News O2 DSL im Oktober ohne Festnetzanschluss

@HardlineAMD
Stimmt, das das Netz von Telefonica viel kleiner ist als das von Arcor, kommt noch dazu! Es ist bei mir net verfügbar. Und wohl für die Meisten hier (noch) net verfügbar. Wenn die letzte Meile von der T-Com gemietet wird, werd ich eh' alt und grau bis ADSL2 bei mir ankommt...

@ 20: Ein Festnetzanschluss ist ein Telefonanschluss. D.h. es handelt sich um entkoppeltes DSL, was von vielen Leuten gewünscht wird (da man mittlerweile per VoIP durchaus günstiger telefonieren kann und man für den Telefonanschluss bisher quasi doppelt zahl als VoIP-Nutzer). Nur weil n Kabel der T-Com ins Haus führt, haste noch lange keinen Telefonanschluss - der ist in der Tat weg ;)

Ne Alternative seh ich aber hier drin leider auch nicht, billiger wirds irgendwie nicht und die Verfügbarkeit hält mich selbst in der Theorie von einem Telefonica-Anschluss ab..
O²-Kunde bin ich schon ;) (Handy)

Meineserachtens läuft der neue DSL Anschluss über das QSC Netz. Die Telefonoca dürfte da vorerst nur als Reseller auftreten.

Telefonica hat bisher auch ein eigenes Netz, wie kommst du zu der Vermutung ?

Vielleicht weil QSC die 2.größte DSL Infrastruktur in D hat? Aber womöglich liege ich mit meiner ersten Aussage auch etwas falsch und zu pauschal. Wahrscheinlich wird das QSC Netz nur mitbenutzt.

Aber mir war so, als hätte ich newstechnisch etwas in der Richtung vernommen vor einiger Zeit. Hmm... ^^

EDIT: http://www.zdnet.de/itmanager/news/0,39029019,39137878,00.htm

Hier stehen Mutmaßungen in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich so als wär zum Zeitpunkt der News (ist ja ein knappes Jahr alt) nur noch keine Entscheidung gefallen.
Aber im Endeffekt: Wayne ?
Ist für den Kunden eh egal.

Das wär super wenn O2 das schafft! dann werd ich direkt mal kunde! Denn in meiner studentenbude hab ich nur ein handy und um doch acuh noch I-net zuhaben müsste ich noch einen festnetzt anschluss anmelden, und das würde für mich zu teuer!

Wird es oslche ein angebot auch von der Telekom noch dieses Jahr geben?