News NZXT Zero 2 vorgestellt

sir-otzalot schrieb:
Festplatten-Einbau...schwierig bei NZXT?? (wie einer der Vorposter geschrieben hat)
Die haben doch ein Easy-access system und das ist wirklich easy.
2 Schienen auf die Platte klemmen und in den Schacht stecken - fertig.
So schnell und einfach montiert man sonst keine HD.

Ich weiss das man die Schienen an die Festplatte dran machen muss, nur ist dies unter aller sau gewesen.
Genauso wie das DVD-Laufwerk, das hat hinten und vorne nicht gepasst, so wie es funktionieren hätte sollen.

Nächste Tower ist definitiv nicht wieder dieser Hersteller.
 
Tyr43l schrieb:
Den kleinen Brüller "on Top" hätte man sich auch sparen können, da wäre ein 120er wohl die bessere Wahl.


Ein 120er würde da nicht reinpassen, wegen dem Netzteil. Ich habe das NZXT LEXA Blueline der ist genau so aufgebaut also vom inneren her... und da sind vom 80er lüfter zum netzteil nur knapp 1cm Zwischenraum!


Und @ Topic : Unten kann man auch noch einen 80er Lüfter einbauen !
 
Die selben Fehler wie beim Vorgänger: Der deplazierte Festplattenschacht und ein unzureichendes Kabelmanagement. Wer hier in den Genuss kommt, eine GTX280 zu verbauen, darf sich schonmal auf ein unbequemes Gequetsche einstellen. Die Materialgüte scheint beim Zero2 auch etwas gelitten zu haben.
NZXT Gehäuse kommen für mich jedenfalls nicht mehr in Frage.
 
Ich habe den Vorgänger in Betrieb und bin immer noch hochzufrieden damit.Dieses Gehäuse ist für High End PCs gedacht und damit logischerweise nichts für Silent Freaks.Habe es mir damals in meinem SLI Wahn bei Case King gekauft.Was mir am Nachfolger nicht gefällt ist die Außenhaut.Der Vorgänger sieht optisch einfach edler aus.Also ich kann nur sagen,das der Einbau der Einzelnen PC Komponenten echt ein Kinderspiel war.Und ja,es Passt auch ne Karte vom Typ der GTX 260/280 rein nur wird es dann doch sehr knapp mit dem Festplattengehäuse.Hätte die GTX 260 Die 2 Stromanschlüsse hinten dann wäre es mit dem Einbau unmöglich gewesen.Hatte vorher 2 8800 GTS in diesem Gehäuse und die gingen ohne Probleme rein.Also bei überlangen Grakas mit ein bisschen Überlegung beim Kabelmangement rangehen.Die Abmessungen des Cases sind identisch zum Vorgänger.Man kann nur hoffen das NZXT das Problem mit dem Frontteil etwas besser gelöst hat wie beim Vorgänger.Ich musste ziemlich roh vorgehen um das abzumachen.Da die Kabel für den Power Knopf durch eines der Metallöcher geführt ist habe ich beim wieder festmachen(ist ein einfacher Raster Mechanismus mit Plastiknuten) eines der Stromkabel gefetzt.Einmal nicht aufgepasst kann es ganz schnell passieren.Das ist aber der einzigste Schwachpunkt,den ich auszusetzen habe.Und man sollte den PC dann rechts von sich aufstellen.Ist besser wegen der Tür ;-)
Der Airflow ist fantastisch.Mein Quad 6600 erreicht nie mehr wie 40 C° bis 45 C° bei 3Ghz Taktung mit einem Thermaltake V1(beim Spielen wohlgemrkt also unter Last) Im Idle sinds so 28 bis 34 C°.Und auch die 260 ist sehr gut in den Airflow eingebunden.
Ok Ich komme aus dem Schwärmen gar net mehr heraus also beende ich die ganze sache hiermit.Ich kann NZXT uneingeschränkt denjenigen empfehlen denen Silent nicht wichtig ist und die sich ein High End SLI System oder auch Crossfire zusammenbasteln wollen.Klar gibt es auch noch bessere Gehäuse wie den Cooler Master Stacker oder den Sharkoon Rebel12 Economy-Edition(Erstgenannter ist mir zu teuer und zweitgenannter ist zwar besser durchdacht wirkt mir aber zu billig von der Optik)

Greetz
 
Chary schrieb:
War beim Vorgänger nicht das meistenteils aus Aluminium?
Jetzt beim Nachfolger aus Sec Stahl?

Naja mehr Gewicht ist bei dem Tower sicherlich gut ,da der Vorgänger die Vibrationen recht großzügig entfalten lies.

Bei großen Towerkühlern muss man aufpassen ,wegen der Seitenlüfter passt wohl kein Scythe Orochi ,Mugen, Thermarigth Ultra Extreme und IFX 14 hinein.


Mit den Vibrationen die sich auf das Gehäuse übertragen muss ich dir recht geben.Werde mir demnächst Gummipuffer zulegen für HDD und Laufwerke da es schon störend ist.

Greetz
 
der tempest ist für mich persönlich super interessant.

Das einzig coole an dem Tower sind wohl die 2 120mm Löcher für Lüfter im Heck.
genial, kein rausgestanzes, sondern mit Lüftergitter versehen.

Nur NT oben, zu klein dimesionierter Lüfter im Top - ich denk mal der 80mm Lüfter ist in nem Desktop Gehäuse eher präsent. nicht in nem, Tower. und die plastik-front is halt ein - no.go !
 
@ Fabian228


Warum regen sich hier alle über die Lüfter auf.
Wenn man die Lüfter nicht braucht baut man sie raus und außerdem sind die 4 Seitenlüfter und der obere Lüfter garnicht im Lieferumfang.

Die Lüfter sind im Lieferumfang enthalten,
waren sie beim Vorgänger auch schon.


Also über den Einbau in dem Ding kann man wirklich nicht motzen,
das Steckschienen system ist wirklich Idiotensicher.

Kabelmanagment ist allerdings mangelhaft ,das können viele Tower (auch deutlich kleinere) besser.

Die Belüftung ist auch durchaus in Ordnung gewesen (hatte den Vorgänger),
jedoch ist sie in meinem jetzigen ( Ft01 Fortress) deutlich besser und das bei weniger Lüftern :stacheln:
 
nur änderungen im design im gegensatz zum zero 1...
 
@chary:

Auszug aus Caseking.de

Lüfter:
- 1x 120x120x25mm (Front)
- 2x 120x120x25mm (Rückseite)
- 4x 120x120x25mm (Seitenteil, optional)
- 1x 80x80x25mm (Deckel, optional)


Aber beim Vorgänger waren sie dabei das weiß ich und der CB Artikel sagt auch aus das sie nicht dabei sind wenn man genau liest.
 
NZXT hat fast nix aus den Problemen des Vorgängers gelernt.

Da ich diesen in Betrieb hab, hätte ich mir zumindest folgendes gewünscht...

- Festplattenentkopplung; Vibrationen werden zu 100 % auf das Gehäuse übertragen
- Standfestigkeit des Gehäuses; Statt an der Alustatur feine Änderungen zu betreiben nimmt man einfach billigeren Stahl - nicht gut
- Kein Kabelmanagement
- 80 mm an der "Decke" kann man sich schenken; unnötig

Zusammengefasst hat man das alte Gehäuse in ein neues minderwertiges Designgewand gesteckt und einfach einige Lüfter weggelassen. Würde ich so sicher nicht mehr kaufen...
 
Sers,

ich hab Zero 1 und kann den ganzen Rechner wohl einem Freund verkaufen und was neues zambauen.

Das mit dem gerissenen Kabel für den Powerknopf ist mir auch passiert, kurz gelötet, schrumpfschlauch drüber und war wieder ok.

Nun brauch ich ein neues Gehäuse und will das Zero 2 eigentlich schon haben. Es sieht finde ich sehr sehr geil aus Klavierlack auf Mattschwarz und so. Das selbe Gehäuse (also wieder Zero 1) ein zweites Mal kaufen käme definitiv nicht in Frage.

Ein wenig bin ich aber doch am Zweifeln ob ich meine Kiste hergeb, weil der Zero 1 mit dem ganzen Alu schon sehr korrekt kommt und ich ohne neuen Tower auch nicht upgraden würde (MB, Graka).

Waren das vorhin Vermutungen oder soll ein Stahl-Tower Vibrationen wirklich besser dämpfen...?

Es sind m. E. keine Seitenlüfter im Lieferumfang enthalten. Interessant wäre, ob eine Abdeckung für die nicht-genutzten (-enthaltenen) Seitenlüfter vorhanden ist oder man sich erst selber ne Plexiplatte schneiden und dranschrauben muss.

Ja, und der kleine Lüfter am Boden vom Zero 1, der immer schön Frischluft in den Graka-Lüfter bläst ist auch weg. Ohne Seitenlüfter wär der noch sinnvoller gewesen als die Option oben.

Kann mir jemand Rat, Inspiration o. Ä. geben? Finds halt auch blöd, ein Case zu holen, über das es noch keinen Test gibt, wo ich nichts drüber gelesen hab...

@CB: Wird das Case evtl. ma von euch unter die Lupe genommen...? :) Derartiges bekannt, absehbar oder geplant? ;)

EDIT: Und sie haben doch was gelernt! USB Panel-Anschlüsse nun gut erreichbar! Ach so, du sagtest ja... "fast nix".

EDIT2: Hab grad auf der NZXT HP gesehen, dass unten nun doch ein 80mm Lüfter angebracht werden kann. http://www.nzxt.com/products/zero_2/15/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben