o2-Netz in Hamburg (SimDiscount Flat XM)

okni, steck dir nen Finger in Po, aber blaff mich nicht an. Es geht hier um o2 und Raum Hamburg. Und da ist es bekannt, das man o2, sobald man mehr als 08/15 nutzt, vergessen kann.
Das ich im Gegenzug D1 hervorhebe kommt auch nur daher, das ich seit ca. 30 Tagen das Netz Hamburgweit teste. Ich schliesse nicht aus, das auch D2 und Eplus nutzbar sind (vom Hörensagen von Freunden), nur hab ich das selber nicht getestet.

'Bei uns hier..' ist ja so brauchbar.. o_O

@firexs,
biste fertig mit deiner Fäkal Sprache :rolleyes::, ich habe dich nicht angeblafft sondern ich kann es allmählich nicht mehr hören immer die selbe Leier mit wie toll doch D1 ist, und wie schlecht dagegen o2 und E-Plus. :(

Bei mir im Umkreis von 25 KM ist es gerade andersherum, und D1 kann man hier vergessen, hauptsächlich wenn kein HSPA zu Verfügung steht was leider oft der Fall ist, und man dann nur EDGE hat was man aber komplett hier vergessen kann. ;)

Und ausserdem sind mindesten 3 andere User anderer Meinung was den o2 Empfang in Hamburg und Umgebung angeht, und die sind zufrieden damit. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein sehr günstiger Tarif von Deutschland-Sim im o2 Netz den vielleicht dem TE interessieren könnte.

250 Min in alle Netze Frei,
250 SMS Frei,
incl. 1 GB Internet Flat
Für 8,95 im Monat.

Und der Code dafür lautet "Leservorteil"

http://www.deutschlandsim.de/Computerbild

Die Aktion von Deutschland-Sim und Computerbild läuft nur noch bis zum 31.10, und was hat er schon zu verlieren ausser 4,95 Versandkosten und ggf die 8,95 für die Allnet Flat mit 1 GB Daten Flat, da kann er dann für 13,90€ in Ruhe einen Monat das o2 Netz vor Ort Testen, und wenn es ihm nicht zusagt die Monatsflat wieder kündigen. ;)

firexs schrieb:
inge, o2 mit H+ ist aber nunmal wie D1 auf Edge. Ich bin viel in und um Hamburg unterwegs und es ist grottig. Ich würde halt D1 nicht befürworten, wenn ich es nicht gerade zum kostenlosen Test hätte. Die o2 Karte im anderen Handy.

Für mich dabei das größte Problem: Nicht unbedingt die Bandbreite, sondern viel mehr die Verzögerung. Mit LTE ists definitiv besser, keine Frage. Aber schauen wir uns doch mal an, was der TE sich evtl. holen möchte. Und der TE landet dort, wo halt der Großteil der Kunden landet. Beim HSPA/HSDPA, also 3G Standard. Und da ist o2 zum Kotzen. Da lass ich auch nicht mit mir reden :p

lg
fire

also wie ich schon schrieb, hatte ich mit O2 noch nie probleme, selbst mit spontanen verbindungsabbrüchen nicht (so schwer wie es für euch zu glauben scheint).. selbst mit meinem damaligen IPhone 4 oder 5, wo ich nur 3G nutzen konnte, da LTE ja erst seit dem IPhone 5S beiO2 nutzbar war , selbst da war aber das serven gut.Bin bei LTE aber eher reingerutscht, da mein Vertrag das her gab aber eben das erste IPhone 5 nicht. OK, kein vergleich zu LTE aber meine Madam hat ewig ein Galaxy S3 (ohne LTE) gehabt und nur H/H+ in nutzung und war ebenfalls fix unterwegs.. also muss es nicht unbedingt immer gleich für alle schlecht sein.. man hört solche probleme aber auch von den anderen Providern. Nur weil der eine nur Probleme hat und deswegen bei D1 besser aufgehoben scheint, muss ja nicht das ganze für alle schlecht sein.. man muss da immer schauen in welchem zusammenhang und mit welchem telefon das ganze in nutzung ist bzw. in welchem umfeld. das kann so viele ursachen haben. angefangen von einer ständigen entfernung der rufnummer aus dem netz beim provider bis hin zu Sendeproblemen der Masten oder sogar das zusammenspiel telefon mit provider usw. es ist eben eine schwierige sache das zu entschlüsseln, woran das liegt..

alle die ich kenne mit O2, egal wo sie in D wohnen, haben bisher kaum bis keine Probleme gehabt.. ist also immer spezifisch auf den jeweiligen Fall zu beziehen. Gleiches gilt eben bei Problemen mit anderen providern. mehr als testen (wenn man es kann) geht nicht.. ;)

Im endeffekt muss jeder für sich entscheiden was gut für ihn ist und was er bezahlen will. ich finde die preise bei der telekom, dafür das hier genauso empfangsschwächen existieren einfach zu teuer, ohne das eine mehrleistung existiert (meine Meinung).. der eine mag vodafone mehr und der andere eben die telekom oder O2.. deswegen muss man sich hier nicht streiten und gegenseitig in einer sprache zu texten, die jegliche höflichkeit vergessen lässt. sind doch nicht im kindergarten..

Der TE hat eine einfache frage eingangs gestellt und erwartete eher entsprechende vorschläge, aber eben nicht, dass man sich hier gegenseitig runter macht.. ;)

für mich ist eben O2 hier super und preiswert dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben