NZXT Source 340 ? Erfahrungen ?

timtakel

Ensign
Nabend zusammen ,

hat hier jmd schon das NZXT Source 340 verbaut und kann mir einen Erfahrungsbericht schildern bezüglich
Geräuschkulisse ?
Hab mich in das Teil verliebt und habe vor mein R4 dagegen zu tauschen.
Möchte es mit 3 Silentwings 2 betreiben .
Mir geht es hier nicht um vergleiche zwischen den Gehäusen sondern nur um die Erfahrung falls es jmd verbaut hat .
Mein Rig ist jetzt auch schon nicht zu hören dank 970er strix und ETS-T40 sowie den 2 Fractal Gehäuse Lüftern.
Nun scheint das NZXT ja nicht gedämmt zu sein ..
macht das den braten Fett ?
Wie gesagt über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen ..

Grüsse und schönen Abend noch

edit : werden nur ssds genutzt also geräuschkulisse hd könnte man auschliessen !

Zuletzt bearbeitet:
Dank deinem Thread bin ich auf das Gehäuse aufmerksam geworden. Gibt doch bei Youtube einige Videos dazu (allerdings alle Englisch). Ursprünglich wollte ich zu Weihnachten zum H440 greifen, nun bin ich hin und hergerissen. Allerdings würde laut Beschreibung mein CPU Kühler nicht reinpassen (EKL Brocken 2). Wäre ein Grund auf ein Kraken X41 upzugraden, aber das kostet halt gleich wieder.

ja die video s dazu habe ich natürlich schon alle gesehen , leider kommt das da mit der geräuschkulisse nicht wirklich rüber bzw wird nicht wirklich drauf eingegangen .
Bin auch die Tage darauf gestossen und bin hin und weg .... vorallem der preis ist mal echt super , ist ja glaub ich hier auch erst knapp ein Monat auf dem Markt

der optik halber kommt da ne wakü sicherlich sehr geil , besonders in dem gehäuse.
Ob es allerdings ne 140er von nzxt sein muss sei mal dahingestellt ;)
wenn es ne komplett wakü sein soll,würde ich dann eher auf eine von swiftech warten , wenn sie denn hier mal auf den markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich. Auf die Lautstärke wird kaum eingegangen. Auf der anderen Seite, es sind nur zwei Lüfter (welche du eh tauschen willst). Dammmaterial soll ja eh kaum etwas bringen (siehe auch Comments beim beQuiet Gehäuse Test neulich). Ich frage mich allerdings ob der Airflow ausreicht ohne Front-Intake. Das wurde ja beim H440 schon kritisiert - da sind zwar 3 Lüfter aber die bekommen kaum Frischluft. Wenn nun gar kein Lüfter vorne ist, haben die hinten überhaupt etwas zum rausschaufeln?

Beim H440 müsste ich auch auf jeden Fall mit den Lüftern machen. Die sollen ja Stock viel zu laut sein. Dann kann ich mir überlegen ob ich so eine Lüftersteuerung wie das Grid+ von NZXT kaufe oder mir etwas anderes einfallen lasse. Schwierige Entscheidung auf jeden Fall.

so wie ich das sehe hat das source den intake hinter der frontblende oben und unten vor dem I/O
wollte erstmal vorne zwei , hinten einen 140er und den ets weiter nutzen , sollte vom airflow optimal sein , da ich eh kein optisches laufwerk verwenden will, und es in dem gehäuse die option eh nicht gibt
einzig die lüfteröffnung oben stört mich ein bisschen .. naja ich denke nach weihnachten werd ich das einfach mal checken , bei dem preis kann man nicht viel falsch machen und die "kleinen extras" scheinen zu überzeugen ..
hoffe trotzdem vlt mal von jmd von seinen erfahrungen mit dem teil zu lesen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben