News NZXT stellt „Avatar S“-Gaming-Maus vor

job314403 schrieb:
Der Preis ist schonmal mal OK, & mit der DPI haben se es mal auch nicht übertrieben.
Wenn jetzt meine MX 510 endlich mal kaputt geht dann werd ich mir se mal angucken.



Weil es ja schon die supertolle "Gamingmouse" Kone gibt für Kinder...Bald kommt die Kone ++++ und hat 10000DPI und alle Kiddys schreien JIPI muss ich haben damit bin ich noch "besser"

naja nur weils bisschen leuchtet ist es nicht für kiner ;) ich denke nicht dass ich ein kind bin und muss sagen dass die kone ene der besten mäuse ist die ich in der hand hatte.
 
ALso die wo meinen der Preis würde ja noch gehen: Ich habe eine Razer Cooperhead die hat damals 80 € gekostet und mit damals mein ich vor knapp 8 Jahren. Die Maus läuft noch wie ne eins ich musste sie vor ein paar Wochen nur mal auf schrauben und ein wenig Heiskleber auf den Maus Button links drauf machen da vom vielen klicken eine Kerbe entstanden ist so das der eigentliche Taster nicht mehr gedrückt werden kann :D

Aber B2T:

Ich finde die Maus ist nichts besonderes. Ich mein selbst meine Copperhead hat schon 2000 dpi und einen 32 kb Speicher onboard und wie ich schon sagte die is knapp 8 Jahre alt. Der Preis is so ne sache wer oft seine Maus tauscht wird es nett sein wer Sie länger behalten will wird wohl doch zu einer besseren greifen.
 
@sidestream: Ach du kacke. Hast du irgendwie Mäuse studiert? Dein Guide sprengt ja wirklich alles mir bekannte :D

Ich war allerdings der Auffassung, dass dieser "Windows Regler" nix interpoliert, sondern in Maximalstellung die Daten blos 1:1 liefert. Vielleicht kannst du mich kurz erleuchten, wie dieser Regler genau funzt? Wenn er interpoliert, würde er ja dauernd alle Ergebnisse verfälschen, da man ihn ja nicht ausschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles im Guide, oder habe ich da irgendwas vergessen??? xD

Ok. Also Mittelstellung ist 1:1. Das kann man sogar nachprüfen, indem man die Maus von einer Seite (Bildschirm) zur nächsten zieht, die zuückgelegte Strecke des Mauskörpers(oder besser des Sensors) misst und ins Verhältnis setzt.

Die Windows-Sensitivity improvisiert, wenn man so will. Senken ist nicht das Problem. Windows setzt ein Delay ein, welches dann "wartet" und Signale sammelt, bis der Zeiger dann mal einen Pixel weiterspringt, was effektiv vom Ergebnis und Genauigkeit her mit dem Senken der DPI gleichkommt.

Wenn du erhöhst, wird das Signal gestreckt. Wird also passieren, dass man da mal nen Pixel überspringt. ;)
 
Ich hatte das alte Modell der NZXT Avatar, die praktisch genauso aussieht und auch bei Computerbase getestet wurde. Fuer mich war diese Maus ein Totalflop. Sehr klein und nicht besonders handlich, nach 5 Monaten war die Maus nicht mehr zu gebrauchen wegen des fuer diese Maus bekannten Doppelklick Problems (einfach klick auf linke Maustaste fuehrt grundsaetzlich immer zum Doppelklick). Das Ding ging sofort in die Entsorgung. Bin dann zurueck auf meine unverwuestliche Razer Diamondback und da man aus Schaden klug wird, habe ich mittlerweile eine Razer Imperator, fuer mich die perfekte Maus, schlaegt die NZXT Avatar in allen Belangen. Wer sich fuer die NZXT Avatar-S interessiert sollte sie mal antesten, ich habe sie mir damals auf gut Glueck gekauft.
 
Unverwüstliche Diamondback. Ich habe auch zwei (Plasma und 3g), aber ich habe eher das Gefühl, dass die schneller kaputtgehen könnten, als mir lieb ist.^^
 
Meine Razer Diamondback lief 5 Jahre anstandslos ohne Mucken und koennte auch heute noch von mir weiterverwendet werden. Die Razer Imperator habe ich 6 Monate und die ist einfach perfekt. Da ich zwischendrin die NZXT Avatar hatte kann ich den Vergleich herstellen. Um den Level von Razer zu erreichen ist fuer NZXT keine Verbesserung notwendig sondern ein regelrechter Quantensprung. Die Tatsache, dass die Avatar-S fuer gerade mal 35 Euro zu haben ist, laesst schon das schlimmste befuerchten. Ich habe fuer die alte Version sogar 50 Euro bezahlt. Dazu gab es keine Maus in den letzten Jahren bei der das Doppelklick Problem so haeufig auftrat wie bei der Avatar. Urploetzlich verschwand sie dann auch vom Markt...
 
Habe auch seit Ewigkeiten meine Copperhead. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber leider hat sie seit einem Jahr ein Mausrad-Problem, welches wohl auch andere User haben. Die Scrollrichtung wechselt ganz einfach immer mal wieder für einen Moment. Also man scrollt hoch und die Maus macht "hoch-runter-hoch" und umgekehrt. Hab schon die Maus geöffnet und gereinigt, hat leider aber nichts gebracht. Jemand einen Fix dafür?
 
schreib doch razer an vllt sind die ja so kulant und schicken dir rädchen zu ;) oder für wenige € eventuell
 
Also ich hab jetzt im Maustreiber auf 1700 dpi und Windows-Einstellung (Win 7 in der Systemsteuerung) auf dem dritten Strich von links - beim 2. Strich von links muss ich die dpi sogar auf 6.500 stelllen, um im Desktopbetrieb eine anständige Mausgeschwindigkeit zu erreichen :eek:

Wäre der 2. Strich besser oder mittelposition oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Das Design ist tatsächlich eigenständig und durchaus interessant. (Besonders in weiß, das ist relativ ungewöhnlich)

Bleiben nur noch 2 Fragen... Accel? Angle Snapping? :D
 
@ Sidewinder
Der "Strich" sollte sich im Idealfall immer auf 6/11 befinden.
 
Bullveyr schrieb:
Ist ein bekanntes Problem der Maus, es gab dann ne V2 oder so wo das Problem gefixt sein soll.

Kann ich leider nicht bestätigen. Spätestens seit der Zweiten hatte ich nämlich die V2 dieser Maus. Der Händler hatte mir am Ende sogar mitgeteilt, die Herstellung dieser Maus wäre inzwischen eingestellt worden (ist noch nicht so lange her). Ich hatte vermutet (weiß es natürlich nicht), dass dies wegen dem Doppelklick-Problem gewesen war.
 
Ich denke auch, die geringen Absatzzahlen dürften dazu geführt haben. Glaube nicht, dass sie sich oft verkauft hat, aber ich kann mich auch irren. Zahlen habe ich keine.
 
Der Preis ist nett, das Design sieht auch ganz OK aus. Nur der Sensor ist mit 1600dpi doch etwas arg unter dimensioniert. Für Low- und Mid-Senser aber wohl noch in Ordnung.

Aber warum werden eigentlich die meisten Mäuse nur für Leute mit riesigen Händen gebaut!? Ist echt verdammt schwierig eine Maus zu finden, wenn man erstens kleine Hände hat und zweitens dann auch noch zu den Leuten gehört, die die Maus per Fingertip-Grip halten. :(
 
Fingertip ist nunmal eine Seltenheit, lohnt sich wohl nicht extra dafuer Maeuse zu produzieren.
 
@Falcon: 1600 DPI reichen aus, um deinen Zeiger mit einer Mausstrecke von knapp 26mm Von links nach rechts auf einem 22"er zu bewegen. Für Shooter reichts allemale. Wenn du mehr DPI gewohnt bist, dann ist der Markt immer noch groß genug für andere, womöglich passendere Produkte. ;)

Aber witzig ist, dass sofort bei kleinen Mäusen die "Ganze-Kerle"-Fraktion aus ihren Löchern kommt und rummault, dass die Mäuse zu klein für ihre "Bratpfannen" sind.^^
 
Ex0r schrieb:
Geschwindigkeit != Präzision. Dpi definiert ja die Auflösung des Sensos. Eine anderthalbfache Erhöhung der Auflösung ist praktisch nicht spürbar, da 1600dpi schon extrem fein ist. Stell mal bei 2700dpi alle Geschwindigkeitsregler aufs Maximum. Bin jetzt zu faul zu rechnen, aber bei FullHD brauchste dann vll 1cm (!) an Mausbewegung für einmal von links nach rechts.

Also ich habe bei meiner G500 3 Einstellung (gehen bis zu 7) und zwar 1600dpi, 2200dpi und 2700dpi und ich spüre den Unterschied gewaltig, habe ja den direkten Vergleich vor mir. Probier es mal aus und halbiere die dpi deiner Maus du wirst den Unterschied sofort merken. Gut was bei mir noch da zu kommt ist das ich nur auf high sense mousepads spiele was natürlich den Effekt verstärkt. Ich brauche keine 6000dpi aber für gewisse games z.b. 2700dpi (ala Team Fortress) bei Witcher schalte ich auf 2200dpi und Sachen wie Total War oder Civ spiele ich mit 1600dpi. Würde das sicher nicht machen wenn es keinen direkten Effekt hätte.
 
Also ich hab nen 19"-Monitor mit 1280x1024 und eine inzwischen fünf Jahre alte Trust GM-4200 (läuft noch wunderbar ^^) mit 800 oder 1600 dpi, je nach Einstellung. Also mir sind die 800 dpi deutlich angenehmer. Wie das auf so einem 24"-Mehr-als-HD-Monster-Bildschirm ist, weiß ich nicht, aber für mich ist alles über den 800 dpi, nunja, suboptimal... xD
 
Zurück
Oben