NZXT N7 Z690 DRAM rot PC gibt kein Bild raus

Fabio2199

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 13700kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator 32GB 3200mhz
  • Mainboard: NZXT N7 Z690
  • Netzteil: 850W Be quiet dark power 12
  • Gehäuse: NZXT H510
  • Grafikkarte: RTX 3070 strix
  • HDD / SSD: M2 SSD Samsung 980 PRO 2TB 7000MBs
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): NZXT Z63 WaKü

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, nach Zusammenbau der Hardware wollte ich den PC das erste mal starten, leider ohne Erfolg.
Auf dem Mainboard leuchtet nur die DRAM LED in rot.

Habe schon sämtliche RAM Riegel versucht, leider ohne Erfolg.

Das Mainboard sollte nach einem BIOS update den i7 13700kf akzeptieren laut NZXT support.

Leider habe ich trotz all dem kein Bild.

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder weiß, was ich als nächstes versuchen sollte.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
RAM Riegel aus funktionierendem System verbaut.
Mainboard raset.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 38911 und Novocain
Du hast gesehen, dass ich dir das Handbuch verlinkt habe?

Anleitung ist doch direkt verlinkt...

@Fabio2199 hast du das Problem lösen können? Stecke an der gleichen Stelle fest. BIOS-Update wie im Handbuch beschrieben habe ich (scheinbar erfolgreich - schwer nachzuvollziehen ohne Signal) gemacht, trotzdem kein Signal und leuchtende DRAM-LED.

/edit

das Board funktioniert mit einem i7 der 12. Generation ohne Probleme. 7.01 ist installiert. Aber mit der CPU funktionierts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben