Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNZXT Kraken X- und Z-Serie: AiO-Wasserkühlungen erhalten Pumpen-Upgrade
Insgesamt fünf AiO-Wasserkühlungen bestückt NZXT fortan in den Serien Kraken X und Kraken Z neben besseren Schläuchen auch mit neuen Pumpen, wodurch sich eine erweiterte Kompatibilität zum AMD-Sockel AM4 ableitet. Der wesentliche Aufbau, teils auch mit Display, bleibt mit Radiatoren von 240 mm, 280 mm und 360 mm unverändert.
Hier noch ein gutes Video zum Display und dem Rest der AIO.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hoffe auch, dass das noch kommt...
Aber irgendwie ist mir das display unnötig...
Und meiner Meinung nach von Asus kopiert... also das war die erste mit Display die ich je gesehen habe...
Das Display (Mäusekino!) finde ich witzig und mal was Neues. Bin durch sowas ja zu begeistern. Aber 250€/280€ sind echt deftig. Und ich dachte die Asus-AIOs wären teuer
puhhh, naja wenn asetec ne neue pumpengeneration hat, dann wird es jetzt in den nächsten wochen jeden tag irgendwelche neuvorstellungen von AiOs geben. Lassen ja schließlich die meisten da bauen
Mal sehen wie die Markpreise werden. Ich habe mir erst vor einem Jahr eine Kraken X62 gekauft, war super leise und kühl auf einem Ryzen 2600X aber der 3700X ist ein richtiger Hitzkopf. Im idle läuft die CPU schon bei 50 Grad (wenn man Lüfter + Pumpen lautlos haben möchte). Da war der 2600X, obwohl er ja angeblich mehr Strom gezogen hat, deutlich kühler mit 40 Grad. Von dem her, wäre ein Upgrade nicht schlecht.
Auf das Display kann man theoretisch verzichten. Ich habe mir über die CAM Software das Farbspektrum an die Temperatur der CPU angepasst. Sprich blau ist alles unter 40 Grad und danach verfärbt es sich abhängig von der Temperatur bis es dann knallrot ist bei 70 Grad.
Leider leuchtet bei mir das NZXT Logo nicht mehr in Blau. Hatte es vorher in weiß eingestellt und irgendwann ging es nicht mehr. Habe festgestellt dass alle Farben gehen bis auf blau. Habe zwar noch Garantie aber dazu müsste ich den Kühler ausbauen an NZXT schicken und auf Ersatz warten. Da ich nicht ohne Kühler sein möchte, wäre es eine gute Gelegenheit sich die neue Version zu kaufen und dann die X62 nachdem Sie ersetzt worden ist, weiter zu verkaufen.
Chic sind sie ja die NZXT AIOs. Finde aber die Version ohne Display besser, die Spiegeloptik hat was und fehlt bei dem Display einfach. Leider passt die Kraken M22, die ich testweise verbaut hatte, nicht in mein System, weil der Radiator ungelogen 3mm zu dick ist. (ITX SFF System).
Inwiefern lautlos? Lüfter aus oder einfach niedrige Drehzahl. Rein aus Interesse, da ich mir die AIO im letzten Jahr kaufen wollte und am Ende anscheinend zum Glück bei einem Tower-Kühler von Noctua gelandet bin - der fast lautlos mit 32 Grad herum eiert.
Inwiefern lautlos? Lüfter aus oder einfach niedrige Drehzahl. Rein aus Interesse, da ich mir die AIO im letzten Jahr kaufen wollte und am Ende anscheinend zum Glück bei einem Tower-Kühler von Noctua gelandet bin - der fast lautlos mit 32 Grad herum eiert.
Sorry muss mich korrigieren, es sind 50 Grad nicht 60. Lüfter sind nie ganz aus, die laufen bei mir mit 500 rpm und die Pumpe ist ebenfalls nicht ganz aus aber da sehe in der Software gerade nicht mit wieviel die läuft. Ich glaube die habe ich auf 70% und höre trotzdem nichts selbst wenn ich das Ohr ans Gehäuse halte
Bei den Preisen kann man sich schon ne ordentliche Custom-Wasserkühlung bauen und die GPU direkt mit unter Wasser setzen. 280 € für die 360er ist ne Ansage. Für 32 € gibts Ras Pi-Displays ab 5 Zoll, die kann man sich auch ins Case packen und zb. die CAM Software von NZXT alle benötigten Werte anzeigen lassen.
Wenn NZXT jetzt noch die schreckliche Software verbessern würde, dann wäre diese AIO eigentlich richtig gut... Die Software freezed öfters (Wassertemperatur und Lüfterdrehzahl ändern sich nicht) es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden und beim ab und anschließen der Pumpe verliert Cam die Werte und man kann wieder die Lüfterkurve neu einstellen...