O2-AGBs - Wirksamkeit einer Klausel

Salem24 schrieb:
Es geht nicht um das Wort aktuell, sondern um das Wort jeweils!

JEWEILS: augenblicklich, deckungsgleich, komparabel, gleich, übereinstimmend, adäquat, jeweilig, einheitlich, kongruent, gebührend, passend, gleichartig...

Und Deine Gegenfrage hinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Salem:
Entweder akzeptierst du die Tatsachen, oder du versuchst weiter eine simple und eindeutige Formulierung tot zu reden. Das wird allerdings nichts ändern. Warum willst du nicht verstehen, dass es eigentlich ganz einfach ist?
 
Du möchtest von uns hören, dass die Klausel unwirksam ist. Aber wenn wird das bestätigen würden, was dann?

Schreibst Du dann O2, dass ein paar CB-User gesagt haben, sie dürfen die 25 Flocken nicht verlangen?

Und wie geht es dann wohl weiter? Denkst Du etwa die sagen:
"Na wenn das so ist, dann verzichten wir natürlich darauf. Und eine Mahnung bekommen sie auch nicht."

Du willst uns nicht glauben, deshalb kontaktiere doch einfach die Verbraucherzentrale in Deinem Bundesland.
Eine Anfrage per Mail ist dort möglich, aber natürlich nicht kostenlos.

Die beraten auch am Telefon, aber die 0900-Nummer kostet in BW z.B. 1,75 EUR pro Minute.
Und während Du in der Warteschleife hängst, kannst Du Dich in der Cosmopolitan, Vogue oder MADAM über die aktuelle Mode informieren.

Diese Zeitschriften kosten aber auch Geld. Die Alternative wäre also, einen Blick in die Werbung zu werfen.
Dort kann man sehen, welche aktuellen Angebote es bei ALDI gibt.
 
Keine Ahnung, warum auf meine Frage teils so gereizt reagiert wird, zumindest wirkt es so. Ich hab lediglich ne Frage gestellt und wollte damit niemanden auf den Schlips treten.

Es tut mir unendlich leid, diese Frage überhaupt gestellt und eure Zeit in Anspruch genommen zu haben (obwohl euch ja keiner zum Antworten gezwungen hat).

Ich habe mich einfach über die 25,- geärgert, zumal ich damit nicht gerechnet hatte, weil mich bei Kündigung keiner darauf hingewiesen hatte. Außerdem ist es bei mir finanziell im Moment mehr als eng, alle wollen se im Moment Geld - Versicherung, Uni, O2, etc. pp...greift mal einem nackten Mann in die Taschen...

Ich bitte also nochmal vielmals um Entschuldigung. Der Thread kann geschlossen werden. Eine sachliche Diskussion ist offenbar nicht möglich.
 
Salem24 schrieb:
Keine Ahnung, warum auf meine Frage teils so gereizt reagiert wird, zumindest wirkt es so. Ich hab lediglich ne Frage gestellt und wollte damit niemanden auf den Schlips treten.

Es tut mir unendlich leid, diese Frage überhaupt gestellt und eure Zeit in Anspruch genommen zu haben (obwohl euch ja keiner zum Antworten gezwungen hat).

Die Frage ist harmlos. Aber wer eine Frage stellt, der muss damit rechnen eine Antwort zu bekommen, die ihm nicht gefällt. DU hast lediglich eine Frage gestellt, WIR haben dir lediglich eine Antwort gegeben. Ist das unsere Schuld, dass das nicht die Antwort ist, die du dir gewünscht hast?

Salem24 schrieb:
Ich habe mich einfach über die 25,- geärgert, zumal ich damit nicht gerechnet hatte, weil mich bei Kündigung keiner darauf hingewiesen hatte.

Nochmals: Der Vertrag wurde gekündigt, so weit so gut. Die 25 Euro sind die Gebühr für eine !optionale! Rufnummernportierung. Wenn du die nicht zahlen willst, dann portiere deine Rufnummer nicht!

Salem24 schrieb:
Eine sachliche Diskussion ist offenbar nicht möglich.

Wessen Schuld soll das sein? Eine sachlich Diskussion beruht auf Fakten, die dir hier zu genüge geliefert wurden. Und weiter diskutieren ist eigentlich unnötig, du willst aber immer wieder aufs gleiche hinaus und die 25 Euro totdiskutieren. Das funktioniert aber nicht.
Wenn du nachfragst, eine Antwort bekommst, die deiner Meinung entgegensteht und dann durch diskutieren versuchst, die Tatsachen zu verdrehen, dann frage ich dich: Wessen Problem ist das?

Weisst du was? Geh zu einem Anwalt deiner Wahl, zahl 200 Euro für eine Beratung um am Ende mit der selben Antwort dazustehen.
 
Salem24 schrieb:
Keine Ahnung, warum auf meine Frage teils so gereizt reagiert wird, zumindest wirkt es so.
Ich bin bekannt dafür, dass ich nach einiger Zeit ironisch reagiere. ;)
 
Ich liebe Ironie. Nur leider kommt sowas im Internet nicht rüber, sofern man es nicht kenntlich macht.
 
Meine Ironie erkennst Du nicht? Warteschleife <---> Frauenzeitschriften + ALDI.
Nun, man sollte sie aber auch ohne Smilies erkennen. Ich erkläre auch nicht gerne Witze.

Aber es wundert mich nicht, denn:

Du erkennst ja auch keine Preisliste.
 
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