• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

O2-Netzgeschwindigkeit bei jedem Anbieter gleich? (Galeria Mobil (GTCom) vs DiscoTel)

Zum Akku. Der des Jam hielt am Anfang 3 Tage. Seit einem halben Jahr hält er 1 Tag. Gut, der hat auch 2000mAh und deine Vorschläge 3000mAh.

8-Kern für das K6 ist ja auch krass. Hätte man auch ruhig 4 machen können und dann den Preis noch etwas als Kampfansage quetschen können oder in andere HW-Komponenten investieren können. Wobei, vllt. machen die Zusatzkerne für die Hersteller selber auch nur Cents aus.

Ich bin schon etwas angefüttert jetzt, über den Verkauf nachzudenken und das BQ oder K6 zu nehmen (Moto ist mir zu eirig auf dem Bild und betreffend die HW, wenn ja alle ca. gleich kosten, wäre ich ja blöd, wenn ich das Moto nähme, zumal bei BQ die Update-Politik ja auch gut zu sein scheint). Einziger Nachteil der nicht austauschbare Akku wie gesagt und shared Dual-SIM, wobei es für beides (SIM/SDcard und Akku) Bastelanleitungen gibt. Für das K6 zumindest
Weiß jetzt nicht we hoch da die Wahrscheinlichkeit ist, dass es schief geht.
Dual-SIM+SDcard hack https://www.chinahandys.net/lifehack-dual-sim-microsd/

Was das Lenny angeht. Ich hab bei meinem alten Computer auch nciht gemerkt, dass er langsam ist, bis ich dann einen neuen hatte und da merkte ich auch nur, dass der alte zu langsam geworden war, als ich nochmal auf den alten zurück ging. Vielleicht ist das ja beim Lenny-3 auch so. Bei 80,- ist die Leistung ja gerechtfertigt bzw. umgekehrt. Also, zumindest muss man nicht das Gefühl haben über's Ohr gehauen worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch Zufall über eine Anzeige gestolpert, in der ein Akku für BQ Aquaris U / lite / plus verkauft wird. Daraufhin habe ich mir ein Youtube Video über einen Akkuaustausch bei BQ angeschaut, besonders kompliziert ist das nicht.

Das mit Dual Sim + SD durch Aufkleben der bearbeiteten SIM auf die Speicherkarte halte ich für riskant. Mir reichen aber fast 10 GB Speicher aus, wenn man viele Bilder macht, müssen die dann eben immer mal auf den PC usw. übertragen werden.

Das K6 hatte mal einen Preis von 199 Euro, jetzt ist es ca. 50 Euro günstiger zu haben, das könnte man für das edel aussehende Gerät schon als Kampfpreis bezeichnen. Als die MediaMarkt Aktion für die BQ Geräte akut war, gab es auch das normale U mit dem gleichen SoC wie beim K6. Ich habe mich bewusst gegen den Achtkerner entschieden und das U lite mit dem SD 425 bevorzugt, auch wenn der Unterschied im Stromverbrauch nicht so groß sein sollte. Das U lite hat in der Hauptkamera aber nur einen 8 MP Omnivision Sensor, das normale U und das K6 sollten evtl bessere Bilder machen. Ich glaube, ich müsste mal ein paar Bilder machen .....
 
Das BQ U ohne Lite ist zur Zeit in gold/weiß für 139,- und das lite für 125,- erhältlich. Bei dem geringen Unterschied müsste man ja eigentlich zum U greifen, das ist ja quasi gleich wie das K6, wie du auch sagtest, nur spart man sich wegen der fehlenden Full-HD-Auflösung etwas Akkuleistung. Wenn es nur nicht die goldene Variante wäre... Naja, und das U lite ist ja zur Zeit nicht auf seinem Tiefstpunkt, also ist der Preisabstand nur zur Zeit gering.

Aber eins kann man sich merken. Smartphones erst ab Mai kaufen und dann nach den Herbstmodellen des Vorjahrs gucken. Der Preisabfall gerade ab Ende April/Anfang Mai ist nämlich bei allen zu sehen.
Dr. McCoy schrieb:
Solche Tests werden meistens durchgeführt, wenn der Flash-Speicher noch nicht so voll ist. Hat man das Gerät jedoch im Laufe der Zeit mit ein paar Apps bestückt, und werden diese (siehe oben) im Laufe der Zeit immer größer, belegen sie auch automatisch mehr fixen Speicherplatz. Und das schlägt sich dann auch wieder auf die Gesamtperformance des Gerätes nieder:
-> https://www.androidpit.de/android-smartphones-schneller-machen-tipps-tricks#speicher
Ich muss dir nochmal für deine beiden längeren Beiträge danken! Ich wollt noch was zu dem Punkt sagen. Ich lese oft in Foren, dass sich Leute melden, die sagen, sie hätten schon alle Fotos etc. und Widgets und unnötige Apps gelöscht und es hätte sich nichts verändert. Ich nehme mal an, es geht weniger um die Daten die geschrieben werden - in deinem Link werden ja auch noch andere Sachen angesprochen als das bloße Löschen von Sachen - sondern um die Apps selber, die größer werden, wenn sie upgedated werden, oder?

Ich habe aber auch das Gefühl, wenn Leute in Foren äußern dass Löschen nichts gebracht hat, das liegt an der Flashspeicher-Technik selber. Ein Hinweis darauf scheint mir auch der kurze Absatz zum TRIM-Befehl in deinem Link. Deshalb ja auch meine Idee eher nen Werksreset zu machen und dann vom Backup her neu aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich doch jetzt verstanden. :) Aber trotzdem Danke für das nochmal deutlich machen. Ich sag nur, dass jetzt wo das Lenny-3 statt 120,- (wie zu Beginn) eben dauerhaft 80,- kostet, die gebotene Leistung den 80,-EUR entspricht. Damit ist sie zwar immer noch nicht ausreichend. Aber das ist in etwa so, als würde man einen 5L Eimer brauchen. 5L kostet 5,-EUR und 2L kostet 2,-EUR. Dann nimmt man den 2L und ja, Preis und Volumen entsprechen einander, nützlich ist der Eimer für einen aber immer noch nicht, wenn man eigentlich einen 5L-Eimer brauchte.


Zu deinem Mediamarkt-Link. Das BQ U lite und Lenovo K6 kosten bei Mediamarkt mehr als beim günstigsten Anbieter bei geizhals. Ich werd da jetzt nicht nach anderen Geräten suchen, weil ich keine weiteren Fehler machen will und ich nicht dauernd hier nerven will, ob dies und jenes taugt, jedesmal wenn ich irgendein Angebot sehe.
Ich bleibe jetzt einfach bei deinen zwei Vorschlägen (evtl. ziehe ich auch nochmal das g4 play mit rein) und behalte im Auge, ob die nochmal ins Angebot kommen. Habe bei Geizhals einen Alarm für die betreffenden Modelle gesetzt, falls der PReis bis zu einer betsimmten Marke fällt.

Wenn ich es diese Woche noch auf die Reihe krieg, werde ich das Lenny-3 mal als Festpreisangebot bei Ebay einstellen, wenn es dann in ner Woche nicht weg ist, dann werde ich es behalten und mich daran anpassen, beim PC merkt man ja auch erst das der alte lahm ist (von freezes mal abgesehen), wenn man dann mal an nem schnelleren ist, weil man es halt gewohnt ist.

LTE nochmal: ihr sagtet LTE wird nur für mobile Daten genutzt. Was bringt mir dann LTE, wenn ich jemanden anrufen will? Über 3G kein Empfang und über LTE keine Sprachdienste.


SD-Card: mir wurde damals gesagt man kann jede lahm Krücke nehmen. Bei MyDealz meinte jemand, "für ne Kamera reicht die aus, für ein Smartphone ist sie zu langsam". Ich dachte die Anforderungen währen genau anders rum.
 
Dein Anbieter und das Telefon müssen VoLTE unterstützen, damit du über 4G anrufen kannst. Über 2G kann man aber auch sehr gut telefonieren, 3G und 4G braucht man dafür nicht.

Bei den Speicherkarten hängt es vom Einsatzzweck ab. Wenn du bei Kameras viele Serienbilder machst (evtl noch im raw Format) oder 4k Vidoes aufnimmst sollte die Karte schon eine der schnelleren sein, als Stichwort mal V30 genannt. Genauso aber auch beim Handy, wenn du deine Karte als internen Speicher formatierst und Apps installierst.
Für nur mal kurz einen Schnappschuss bei Kamera oder Handy oder als Datenspeicher für Musik reicht auch eine nicht so schnelle Karte, Class 10 sollte es aber auf jeden Fall sein.
 
Ich bin heute morgen kurz über das Wiko U-feel gestolpert, mit 125,- gleicher Preis wie K6 (wenn im Angebot) und bq U lite (regulär), aber 3GB statt 2GB Speicher. Allerdings ist es zumindest dem K6 in anderen Hauptmerkmalen dann doch komplett unterlegen. https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/bq-aquaris-u-lite/lenovo-k6/wiko-u-feel

Egal, lustig finde ich aber das Image Filmchen von Wiko zum U-feel http://de.wikomobile.com/m1297-u-feel (Bild, rechter Pfeil bis zum Video weiterklicken).
Seltsamerweise sind auf der Homepage Farben gezeigt, die es gar nicht zu kaufen gibt. Aber gut, es unterliegt dem K6 ja eh, beim BQ U-lite bin ich mir nicht vollends sicher (kommt ja auch drauf an, ob das BQ dann gerade 109 oder 125 kostet, wenn man vergleicht).
 
Gerade gibt es bei MediaMarkt wieder Angebote. Für 79 Euro bekommst du das Wiko Jerry oder Wiko Rainbow Jam ;)
Es gibt das Wiko ufeel und das ufeel lite, evtl wäre das der Grund für die unterschiedlichen Farben.

Scherz beiseite .... für dich könnten Huawei Y6-2 compact (99) und das ZTE Blade V8 (149) geeignet sein.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/pfingstkracher.html

Wo bist du dir unsicher beim BQ U lite?
 
Wo bist du dir unsicher beim BQ U lite?
ob das Wiko U-feel diesem so klar unterlegen ist (weil ich sagte, dass das U-feel trotz 3GB RAM dem K6 klar unterlegen ist).

Gerade gibt es bei MediaMarkt wieder Angebote. Für 79 Euro bekommst du das Wiko Jerry oder Wiko Rainbow Jam
Versteh ich nicht. Abgesehen davon, dass beim Jerry die Kamera schlechter als beim Lenny-3 ist und zudem die Displayauflösung noch schlechter sind die doch gleich, oder? Das Jam ist zwar responsiver, aber doch auch schon etwas in die JAhre gekommen, oder? (das Jam gibt es übrigens schon länger für 80,- ;) ).

Das Lenny-3 meines Vaters weiterzuverkaufen würde glaube ich wenig Sinn machen (zudem ja die ALternativen für 80,- auch sehr ähnlich sind). Es ist ja benutzt. Da gibt es bei Ebay mit Glück 55,-EUR (Höchstpreis), davon gehen dann noch 12% Gebühren-tralala ab.

Die 80,- die man erzielen kann, sind bei OVP, da sprach ich von dem, was er mir mitbestellt hat.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Es gibt das Wiko ufeel und das ufeel lite, evtl wäre das der Grund für die unterschiedlichen Farben.

Scherz beiseite ....
Die Seite von Wiko, die ichverlinkte bezieht sich glaube ich nur auf das U ohne lite und prime.
für dich könnten Huawei Y6-2 compact (99) und das ZTE Blade V8 (149) geeignet sein.
Ohne es jetzt gesehen zu haben. Aber das y6-2 compact für 99,- hört sich nach einem Schritt in die falsche Richtung an, wenn ich doch schon beim BQ für 109 (regulär 125-140) angekommen bin, oder?
 
Das mit den Wikos für 79 Euro sollte ein Scherz sein, daher der Smiley am Ende des Satzes, bitte nicht weiter beachten. Das ufeel hat zwar 3 GB Ram, aber eine schwache Mediatek CPU, daher ist es wohl unterlegen.

Das Y6 2 compact kostet normal 149 Euro, hat 2 GB Ram und 16 GB Speicher, daher habe ich es mal erwähnt. Leider nur Android 5.1 und einen schwachen Akku. Für 99 Euro aber brauchbar. Das V8 hat 3 / 32 GB Speicher und eine Achtkern CPU.

Aber du hast recht, das BQ U lite würde ich auch präferieren, daher habe ich es. Ist nur die Frage, ob es jemals wieder für 109 Euro zu haben sein wird. Aber auch 140 ist es wert.
 
Das K6 gibt es bei Ebay zur Zeit für 141,90 mit 20% WOW-Aktionsrabat dann 113,52 (preisvergleich, günstigster 125,-). Leider hab ich das Lenny 3 noch nicht verkauft.
Dann müsst ich auch noch entscheiden, ob ich dunkelgrau oder silber nehme. (Edit: ok silber schon ausverkauft).
 
Ich hatte mir nochmal die Tiefstpreise für das K6 angeschaut und gesehen, dass diese bei rakuten sind. Ich bin bei solchen Verkaufsplattformen, die nur eine Infrastruktur für Verkäufer anbieten immer skeptisch. Die Bewertungen zu dem Händler des 125,- Deal lesen sich dann auch nicht durchweg positiv. Oft wird gebrauchte oder refurbished Ware verschickt und es gibt erhebliche Versandverzögerungen und der Kontakt zum Händler ist wohl schlecht herstellbar. Genau diese B-Ware etc. Verkäufer ziehen diese Plattformen immer an. Der nächste Händler bei Geizhals hat auch teils Bewertungen in denen von EU-Geräten mit gebrochenem Siegel bei Smartphone und Akku (anderes Gerät) die Rede ist. Am Ende kommt man dann beim ersten seriöseren Angebot doch bei 148,- raus, wo wir dann ja beim Mediamektangebot für das BQ U Plus wären (wobei halt weiß/gold nicht so mein Geschmack ist. Finde, das wirkt prollig) und dann wären wir schon wieder bei 150,- ich dachte ich komme mit 125,- hin. Naja, abwarten es kommt ja vielleicht noch ein Angebot. Das Lenny-3 ist ja auch immer noch nicht verkauft.
 
Das K6 Angebot, dass vor kurzem bei Ebay mit WOW-Aktions-Rabatt für 113,- EUR zu haben war, ist jetzt regulär für 119,- vom glechen Verkäufer zu haben. http://www.ebay.de/itm/142277572751...49&var=441331226328&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Habe mir die Bewertungen angesehen und im letzten Monat scheint er mehrere gebrauchte Samsungs s3 als neuware verkauft zu haben und dafür negative Bewertungen bekommen. Einmal auch ein iPhone das gebraucht statt wie angegeben neu war. Also wohl lieber Finger von lassen, oder??
 
Dein Link führt mich zu dem Gerät für 137,90 Euro. Kannst ihn ja mal anschreiben, was er zu seinen neuen Gebrauchtgeräten sagt und dir ein Rückgaberecht zusichern lassen, falls es bei dir auch so ist.
 
Ja, der Preis hat sich inzwischen wieder verändert. In den negativen Bewertungen sind auch Einträge wie "keine Antwort auf Mails."

Also weiter immer mal wieder bei mediamarkt reinschauen...
 
So, K6 jetzt für 129,- bei Cyberport bis 25.6. solange Vorrat reicht. Sollte das Lenny-3 dieses WE weggehen, wäre das ein Verkäufer und ein Preis den ich akzeptieren würde.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen:
BQ U lite .............. vs ... Lenovo K6
neueres Android ... vs ... bessere Ausstattung
Vergleich https://geizhals.de/?cmp=1515569&cmp=1503407&cmp=1444695
(kann ja sein, dass das BQ wieder auf den gleichen Preis sinkt über's WE).
 
Es kann sein, dass ich jetzt zu deiner Verwirrung beitrage. ;)

Im MediaMarkt Angebot sind gerade Huawei Y6-2 compact für 89 Euro, Honor 5c und Moto G4 für 129. Alle haben 2 GB Ram und 16 GB Speicher, dazu sind sie reduziert, die 129 Euro Geräte sind dem Huawei vorzuziehen.
 
:)

Ich wollte dir jetzt grade antworten, dass das Huawei Y6-II sowieso rausfällt, weil bei notebookcheck das navi kritisiert wurde. Das Navi ist wichtig. Ich schrieb, dass allerdings bei Y6 und Lenny-3 unterschiedlche Strecken genommen wurden und ich deshalb die Aussage des Tests bezweifle. Dann schaute ich mir den Test des Honor 5c an.

Beim Y6 ist es so formuliert, dass 200m Abweichung auf 8km Strecke als Problem gesehen werden. Beim 5C (gleiche Strecke wie Lenny-3) werden 250m Abweichung als deutlich, aber noch ok dargestellt (aus dem screenshot kann man sich dann erraten, dass dort scheinbar eine 10km Strecke genommen wurde). Der Abschnitt über das GPS beim 5c schließt versöhnlicher. So viel zu den Tests wieder. :rolleyes:

Tut jetzt nichts mehr zur Sache, aber das Huawei wäre HW-technisch bei dem Preis, wenn das Navi nicht wäre, ja perfekt für meinen Vater gewesen. :)

... Honor 5c und Moto G4... . ... die 129 Euro Geräte [Anmerk. v. mir: und das BQ] sind dem Huawei vorzuziehen.
Ja, und pauschal vermutlich das K6 wiedrum den dreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben