kann mit ihr alle Lüfter in seinem PC abhängig von der Prozessortemperatur mit nur einem Kabel regeln lassen.
Meiner Erfahrung nach ziemlich irrelevant da - ein anständiger Kühler vorausgesetzt - die meisten CPUs recht temperaturstabil betrieben werden können - auch wenn im Gehäuse bereits fiebrige Temperaturen herrschen.
Deutlich größere Auswirkungen hat die Gehäuseinnenraumtemperatur auf den Betrieb einer leistungsfähigen GPU da die im Verhältnis zur Abwärme recht kleinen Kühler sehr empfindlich auf ein geringer werdendes DeltaT zum Innenraum reagieren.
Interessanter ist die Platine dann schon wenn man eine WaKü verbaut und einen Temperatursensor im Wasserkeislauf hat. Da die Temperatur dort auch nicht so stark schwanken kann wie auf der CPU mit ihren wechselnden Lastzuständen, sorgt das ausserdem für einen sehr geschmeidigen Drehzahlverlauf.
Zum Gehäuse... Design ist Ansichtssache, aber die Festplattenentkoppelung geht garnicht. Dann ist es schön wenn man viele HDDs verbauen könnte, bei den Kühlmöglichkeiten wäre es aber schön gewesen wenn man an Stelle von sagen wir drei bis vier HDDs schonmal Bohrungen für die Aufnahme eines AGBs/einer Pumpe für die WaKü vorbereitet hätte.
Und ich werde nie verstehen warum in solch einem riesigen Gehäuse am Ende an drei Zentimetern Länge gegeizt wird. Maximale GPU-Länge 295mm? Warum nicht 33cm Platz lassen? Wer 144€ für ein Gehäuse ausgibt und die großzügigen Kühlöffnungen nutzt, hat bestimmt keine GTX 650 eingebaut, sondern auch mal hochwertige GPUs mit ausladenden Kühlern.
Ach ja: euer Innenraumtemperaturtest ist echt niedlich. Eine GTX 650 und eine 760... ja wahnsinn. Was wandeln die maximal in Wärme um, 150W? Das ist kein Test! Wenn ich jetzt einen GK110/GM200 oder eine Hawaii-GPU da reinknall und dann noch etwas an Vcore und Takt drehe, schiebt die GPU allein schon mal 300W in's Gehäuse. Das wäre mal interessant inwiefern ein Gehäuse damit zurechtkommt.
Ihr werdet ja noch irgendwo eine Radeon R9 290X rumliegen haben oder dergleichen. Oder auch zwei. Man muss teure Gehäuse ja auch mal für den Fall testen dass der Besitzer auch in seine Hardware Geld investiert.