NZXT Kraken X62 V2 AM4 Installation

Lukeyyy

Cadet 2nd Year
Hallo,
heute ist meine NZXT Kraken X62 V2 AIO Wasserkühlung angekommen.
Beim auspacken war ich allerdings stark verwundert.
Die Brackets, wie auch Schreiben sind andere als auf der Internetseite und in jeglichen Videos gesehen.
Mein Mainboard ist das Gigabyte X570 Aorus Elite, also mit einem AM4 Sockel.
Auf der Verpackung steht, dass die AIO diesen Socket unterstützt und auch beim Inhalt ist ein Bracket mit der Aufschrift "AMD" beigelegt.
Diese Bracket würd jedoch in keinem Youtube Einbau Tutorial, noch auf der offiziellen NZXT Webseite verwendet und ich kriege den Einbau mithilfe des Brackets auf meiner AM4 Platform auch nicht installiert.
In der Anleitung wird zwar auch die beigelegte Amd bracket verwendet, allerdings bekomme ich die Installation so nicht hin, die Teile scheinen einfach nicht passend.
Außerdem steht in der Anleitung noch etwas von einem TR4 Bracket, also für den Threadripper. Handelt es sich bei der Bracket jetzt also nur um eine für den TR und ich habe lediglich eine Fehlerhafte Lieferung ohne die AM4 Bracket erhalten oder hat NZXT ihre Brackets geändert und ich bin nur zu blöd das Ding einzubauen?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, bin gerade leicht am verzweifeln.

Im Amhang seht ihr ein Bild des Brackets.
1563651283430867065869.jpg

Ja sorry war mein Fehler. Habe es jetzt hinbekommen.

Lukeyyy schrieb:
Ja sorry war mein Fehler. Habe es jetzt hinbekommen.

Ich fand die Montage auch gewöhnungsbedürftig. Die Schraube kann man ewig weit drehen. Bei mir ist sie jetzt leicht gebogen...Am liebsten würde ich mir das Standard 4-Schrauben-Montage-Kit holen, das wird wohl aber nicht mehr geliefert?!

Ich hatte auch erhebliche Probleme. Wie weit habt ihr die besagte Schraube letztlich festgedreht? Ich habe bedenken zu viel oder zu wenig Anpressdruck auszuüben. Mein r5 3600 wird mit dem Silent Profil im idle zwischen 37 und 42 Grad C warm, und unter last komme ich auf 68-72.

Moin,

mir waren die 72°C "zu viel". Ich habe mir dann das Corssair AM4-AMD-Retention-Bracket-Kit-for-Hydro-Series, welches auf die Kraken passt, für 4,99€ geholt --> Link

Meine Max. Temp sind nun um -8°C und im Idle -2°C besser. Im Cinebench R20 macht der 3700x nun fast 70 Punkte mehr

Zurück
Oben