Hallo, ich habe gestern meine neuen Pc Teile eingebaut Prozessor, Grafikkarte, M2 Ssd und eine Hdd, anschließend wollte ich meinen Pc starten und es lief auch alles bis auf die Pumpe und der LCD Bildschrim. Im Bios steht auch da wo ich die Pumpe angeschlossen habe CPU_Fan 0 Rpm auch wenn ich es wo anders versuche einzustecken immer 0 Rpm.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nzxt Kranken x53 Pumpe defekt
- Ersteller Ultralui
- Erstellt am
Hat vielleicht noch jemand andere Tipps, was ich machen könnte? Im Bios, irgendwelche Tricks vielleicht irgendwas was mir eventuell weiterhelfen kann oder ob ich eine neue Wasserkühlung brauche. Das gleiche hatte ich mit meiner alten nämlich auch danach habe ich mir die Nzxt gekauft und nach paar Wochen (also heute) das gleiche Problem.
Sinatra81
Commander
Verkabelung prüfen
Skudrinka
Admiral
time-machine
Captain
Hatte selber mal ne Kraken gehabt, das dir das Bios keine Drehzahl bei der Pumpe anzeigen kann, da ja kein RPM Signal anliegt, ist völlig normal.Ultralui schrieb:Im Bios steht auch da wo ich die Pumpe angeschlossen habe CPU_Fan 0 Rpm auch wenn ich es wo anders versuche einzustecken immer 0 Rpm.
Viel wichtiger ist, was sagt NZXT Cam, stell dort mal die pumpe auf 100% und guck mal ob die pumpe einwandrei läuft. Die Lüfter kannst du dort auch regeln.
Wenn du dir den stecker der kraken anguckst, fehlt dort der pin zur übermittlung des RPM Speed dies kommt nämlich durch das Breakout kabel von den Lüftern.
Ein Pin bleibt somit am Mainboard durch den Pumpenanschluss frei.
LCD Bildschirm geht über den usb pumpenanschluss in einen freien usb Pfostenstecker, wenn du dann immer noch nichts am LCD angezeigt bekommst, scheint etwas nicht in ordnung zu sein.
Wenn die Pumpe defekt wäre, wirst du es schon mitkriegen, locker 95° Grad im idle.
Zuletzt bearbeitet:
minimii
Rear Admiral
+1Sinatra81 schrieb:
Da würde ich ansetzen.
Ubd Aio Gehate kannst du ignorieren.
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Im übrigen würde ich mir auch keine holen 🙈
Creeping.Death
Rear Admiral
Was für eine CPU Temperatur wird dir denn im BIOS angezeigt?
Würde die Pumpe wirklich stehen, dann müsste diese übelst hoch sein.
Was für Hardware verwendest du überhaupt? CPU, Mainboard,…
Würde die Pumpe wirklich stehen, dann müsste diese übelst hoch sein.
Was für Hardware verwendest du überhaupt? CPU, Mainboard,…
Das Problem ist ja, dass ich gar nicht bis zur Cam komme da die Cpu zu heiß wird und dann der Pc ausgeht.
Verkabelung hab ich wie gesagt schon mehrere male gecheckt es passt alles.
Die Temperatur im Bios geht bis ca. 110 Grad hoch höher wollte ich nicht Testen, nicht dass mir die Cpu auch noch verreckt. Das Kabel für den LCD Bildschirm steckt auch richtig im Usb Pfostenstecker des Boardes.
Habe es gerade bis zur Cam geschafft, Temperatur stieg aber weiter an. Hab auch noch auf Performance gestellt.
Verkabelung hab ich wie gesagt schon mehrere male gecheckt es passt alles.
Die Temperatur im Bios geht bis ca. 110 Grad hoch höher wollte ich nicht Testen, nicht dass mir die Cpu auch noch verreckt. Das Kabel für den LCD Bildschirm steckt auch richtig im Usb Pfostenstecker des Boardes.
Ergänzung ()
Habe es gerade bis zur Cam geschafft, Temperatur stieg aber weiter an. Hab auch noch auf Performance gestellt.
Anhänge