Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NZXT Kraken X42 Montage auf AM4 ein schlechter Witz
Habe die WaKü Ende 2018 ohne Probleme verbaut. Also keine Panik, das System ist out of the Box AM4 tauglich. Aber unter Last leider auch nicht leiser als der Artic Freezer xtreme rv.2! Kommen nun nochmal Silent Wings 3 drauf..mal sehen/hören was das dann wird.
Danke euch
OC lohnt beim 3900X ohnehin kaum, ein wenig ausprobieren muss aber auch sein.
Und ja, vom WS auf ein Impact, weil ich Mainboards abseits des Mainstream mag und wenn ich Lust auf ein SFF habe, kann ich problemlos das Mainboard mit umziehen.
Außerdem waren die Spannungsversorgung bei beiden ein Hauptargument für mich und da sind beide super.
Ich glaube Kraken hat allgemein Probleme mit Anleitungen, bei mir kam Freitag die Kraken Z63 an und laut Anleitung kann man das Display in 90° Schritten drehen, aber ich krieg da so überhaupt nichts gedreht. Musste mich also entscheiden ob ich 4 Ram Riegel habe oder ein gerades Display, denn die Kühlschläuche drücken volles Rohe gegen meinen Ram und mein Ram ist nur 3,3 cm hoch.
Da ist nicht von einer Software Lösung die Rede. Über die konnte ich es aber inzwischen lösen, denn in der Online Anleitung wird es mit der Software beschrieben... Ich sag ja die haben es nicht so mit Anleitungen.
Ich glaube Kraken hat allgemein Probleme mit Anleitungen, bei mir kam Freitag die Kraken Z63 an und laut Anleitung kann man das Display in 90° Schritten drehen, aber ich krieg da so überhaupt nichts gedreht.
Ich bin nun froh, die Enermax Aquafusion verbaut zu haben, der 3900X wird im Windows Alltag zwischen 35-40 Grad warm und unter synthetischer Last nur knapp über 70 Grad.
Montage war auch tatsächlich so wie beschrieben und nicht so ein Kuddelmuddel wie bei NZXT, auch wenn ich deren Lösungen prinzipiell gut finde.