Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNZXT Noctis 450: Zwei Gehäuseklassiker vereint
Bereits in den vergangenen Tagen mittels Teaser angekündigt, präsentiert NZXT nunmehr mit dem Noctis 450 seinen neusten Spross im Gehäusesegment, welcher sich auf alte Werte wie etwa von dem Phantom 410 besinnen, aber auch neuen Wind mitbringen soll. Im Inneren lehnt es sich jedoch stark an das NZXT H440 an.
Also für ein kantiges asymmetrisches Design in Tiefschwarz mit rotem "Glow" bin ich ja durchaus zu haben ... aber doch bitte nicht so. Und ohne Fenster.
Ansonsten hätten sie doch einfach nur die nächste schwarze Kiste zusammengebastelt. Keiner ist offensichtlich bereit mal mit neuen Materialien oder Formen kreativ zu werden. Macht ein paar Kanten rein und ein paar Funzeln unter das Gehäuse, und schon verschmelzen zwei langweilige Klassiker zu einem neuen, noch langweiligeren Klassiker.
Hatte vorher ein NZXT Phantom Bigtower und bin dann auf das H440 gestoßen, was mir sehr zugesagt hat.
Das hab ich jetzt seit nem viertel Jahr und jetzt kommt DAS.
Das Noctis gefällt mir sogar noch besser als das H440, wobei ich auf Mash jetzt nicht so abfahre...
Schade, hätte ich das vorher gewusst hätte ich noch gewartet.
Artikel-Update: Der deutsche Distributor Caseking offenbart auf Anfrage eine voraussichtliche Verfügbarkeit gegen Mitte Juni. Die Preisempfehlung wird derzeit mit circa 130 Euro kalkuliert.
Jetzt noch ein Blowoff Ventil wenn die Grafikkarte auf Leistung ist und einen Knop der hinten Eine kleine Flamme ausspuckt mit eine wenig Gas Und Natürlich NOS Logo Drauf.
Bei der Grösse kein optisches Laufwerk ist schon traurig.
Für mich ist zudem Netzteil oben und plane Ablage Fläche oben zwingend gesetzt. Die Gehäuse mit diesen Anforderungen sind mittlerweile auch selten geworden.
Optisch gefällt es mir sehr. Die Beleuchtung wird man ja hoffentlich deaktivieren können. Was ich aber nicht verschmerzen könnte, ist das fehlen des optischen Laufwerks, trotz der großen Abmessungen, gerade in der Höhe. Ein Lüfter weniger in der Front wäre mir da lieber gewesen. Bei sehr kleinen Gehäuse kann man das ja verschmerzen und aufgrund des Platzmangels auch ausreichend argumentieren, aber bei diesem Klotz doch nicht. Auch wenn man es nicht oft braucht, würde ich mir nicht extra ein externes Laufwerk für meinen stationären Rechner kaufen.
Wie geil...wird es das in schwarz orange geben?
Wäre ein heftiger Kampf mit dem silentbase 800, welches ja im juni mit Seitenfenster erscheint... Harte Entscheidung
Dann mal viel Spaß bei der Neuinstallation vom neuen Mainbord + neuen Win + Komponenten (wie Lankarte...) dies dann ohne Treiber (weil, die sind ja auf CD u. kein I-Netzugang), da kommt dann Freude auf.
SavageSkull schrieb:
Bei der Grösse kein optisches Laufwerk ist schon traurig...
"ERROR 404: NOT FOUND
Sorry ... can't find what you are looking for "
Auch vermisse ich ein Seitenlüfter, zumind. ein optionales Seitenteil mit 200 / 230 mm Lüfter für eine kühle Graka.
Mein Fazit: bei der Konstruktion hat da NZXT leider das Hirn zu Hause gelassen.
Bei mir ist z.Bsp. der Lan-Chip defekt, also externen Lananschluß per USB 3.0, mußte nat. erst Treiber installieren, die aktuellsten hat sich danach Win 7 selbständig gezogen.
Aber ohne 1.-Installation per Mini-CD ging sonst garnix!
Der Händler in MM hatte mich noch angemacht, waurm ich mir denn auch nen (billig)Mainbord für 175,-€ von ASUS (P8Z77-V PRO) hole, wo nur 1 Lan-Chip verbaut ist.
Na klasse, ein riesiges Gehäuse aber kein Platz für einen DVD-Recorder/Blu-ray Laufwerk und/oder Kartenleser. Externe Laufwerke sind angesagt.
Ist wirklich nur für die ausschließliche Steam-Gamer-Fraktion gedacht (jemand anders stellt sich diesen Kübel auch nicht ins Haus?)
@White_Eagle
Für eine Neuinstallation eines Mainboards benötigt man doch keine DVD?
Die benötigten Dateien/Treiber kann man sich vorher aus dem Internet holen - auf der DVD ist eh alles uralt.
Zudem wird so gut wie alles von Win 7/8 erkannt. Kein I-net hat man doch nur bei der Installation bis XP?