News NZXT Source S340 stellt Hardware zur Schau

Gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Ich mag mittlerweile schlicht aber edel aussehende Gehäuse auch lieber, Case-Modding wird mir zu stressig :D
Nur der Verzicht auf die 5,25''-Schächte finde ich nicht immer so super, weil Filme oder Musik z.B. eben immer noch oft als Disc ausgeliefert werden und bevor ich mir ein externes Laufwerk danebenstelle, kann ich mir gleich ein Gehäuse mit entsprechendem Schacht kaufen. Und Dank einer Tür kann man das auch äußerlich gut kaschieren.
 
Schrecklich wei eingeschränkt diese Gehäuse sind kein Optisches Laufwerk ist nutzbar :(
wenn man schon auf USB Laufwerke / Sticks setzt ist nicht mal ein USB 3.1 Frontpanel in einen im 3,5" oder 5,25" Schacht nachrüstbar,
ich mag geschlossene Gehäuse aber die Modele sind hässlich !

frankkl
 
Sieht super aus! Hab das H440 welches noch ein bissl mehr Aufmerksamkeit erregt... Das S340 sieht echt schick aus und +++ für den Trend gegen Laufwerksschächte!
 
Bild 10/10 und mein Herz fängt an zu pochen! Endlich mal Design, Ordnung und Perfektion!
So muss das, am Rest kann man ja noch Arbeiten. :)
 
Ohh ja mir gefällts auch richtig gut!!! Auf das Fenster könnte ich aber verzichten vielleicht kommt das ganze mit etwas Glück auch ohne. Bitte testet das Ding. Wenn die Ergebnisse einigermaßen überzeugen wirds gekauft. Ich bin richtig begeistert lange hat mir ein Gehäuse nicht mehr so gut gefallen und dann ist es auch noch bezahlbar. :eek::eek: :eek: Passiert selten sowas ;)

Am Anfang kam der Vergleich zu Lian-li auf. Der hinkt aber in meinen Augen. Fand die Gehäuse nie schön. Die Modelle mit Rollen sehen grundsätzlich nicht so toll aus (gut die könnte man abnehmen) und der Rest oft wie ein Abklatsch des alten MacPro mit schlechterem Designer ;) Fast tragisch das die "Edelschmiede" es nicht hinbekommen hat ein wirklich schönes minimalistisches Gehäuse auf den Markt zu bringen. Und jetzt kommt so ein relativer Neuling und wirft für gut 50€ was echt geiles auf den Markt. Ist natürlich alles wieder sehr subjektiv!
 
Mir gefällt das Gehäuse von der Optik her echt super, schade ist nur, dass man kein CD/DVD/Blu-Ray Laufwerk einbauen kann. Man hätte ja einen Schlitz für ein Slim Laufwerk lassen können. Ich habe meine Spiele lieber physikalisch, als digital. Ich müsste mir also ein externes Laufwerk kaufen.
Was ich auch ungünstig finde ist, dass die Front Ports wie bei so vielen anderen Gehäusen auch oben sind. Über die Jahre lagert sich da drin einfach Staub ab und die Dinger zu reinigen ist ein Unding.
 
NZXT baut gerade super Gehäuse. Ich hab lange gesucht und immer war mir zu viel Schnickschnack dran oder die Verarbeitung oder der Luftstrom Schrott. Dann kam das H440 und alles wurde gut. ;)
Auch die Art und Weise der Kabelführung ist großartig - so bekommen auch kabelverleg-faule Naturen ein aufgeräumtes Gehäuse. Ich betreibe das Teil mit 2 SSDs und einem Noctua NHD14. Lüfter übers board gedrosselt. Man muss schauen ob das Licht leuchtet um festzustellen, dass der Rechner läuft. Für 100 Euro einfach großartig. Daher umso besser, dass es nun auch eine kompaktere Variante gibt. Weiter so - der Mut einfach die 5,25er Slots abzumelden wird sich auszahlen. Viele Leute brauchen das einfach nicht mehr, der Markt ist da. :)
 
Bild 6/10

Wäre richtig genial gewesen, wenn man da ein Slim-Slot-Laufwerk ala PS3 FAT unterbringen würde, die entspannt die CD/DVD's einzieht und auswirft.
 
|Genesis schrieb:
Wäre richtig genial gewesen, wenn man da ein Slim-Slot-Laufwerk ala PS3 FAT unterbringen würde, die entspannt die CD/DVD's einzieht und auswirft.
Habe ich mir auch gedacht. Das Laufwerk würde perfekt in das Loch oben an der Front reinpassen. (Wenn man das Kühlkonzept etwas ändert).
Aber wenn, dann bitte als Blur-ray Laufwerk, denn das ist für mich nicht wegdenkbar. Wo bekommt man im Internet schon legal Material in Blu-ray Qualität? Richtig! Nirgendwo, weil 50 GB einfach viel zu lange dauern bei der durchschnittlichen Bandbreite.
Natürlich kann man sich auch so ein externes Laufwerk holen, das dann jedoch den Sinn dieses Gehäuses zerstört, wenn es immer aufgebaut ist.
 
Vom Design her finde ich das Gehäuse wirklich sehr gelungen! Finde die fehlenge Möglichkeit eines Laufwerks nicht weiter schlimm, habe in meinem AeroCool DS Cube auch keins, finde es einfach schöner ohne.
Im µATX Format hätte es mir noch etwas besser gefallen, aber das ist für mich nicht unbedingt ein Negativ Punkt.

Wenn es in Deutschland verfügbar ist, wird es vielleicht meinen Cube ablösen.
 
Kann mir jemand sagen ob ein Prolimatech MK-26 ins Gehäuse passt?
 
Zurück
Oben