NZXT Sentry LXE speichert Einstellungen nicht

Fr0stY

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen eine NZXT Sentry LXE in Betrieb, gekauft wurde diese gebraucht aber (zumindest soweit ich das beurteilen kann) in top Zustand, die Folie klebte sogar noch am Bildschirm.
Angeschlossen, so weit so gut, alles funktioniert. Jetzt musste ich aber feststellen, dass nach jedem Herunterfahren die Einstellungen zurückgesetzt werden, sprich das Datum steht wieder auf 01/01/2010, Alarm ist an und die Lüfter laufen auf manuell.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ach, und eine Sache finde ich auch noch ein klein wenig merkwürdig, und zwar wird mein 140er SilentWings 2 nur mit 900 RPM (laut Lüftersteuerung) betrieben, obwohl dieser ja eigentlich auf 1000 laufen sollte.

Grüße

Mal die Batterie auf der Platine gewechselt ? Die hält die Einstellungen gespeichert.

MfG

Ähm ja.. Peinlich, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Danke auf jeden Fall, hat das "Problem" behoben :).

So ich muss mich leider nochmal melden...
Ich habe nun die Batterie gewechselt gehabt und dann war es auch für 1-2 Tage gut, Einstellungen wurden gespeichert. Danach aber wieder das gleiche Spiel -> Einstellungen weg. Probiert habe ich danach mehrere Batterien des Typs CR2032 (3V), und die Einstellungen bleiben maximal für zwei Reboots gespeichert, danach ist wieder alles weg.
Kann das an den Batterien liegen? Ich habe jetzt aber mindestens 3 verschiedene ausprobiert und immer das gleiche. Oder muss ich mit einem Defekt an der Platine o. Ä. rechnen, obwohl alles andere einwandfrei funktioniert?

Niemand eine Idee?
Werde mich wohl mal an Caseking wenden, wobei die Rechnung dummerweise nicht auf mich läuft, also mache ich mir da nicht allzu große Hoffnungen.

Zurück
Oben