O2 od. D2/VF - Welcher Anbieter ist am günstigsten?

Nochneuhier

Lieutenant
Guten Abend Werte Community,

ich suche den günstigsten Tarif im o2 oder Vodafone Netz.

Was nutzt ihr für Anbieter?

Ich brauche kaum Datenvolumen. 5 GB sollten reichen.

Danke und einen schönen Advent.

Achso stimmt ja, das ist natürlich auch eine Alternative. Danke schön!

Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit eSim. Aber ich probiere es mal aus. Das soll euch jedoch nicht davon abhalten mir eure Tipps zu posten. :)

Nochneuhier schrieb:
Achso stimmt ja, das ist natürlich auch eine Alternative. Danke schön!

Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit eSim. Aber ich probiere es mal aus. Das soll euch jedoch nicht davon abhalten mir eure Tipps zu posten. :)
Für eine eSIM wird ein Handy benötigt, was eSIM unterstützt

Hätte jetzt auch BLACKSIM vorgeschlagen (aus dem Hause Drillisch) - 5,99 € für 15 GB (aktuelles Angebot). Ist mit 9,99 € Bereitstellungspreis für die monatliche Kündbarkeit; bei 24 Monaten Laufzeit sind es 0 €.

Bin bei PremiumSIM (ebenfalls Drillisch) und soweit zufrieden (6,99 € für 15 GB, ehemaliges Angebot). Ist jeweils im Telefónica-Netz (ehem. o2).

Ist Drillisch nicht auch Vodafone jetzt? Oder verwechsel ich gerade etwas...

Nochneuhier schrieb:
Ist Drillisch nicht auch Vodafone jetzt?

Drillisch nutzt in den neuen Tarifen das 1&1 Netz. Falls das nicht vorhanden ist, wird Vodafone als Reserve genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Vielen Dank, Profax. Bei uns gibt es (noch) kein 1&1 Netz. Also Vodafone, fein fein.

Oh, interessant - das wusste ich tatsächlich nicht 🙈

Bei mir ist aber die Netzabdeckung im Vergleich zum Telefónica-Netz quasi identisch, insofern ergibt sich für mich kein Unterschied. 1&1 bzw. Vodafone scheinen so zu klappen wie zuvor Telefónica.

Leider sind die BF Angebote gerade rum. Da gab's z.B. bei SIMYO 15 GB/Monat inkl. 5G für 4,99€/Monat, ohne Anschlussgebühr, monatlich kündbar.