als die EKWB-Lösung, die ich zuerst im A4-H2O hatte, war sie allemal.
Und Butter bei die Fische: JEDE RGB-Software ist scheiße. Auch OpenRGB, Signal oder was es da nicht alles gibt. Teils sogar noch schlimmer, als das Zeug von den Herstellern. SignalRGB halte ich persönlich für das schlimmste Tool ever. Das ist wie Krebs auf deinem System.
Jetzt mach doch nicht alles kaputt.Blende Up schrieb:Viele benutzen für so etwas eine "Kamera".... Und kein Schweizer Taschenmesser ;-)
mf4t4lr
Lieutenant
Sieht ganz nett aus aber wenn AIO dann greif ich persönlich zu Artic. Radioatorgröße, Kühlleistung, Lautstärke. Das rundeste Paket zu einem sehr guten Preis. Hat natürlich nur kein Blingbling und Display aber wenn es unbedingt optisch was her machen soll dann lieber gleich den full custom loop mit Hardtubes etc. Der sieht besser aus und leistet auch noch mehr.
9t3ndo
Captain
DocWindows
Vice Admiral
BloodGod schrieb:weisste selber 😏
Klar. Völlig ungeeignet.
Aber das spricht ja nicht gegen eine Case-Tür mit integriertem Monitor. Je mehr ich darüber nachdenke desto cooler finde ich das. Aber mein PC steht unterm Schreibtisch und da bleibt er auch. Also auch hier: völlig ungeeignet. Leider.
BloodGod
Lt. Commander
Lach, jo, als ob du ein Motorrad willst, aber mit Dach und es trotzdem nicht fahren würdest 🤘DocWindows schrieb:Also auch hier: völlig ungeeignet. Leider.
Tobi-S.
Lt. Commander
Ich versteh nicht, warum die immer noch Displays verbauen.
Der CPU Kühler ist doch der perfekte Platz um einen (weitwinkel) Durchlicht-Beamer zu verbauen um das Bild an die Glasscheibe zu projizieren.
Könnte ich als 5. Monitor verwenden. ...das wäre der einzige Grund ein Gehäuse mit Scheibe zu verwenden und den Rechner auf den Tisch zu stellen.
Der CPU Kühler ist doch der perfekte Platz um einen (weitwinkel) Durchlicht-Beamer zu verbauen um das Bild an die Glasscheibe zu projizieren.
Könnte ich als 5. Monitor verwenden. ...das wäre der einzige Grund ein Gehäuse mit Scheibe zu verwenden und den Rechner auf den Tisch zu stellen.
Meleager
Lt. Commander
Einbrennen. Siehe ASUSpitu schrieb:Warum kein OLED?
Syrato
Rear Admiral
Ausser der Optik gibt es keinen weiteren Grund eine AiO einzubauen (Platz ist ja meistens vorhanden, CPU Kühlerhöhe vs Radiatorgrösse.
Der Noctua NH D15 günstiger, weniger Verschleissteile, kein Wasser!... spricht nicht so viel für eine Wasserkühlung (alles nur meine Ansicht).
Der Noctua NH D15 günstiger, weniger Verschleissteile, kein Wasser!... spricht nicht so viel für eine Wasserkühlung (alles nur meine Ansicht).
Creeping.Death
Rear Admiral
Mal abgesehen von Kühlreserven und Lautstärke stimme ich dir zu.Syrato schrieb:Ausser der Optik gibt es keinen weiteren Grund eine AiO einzubauen