News Mobilfunk: O2 öffnet 5G-Netz als letzter Anbieter für Prepaid-Kunden

Der "S"-Tarif ist ja teurer als meine Telekom Prepaid Karte bei gleichem Volumen. 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Meine Telefónica Erfahrung: Immer voller Balken bei 0 Bit/s Datendurchsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Piranha771 und 11 andere
Besser als bei Vodafone: Kein Balken , Kein Datendurchsatz :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woldofoldo, GokuSS4, Grundgütiger und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, IgorGlock und rosenholz
eSVau schrieb:
Meine Telefónica Erfahrung: Immer voller Balken bei 0 Bit/s Datendurchsatz
Passiert tatsächlich ab und zu, top Empfang und trotzdem geht gefühlt nichts.
Alles in allem muss ich aber sagen, O2 ist mittlerweile echt brauchbar. Angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnis in bestimmten Tarifen (diese hier gehören nicht dazu) kann man das schon mal eingehen.

Von 5G merke ich bei O2 allerdings keine nennenswerten Vorteile. 5G liegt zwar schon relativ häufig an, aber das ist trotzdem kein Garant dass o.g. Problem nicht anliegt.

Hatte ich letztens erst in einem Einkaufszentrum in unserer Hauptstadt, voller 5G-Empfang und nix ging. Um Internet zu haben musste ich mich in den öffentlichen Wifi-Hotspot einwählen.

Aber das sind zum Glück Ausnahmefälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Und wie sieht es bei euch in DE eigentlich bei den disconter / mvno's aus?
Bei uns in Österreich ist mir zb. Kein einziger bekannt bei dem 5g verfügbar wäre..

Außerdem gibt's noch immer fast ausschließlich nur 5g nsa, kein sa ( bei den Netzbetreibern a1, magenta, drei Hutchison)
 
Marcel55 schrieb:
Angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnis in bestimmten Tarifen (diese hier gehören nicht dazu) kann man das schon mal eingehen.

Von welchen Traifen sprichst du denn hier?
 
@Farug
Naja kommt halt drauf an was für Tarife man bekommt.
Ich hab z.B. 120GB für 45€/Monat was für sich stehend noch nicht überragend ist, aber dafür subventioniert O2 mein 1799€-Smartphone gleich mit, sodass ich Tarif und Smartphone unterm Strich sehr günstig erhalte. Für 20 Monate sind es sogar nur 40€ Grundgebühr.
Muss man eben ausrechnen, ob und was sich lohnt, je nach dem welches Gerät man haben will. Gerade wenn man ein teures Smartphone möchte lohnt es sich oft das mit einem Tarif zu kombinieren statt beides einzeln zu kaufen und so am Ende viel mehr zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Hasenfutter
Jetzt bitte noch bei den Resellern wie Aldi-Talk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DieMuellermilch
Weis jemand ob das nur für die hauseigene O2 Prepaid Tarife gilt oder auch für Prepaid Tarife von anderen Prepaid Anbietern die das O2 Netz nutzen?
 
Skytravel schrieb:
Weis jemand ob das nur für die hauseigene O2 Prepaid Tarife gilt oder auch für Prepaid Tarife von anderen Prepaid Anbietern die das O2 Netz nutzen?
Glaube kaum, dass das für Reseller gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
rosenholz schrieb:
Der "S"-Tarif ist ja teurer als meine Telekom Prepaid Karte bei gleichem Volumen. 😳
Mit Sicherheit nicht Tim...
 
Zarlak schrieb:
Mit Sicherheit nicht Tim...
Was ist ein Tim?
Mein "MagentaMobil Prepaid M" kostet 9,95 Euro, hat 6 GB pro Monat und ist 5G fähig. Zusätzlich bekomme ich seit 8 Monaten regelhaft über die "Magenta App" 500 MB monatlich on top für nen klick geschenkt.
 
@rosenholz 3GB ;) Quelle: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid
Screenshot_20230523-161314.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, Aquilid und Hasenfutter
@rosenholz Das war eine 14 Tagesaktion letztes Jahr. Das gibts schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Zurück
Oben