News O2 DSL im Oktober ohne Festnetzanschluss

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.003
Ab 27. Oktober 2006 bietet O2 Germany mit O2 DSL seinen Kunden Mobilfunk, Festnetztelefonie und Internet via DSL aus einer Hand. Damit wird das Unternehmen zum integrierten Kommunikationsanbieter und direkten Konkurrenten zur Deutschen Telekom.

Zur News: O2 DSL im Oktober ohne Festnetzanschluss
 
toll ich bezahle 52 Euro aber mit dem Telefonanschluss, viel zu teuer das ganze
 
mmh das hört sich doch ganz gut an. ich will schon lange von der telekom weg.
interessant wär nur was für ein upload man bei den 4 MBit versionen hat.
 
News schrieb:
O2 ist nach einer Übernahme eine Tochter der spanischen Telefónica.
AndrewStone schrieb:
Hm, dann hat die Telekom endlich mal nen richtigen deutschen Konkurrenten.
Telefonica ist in etwa so deutsch wie ein Hot Dog oder Bami Goreng.
 
Einziger Vorteil: Gespräche ins o2 Netz inklusive (wenn man denn viel reintelefoniert).
Ansonsten preislich keine Alternative... zum gleichen Preis habe ich lieber eine ISDN Leitung.
 
Öhh ja, bei Alice hab ich für 49.95 ne Fonflat inkl. analog Anschluss und DSL2+ Flatrate mit bis zu 16 Mbit...
 
Ich bin sehr enttäuscht ... ich hätte was ganz anderes erwartet. Wieso bieten die nicht einfach nur einen DSL-Anschluss an und lassen die gesamte Telefonie über das Telefon laufen? Ich hatte mich schon so gefreut, vielleicht bald alles aus einer hand zu bekommen.

Außerdem können die Personen, die bereits bei O2 sind, auch Sonderkonditionen einräumen *Sauerei* :(
 
Genau wie jetzt auch, DSL Modem an den Splitter.
Der einzige Unterschied ist, dass der Anschluss für analoges Telefon bzw ISDN tot ist.
 
Also bei den Preisen, wäre es doch irgendwie seltsam auf eine Telefonleitung zu verzichten, wenn diese bei den Mitbewerbern fürs gleiche Geld enthalten ist... *grübel*
 
@ #8 (merv)_

16mbit ist schon für den heutigen Stand genial - erzähl mir mehr von so leckeren Sauereien :evillol:


Was das Thema angeht bin ich froh, dass die Telekom KOnkurrenz bekommt, bzw. ein Anbieter mehr da ist, ich zahle zwar nicht viel, aber auch immerhin 40 Euro für Telefonanschluss (ca. 16 Euro ohne Flat ohne alles) und den Rest für´s DSL 2000. Werd mal sehen ob ich zu alice wechseln kann :)
 
Die Preise sind echt sinnbefreit...

Fürs selbe Geld bekommt man ISDN und DSL zusammen.
 
Das Kupferkabel bis ins Haus ist noch kein Festnetzanschluss.
Und da du hier nicht zwangsläufig mit dem Festnetz (=Telefonnetz / POTS) verbunden bist, stimmt der Titel schon
 
Gut, wenn O2 und Telefonica das machen, so kommt vielleicht Bewegung in den Markt und die Mitbewerber ziehen irgendwann mit. Andererseits habe ich beim kleinsten Paket (was in etwas dem entspricht, was ich heute habe/ brauche) mit 40 Euro net wirklich einen Preisvorteil (Fixkosten T-Com 42,89 Euro) und bekomme bei der T-Com (fast) einen gratis T-Net Anschluß noch mit. Man wird also sehen...
 
Lustig, das hier keiner begreift, das das Netz der Telefonica im Grunde genommen noch viel, viel kleiner ist als von Arcor.
Und diese ewig dumme Leierei, das die Telekom ja so teuer ist, geht mir allmählig auf die Nerven.
 
@17

Genau darum ging es, für mich ist auch das ein Festnetzanschluss, da das Kabel der Telekom genommen wird und kein Festnetzanschluss ist für mich, das es entweder über WLAN, WIMAX oder UMTS gemacht wird.

Wenn das über das Kupferkabel gemacht wird, wie du sagst, dann sind doch auch wieder bestimmte Vorraussetzungen wie beim normalen DSL (wie bei der Telekom), das man wieder eine bestimmte Bandbreite oder Dämpfung haben muss? Weisst du was darüber?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben