O² -> Freenet Funk -> wieder Neukunde bei O² ?

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
708
Hallo zusammen

im September steht die Umstellung meines Internet und Mobilfunkvertrages an. Vor 2 Jahren hatte ich erstmals O² ausprobiert und bin sehr zufrieden sowohl mit dem DSL Anschluss als auch mit dem Mobilfunkvertrag.

Den Internetanschluss belasse ich so wie er ist, da sich ein Wechsel für mich nicht lohnt.

Das Problem ist der Mobilfunktarif. Ich möchte bei O² (Mobilfunk) wieder als Neukunde gelten, damit ich von den interessanten Neukundenangeboten (über Drittanbieter) profitieren kann. Meine Rufnummer möchte ich in jedem Fall behalten.

Daher kam mir die Idee, dass ich meine Rufnummer zum Vertragsende zu Freenet-Funk umziehe, für wenige Tage Freenet Funk nutze und dann einen neuen Vertrag bei O² eingehe. Grundsätzlich sollte das funktionieren, da man bei O² im Grunde direkt wieder als Neukunde gilt, sobald der Altvertrag gekündigt ist.

Ich finde nur keine Informationen zu dem "internen" Wechsel von Freenet-Funk zu O². Freenet ist nicht O² sondern nutzt nur das Netz.
Das sollte bedeuten, dass ich nach wenigen Tagen bei Freenet-Funk zu O² umziehen kann und von allen Bonis, wie der Rufnummernmitnahme, profitiere oder?

Alternativ würde ich auf Fraenk zurückgreifen, wobei mir Freenet-Funk von den Konditionen her besser gefällt.
 
Theoretisch können die bei O² auch sagen, wir wollen dich nicht als Kunden. Auch wenn ich das nicht als besonders wahrscheinlich ansehe.

Ob sich O² nach so einem Kurzen Zeitraum darauf einlässt kann ich dir nicht sagen, probiere es einfach aus? (Wenn sich keine meldet mit der Bestätigung der Vermutung. Es gibt ja noch viele Anbieter, wo man sonst auch ausweichen könnte)
 
Bestell dir bei Vodafone Online eine kostenlose CallYa, portiere deine Nummer dort hin und sobald die Nummer portiert wurde, kannst du bei o2 einen neuen Vertrag abschließen und deine Nummer wieder von der CallYa zu o2 portieren und gilst als Neukunde!

Funktioniert problemlos, und ist in der Regel innerhalb 48 Stunden abgeschlossen, habe ich so für Freunde bereits mehrfach gemacht.

PS. Denk daran jeweils Online im Kundencenter oder bei der Kundenhotline die Rufnummer zur Portierung frei geben zu lassen, das geht auch schon bevor der Vertrag beendet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Freenet-Funk wäre mir am liebsten, da ich über diesen Anbieter bereits meinen letzten Wechsel (D2 zu O²) problemlos durchgezogen hatte. Ich wollte sicherheitshalber 1-2 Wochen bei dem Zwischenanbieter bleiben. Dank der Funk unlimited Dayflat für 0,99€/Tag erscheint mir der Anbieter am besten. Auf mobiles Internet mit min. 1GB täglich, bin ich zwingend angewiesen.

CallYa Prepaid mit 30GB Flat für 20€ ist auch nicht verkehrt. Danke!

Sollte O² mich ablehnen, hätte ich ein Problem. Nicht nur dass die Verträge preislich super sind, würde ich meinen Kombivertragsbonus für 2 Jahre verlieren und zudem nutze ich die Multisim Option auf die ich zwar für wenige Wochen verzichten kann aber keine 2 Jahre.
 
Warum rufst du nicht bei der Hotline an und versuchst etwas auszuhandeln? Mache ich seit Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Ich hatte mich schon in dem TelefonTreff Forum belesen. Dort heißt es durchweg, dass die Rückgewinnungstelefonate einen netten Rabatt im Vergleich zu den normalen Tarifen bieten aber nie an die Konditionen der (besten) Drittanbieter herankommen.

Ich wähle meistens den zum Zeitpunkt besten Anbieter aus, der den besten Effektivpreis bietet nach Abzug der Rabatte und Verkauf des dazugehörigen Smartphones. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben