NZXT Phantom Verarbeitung Erfahrung - Problem

Sashalala

Lt. Commander
Hallo, habe gestern mein NZXT Phantom KING MOD geliefert bekommen,
nachdem ich meine gekauften be quiet Lüfter ins Gehäuse gebaut habe und die restliche Dämmung verklebt habe, ist mir folgendes aufgefallen: Und zwar ist im unteren Bereich der linken Gehäuseseite (Seitenteil-Front) ein großer Spalt, wo Licht durchscheint (hab ne Taschenlampe hineingelegt) und nach oben hin ist es wieder in Ordnung! Irgendetwas ist da verzogen und für knapp 180€ erwarte ich schon mehr! Nun weiß ich nicht ob es ein einmaliger Vorfall sein kann oder ob das bei allen Gehäusen dieses Herstellers so ist?
Ich bitte um Kontaktaufnahme, da ich schon dieses Modell, jedoch mit guter Verarbeitung hätte!
Hab ja nun die restliche Dämmung verklebt und weiß nicht wie das mit der Rückgabe ist

Ein so stabiles Case gibt es afaik nicht, das verzieht sich wahrscheinlich leicht weil der Boden leicht schief ist. Ist bei mir auch so, könntest evtl was unterlegen

Aber für knapp 180€ sollte das schon an den wichtigsten Stellen die man sieht bündig sein! Oder?
Ich kann leider kein Bild vom iPhone hier posten, sonst könnte ich es euch zeigen

Hier die Bilder vom Case
Linkes Bild, nach rechts hingehend immer weiterer Abstand,
Rechtes Bild, Bündig!

Für knapp 180 Euro erwarte ich das einfach

Anhänge

• Foto_1 (1).JPG
    Foto_1 (1).JPG
    398,2 KB · Aufrufe: 517
  • Foto_2 (1).JPG
    Foto_2 (1).JPG
    424,7 KB · Aufrufe: 508
Das hätte dir aber auch vor dem verkleben der restlichen Dämmmatte auffallen können da Ich zum bsp. ein 180 Euro Case vorher Inspiziere und nicht erst nachher.
Habe auch das Phantom und bei mir ist alles wie es zu sein hat, haste wohl nen Montagsmodell erwischt, muss es ja auch geben bei sonem Massenprodukt.
Aber da Caseking ja eher Kulant ist einfach mal bei denen nachfragen und nicht bei uns :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nunmal schlecht aufgeklebt das Top Cover .
Zurückschicken.

War ja schon zu 90% verklebt, hab direkt Seitenteil geöffnet und Lüfter verbaut und die Seitenwände gedämmt!
Wollte nur wissen ob es vllt noch mehr Phantombesitzer gibt die das auch haben,
denn dann brauch ich kein Ersatz sondern ein ganz anderes Modell ;)

Hab es in den Caseking Thread reingeschrieben!
Ergänzung ()

Hab heute Antwort bekommen ;)
Und zwar, da ich schon die restlichen Dämmatten eingeklebt habe,
ist ein Austausch nicht mehr möglich, zudem sei das beim NZXT Phantom normal!
Normal bei 180€? Echt bitter!
Das ich auf Kulanz hoffen musste war mir klar, aber als Premium Reseer von NZXT die Dinger
irgendwie rauszuhauen find ich richtig schwach!
Ich werde dann auch keine Kulanz walten lassen in dem Fall, das unterm Gehäuse bereits ne verklebte
Dämmatte es unmöglich macht das zusätzliche Festplattengehäuse zu demontieren ohne Gewalteingriff!
Das Spielchen mach ich dann genauso mit!

Hmm mal sehn was ich mache, vllt verbiege ich es so, das es aussieht oder ich mach iwie gummidichtungen rein um den abstand überall gleich hinzubekommen, dann sieht es wenigstens so aus als soll es so sein :(
Ergänzung ()

Auf das Problem mit der verklebten Dämmmatte am Boden des Gehäuses,
wurde auch gerade geantwortet:
Nach Rücksprache mit dem King Mod Team solle ich doch bitte die Schraube erfühlen,
rundum mit Messer einritzen und entfernen, sodass ich dann den Käfig abschrauben kann :D
Die Löcher die dann zurückbleiben sind auch normal?
Kann sein das ich mich vllt grad bisl viel anstelle, aber bin echt ein wenig aufgebracht!

Caseking in Verbindung mit NZXT ist für mich auf jeden Fall untragbar!

Sooo, habe von meinem alten Kaufpreis von ca. 177€ eine 136€ Gutschrift bekommen, da ich Dämmatten verklebt hatte usw.!
Denke das ist einigermaßen OK oder?

Hab mir nun auf jeden Fall ein ungedämmtes NZXT Phantom Gehäuse bei Amazon bestellt, in der Farbe schwarz und hoffe dort auf ein nicht verzogenes Gehäuse, sodass es bei dem weißen eine Ausnahme war!

Habe eine Idee bzgl. Gehäuse-MOD, wo ich mich als Laie gerne heranwagen würde!
Weiter gehts in diesem Thread........
Ergänzung ()

Update: Heute Morgen ist mein schwarzes NZXT Phantom angekommen!
VERARBEITUNG: PERFEKT
keine großen Lücken, alles gerade, perfektes Teil!
War also wohl nicht die Regel mit dem weißen Gehäuse, obwohl Caseking sagte,
das solche Verarbeitungsgeschichten wie große Spaltmaße normal sind!
WOHL NICHT!

Zurück
Oben